Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Des Rätsels Lösung

Huhu euch allen, hier mal ein Thread, in dem euer analystischer Scharfsinn gefragt ist, den ihr sonst zumeist in Bezug auf Skat benötigt. Dieser soll nun mal etwas auf kreative Abwege gebracht werden, indem ihr Rätsel (schöne gebräuchliche Sprichwörter) schön kompliziert verschlüsselt, je weiter um die Ecke, umso besser ;p und diese dann von euren Mitratenden entschlüsselt werden müssen :-) bitte immer erst auflösen, bis der Rätselersteller "richtig- hurra" schreit ;-) dann kann der helle Ratende das nächste neue Sprichwort erstellen ;-)

Viel Spaß dabei!

ich mach mal den ersten Versuch ;p

im falle dualer alternativer wahlpflicht zwischen einer plage in vielen innenstädten, wie bspw in der venedigs, in verbindung mit einem schutz vor niederschlag und dem inbegriff der zierlich- und pussierlichkeit in der ornitologischen welt, ist letzteres vorzuziehen

naaa? wer hat den stein der weisen?

lieber den spatz in der hand,als die taube auf dem dach :-)

Wo hast Du das Zeug her, Vettel? Ich wohn ja nu schon nah an Holland dran! Aber, so gutes Zeug gibts hier nicht!

lieber ne taube im bett als auf dem dach^^

xD
jouuuu, richtig!!!!! wow, das ging ja schnell....Glückwunsch, sweetyyyyy!!!!^^ nun du ;p
@ lieber Teufel: Also, man nehme etwas von einer japanischen kulinarischen Spezialität, mixe dies mit etwas Gesabbel in schlechtem Englisch, lehne dies an die deutsche Sprache an, habe dazu eine etwas kreative Ader, und.....och.....nö, verrat ich nicht, das ist unbezahlbar ;p

auch nicht schlecht, olly^^ aber was willst du mit der taube im bett? ;p

Ideal wäre eine taubstumme Nymphomanin im Bett, oder wie, oder was??

hmm, wollen wir das mal nicht weiter vertiefen^^
der nächste bitte mit einem schön verschlüsselten Sprchworträtsel ;-) kann ja auch gerne was aus der Skatwelt sein^^

Gruß

Populanten von Domizilen mit transparenter Aussenstruktur sollten von der Beschleunigung lapidarer Materie Abstand nehmen.

Ist zwar schon alt, aber vielleicht kennt der eine oder andere den noch nicht ;)

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.

wer im glashaus sitzt sollte im keller vögeln,weil sonst der nachbar zuschaut^^

Die Rentabilität des Agrarökonomen ist umgekehrt proportional zum Quotienten seiner Intelligenz.

ist das mengenleere (lehre)?

der dümmste bauer hat die dicksten kartoffeln!

eine geometrische figur muss in eine anders geartete geometrische figur hinein passen,das erfreut den einen,den anderen weniger!

ich versteh nur bahnhof??wann fährt der zug

das runde muss ins eckige

wer anderen eine grube gräbt, fällt selbst hinein.

ariadne hats erraten hgw du bist dran!

gw ari

Kohlenwasserstoffaggregat (kann sprechen)

Little Joe!

Wer den Massenstrom zwischen Hoch-u. Tiefdruckgebiet lostritt , muss damit rechnen , mit einem Vielfachen davon konfrontietr zu werden.