Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: Kein Sound

Also das ist jetzt nicht direkt ein Problem, dass ich mit Skatstube habe, aber vielleicht hat hier ja schonmal jemand das Problem gehabt oder sonst eine Idee.

Der Computer ist immer nur so schlau wie der Benutzer der davor sitzt. Also müsste mein Computer ja die extrem krasse Maschine sein. Ne Spaß, ich weiß über das wichtigste bescheid, also antivirenscanner usw. sind in Betrieb, großartig darüber hinaus geht mein Wissen nun aber nicht. Auch wenn andere meinen ich wäre der totale Crack (stimmt aber garnicht, google erarbeitet mir meist meine Lösungen :) )

Also lange Rede kurzer Sinn, deshalb kommen wir mal zum Problem!

Ich habe seit ein paar Tagen starke Probleme mit meinem Sound. Ich vermute, dass der plugin-container von Firefox seinen Teil dazu beiträgt. Wenn ich frisch die Stube starte habe ich meistens noch Sound, welcher aber nach bereits 2-3 Spielrunden weg ist. Manchmal habe ich auch noch ein bisschen länger Sound, allerdings werden nicht alle Sounddateien wiedergegeben. So höre ich dann z.B. beim reizen die Zahlen, aber nicht das DING wenn ich am Zug bin. Oder das "Weg" fehlt. Aber selbst wenn ich diese Sounds noch nach 2-3 Runden habe, sind sie spätestens nach der 5. Runde weg :(

Anfangs als dieses Problem auftrat hat es noch etwas gebracht den Cache zu leeren, dann hatte ich für ein, zwei Runden wieder Sound (aber auch nicht alle Dateien wurden abgespielt). Mittlerweile bringt es aber garnichts mehr den Cache zu leeren. Das Problem des Sounds verlieren passiert im übrigen auch bei Youtubevideos, deswegen glaube ich, dass es mit dem plugin Container zusammenhängt.

Ich vermute stark, dass ich mir irgendwas eingefangen habe, ich meine es ist Winter, Zeit der Viren! :)

Ich habe bereits zusätzlich zu meinem bereits installierten Antivirenscanner (AntiVir) noch mit dem onlinescanner von BitDefender gescannt, allerdings kam dabei nicht allzuviel rum. Kamen nur die Funde, die ich bereits seit ner Ewigkeit kenne, und die im eigentlichen auch keine Viren sind. Gestern habe ich noch Malwarebytes durchlaufen lassen, auch da kamen einige Meldungen, allerdings auch diese waren älteren Datums.

Gestern hatte ich mir gedacht: Mach doch mal noch eine Defragmentierung, vielleicht hilft dir das. Ich hatte vergessen, dass ich mal im Programm die Defragmentierung auf wöchentlich Mittwoch eingestellt habe. Dabei stellte ich aber (neben dem wöchentlichen Termin) fest, dass am 18.12 um 21 Uhr defragmentiert wurde. Das hatte ich nicht angeordnet und keine Ahnung wieso da defragmentiert wurde. Auch hatte ich am Sonntag keinerlei neue Software installiert.

Am Samstag habe ich onlineTV6 installiert, welches es bei chip.de im Adventskalender gab. Das war das letzte mal, dass ich irgendwelche Software gedownloaded/installiert habe. Könnte mir vorstellen, dass es evtl. auch damit zusammenhängt. Denn ich glaube das Problem existierte vorher noch nicht. Ich meine, es ist ja möglich, dass die Software ein Prozess im Hintergrund laufen lässt, obwohl ich eigentlich das Programm geschlossen habe. Dieser würde dann allerdings auch im Autostart sein, da ich seit dem letzten Reboot das Programm nicht geöffnet hatte.

Ohne Sound macht das Spielen einfach keinen Spaß, mir nicht und den anderen auch nicht. Denn oft ist es so, dass ich mal kurz in ein anderen Tab klicke wenn ich nicht am Zug bin, und es dann nicht merke, dass ich eine Aktion zu tätigen habe. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es andere nervt wenn sie dauernd auf mich warten müssen, auch wenn sie das bisher noch nie gesagt haben.

Ich hoffe irgendwer hat schonmal das Problem gehabt und erfolgreich gelöst :)

grüße rob

P.S. Mit meinem Hijackthis Log konnte ich im übrigen auch nicht viel anfangen.

@robwinz2
das klingt ja irgendwie nach james bond dem man sein auto geklaut hat.
aber spass beiseite, versuch es mal bitte dir einen gast einzurichten ( nenn ihn beispielsweise spielegast)
und da musst du allerdings wieder den flashplayer aufladen, da der nicht vom hauptcomp übernommen wird.
starte dann mal wieder die skatstube und beobachte ob es das selbe problem ist.

falls nein, liegt es eindeutig an einem anderen programm das dir hier den flash streitig macht.

falls ja, hast du dir einen trojaner gefangen den du noch nicht gepeilt hast.

ist nur ein tipp...................

Danke dafür, olly. Ich fühle mich von der Länge der Mail schon etwas überfordert…

frauen halt^^

oje oje
auch ich bin da überfordert
und ich glaub ich bin keine frau,
muß mal nach schauen^^

olly, mit einem neuen Benutzeraccount klappts wunderbar :)

Lediglich den Flashplayer musste ich nicht neu aufspielen. Habe Firefox gestartet, bin in die Stube und los gings, ohne irgendwelche neuinstallationen.

Fragt sich nun: Wie finde ich heraus, welches Programm da Probleme macht.

Alle Einträge ausm Autostart raus und Computer immer wieder neustarten (jedesmal ein weiteren Eintrag wieder aktivieren) bis das Problem wieder auftritt? Das ist aber sehr sehr aufwendig :(

da kann auch eine systemwiederherstellung leider nur sehr wenig helfen da meist schon die dinge in den entsprechende ressourcen beschädigt oder infiziert sind.
prima schonmal das deine maschiene soweit funzt.
aus eigener erfahrung kann ich fast nur den tipp geben eine komplette spiegelung der zuletzt besten funktzionierenden systemdateien zu machen und die im notfall wieder zu benutzen.
in deinem fall würd ich jetzt folgender massen vorgehen:
alle privaten dateien auf einen externen datenträger oder auf einen eigenen server sichern,
danach alle programme auf vieren checken,
danach ev. einfach alle programme überinstallieren.
ev. das windows eben von windows selbst online checken lassen.
das geht allerdings nur wenn du die windowssystemsteuerung und gültige nummer hast.
der defender ist aber auch nicht unbedingt das ultimative.
aber zeit kostet es allemal mehr als einfach neu überinstallieren, allerdings vorher alles wichtige eben abspeichern.
gruss olly

ach ja, ich hab sehr oft solch lustige computer bei mir zur rep stehen!
sind meisst von leuten die gewisse seiten regelmässig besuchen und bei deren login auch diverse änderungen an ihrem rechner in kauf nehmen müssen.

ich find die seiten lustig da sie mir die eine oder andere mark nach hause bringen, grins

Solange sich dein Vergnügen ganz auf diesen Aspekt beschränkt, ist sicher auch alles in Ordnung. :-)

olly der ewig gestrige,seit dem 01.01.2002 rechnen wir im zivilisierten europa mit dem euro!!!
dir muss man echt alles sagen^^

ach ja marco, ist eben noch der nette alte sprachschatz, hätte ja auch talers sagen können^^

extra für dich marco^^
ich find die seiten lustig da sie mir den einen oder anderen taler nach hause bringen, grins

reichsmark es heisst reichsmark^^

bin leider jünger als du marco,
hab da echt null ahnung von.
wer zum teufel ist denn reichmark????

reichsmark heisst das google mal danach,ich hab einen schein 1 billion reichsmark von meinem opa der pure wahnsinn!!!
von wegen du bist jünger,aber ich seh jünger aus^^

guck mein bild, bin der kleine blonde da mit meinem schatzi,
du hingegen bist ein oller alter wal der mal mit dem schwanz wedelt^^^^^^^^

ich kann immerhin noch wedeln mit dem schw...
du hingegen...

:-)

îch winke immerhin allen frauen nach die mir weglaufen, hä hä.
wie machst du das?

lach nich michaela, toternst^^

olly ich brauch den frauen nicht nachzuwinken,denn sie winken mir zu!!!

ich kenn das zwar nicht, hab aber von gehört.
da fühlst du dich na noch beschissener, lol
so eine art, warst ja nett aber nu geh ich.....

ne ne, ich hab ja oben schon beschrieben das ich auch nochmal winke, aber dann hab ich mehr zeit für diejenigen die bleiben^^

olly, bist du das mit dem kleidchen neben deinem schatz frech grins