Unterhaltung: Des Rätsels Lösung

VETTELmitmTURBO, 20. Dezember 2011, um 23:16

Huhu euch allen, hier mal ein Thread, in dem euer analystischer Scharfsinn gefragt ist, den ihr sonst zumeist in Bezug auf Skat benötigt. Dieser soll nun mal etwas auf kreative Abwege gebracht werden, indem ihr Rätsel (schöne gebräuchliche Sprichwörter) schön kompliziert verschlüsselt, je weiter um die Ecke, umso besser ;p und diese dann von euren Mitratenden entschlüsselt werden müssen :-) bitte immer erst auflösen, bis der Rätselersteller "richtig- hurra" schreit ;-) dann kann der helle Ratende das nächste neue Sprichwort erstellen ;-)

Viel Spaß dabei!

VETTELmitmTURBO, 20. Dezember 2011, um 23:17

ich mach mal den ersten Versuch ;p

im falle dualer alternativer wahlpflicht zwischen einer plage in vielen innenstädten, wie bspw in der venedigs, in verbindung mit einem schutz vor niederschlag und dem inbegriff der zierlich- und pussierlichkeit in der ornitologischen welt, ist letzteres vorzuziehen

naaa? wer hat den stein der weisen?

sweetyyyy01, 20. Dezember 2011, um 23:32

lieber den spatz in der hand,als die taube auf dem dach :-)

LieberTeufel40, 21. Dezember 2011, um 01:29

Wo hast Du das Zeug her, Vettel? Ich wohn ja nu schon nah an Holland dran! Aber, so gutes Zeug gibts hier nicht!

Ex-Stubenhocker #47171, 21. Dezember 2011, um 01:59

lieber ne taube im bett als auf dem dach^^

VETTELmitmTURBO, 21. Dezember 2011, um 02:03

xD
jouuuu, richtig!!!!! wow, das ging ja schnell....Glückwunsch, sweetyyyyy!!!!^^ nun du ;p
@ lieber Teufel: Also, man nehme etwas von einer japanischen kulinarischen Spezialität, mixe dies mit etwas Gesabbel in schlechtem Englisch, lehne dies an die deutsche Sprache an, habe dazu eine etwas kreative Ader, und.....och.....nö, verrat ich nicht, das ist unbezahlbar ;p

VETTELmitmTURBO, 21. Dezember 2011, um 02:04

auch nicht schlecht, olly^^ aber was willst du mit der taube im bett? ;p

Ex-Stubenhocker #67877, 21. Dezember 2011, um 08:44

Ideal wäre eine taubstumme Nymphomanin im Bett, oder wie, oder was??

VETTELmitmTURBO, 21. Dezember 2011, um 16:48

hmm, wollen wir das mal nicht weiter vertiefen^^
der nächste bitte mit einem schön verschlüsselten Sprchworträtsel ;-) kann ja auch gerne was aus der Skatwelt sein^^

Gruß

Ex-Stubenhocker #71118, 21. Dezember 2011, um 16:57

Populanten von Domizilen mit transparenter Aussenstruktur sollten von der Beschleunigung lapidarer Materie Abstand nehmen.

Ist zwar schon alt, aber vielleicht kennt der eine oder andere den noch nicht ;)

LieberTeufel40, 21. Dezember 2011, um 17:09
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2011, um 17:09

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

LittleJoe, 21. Dezember 2011, um 17:11

wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.

marco1707, 21. Dezember 2011, um 17:13

wer im glashaus sitzt sollte im keller vögeln,weil sonst der nachbar zuschaut^^

LieberTeufel40, 21. Dezember 2011, um 17:16

Die Rentabilität des Agrarökonomen ist umgekehrt proportional zum Quotienten seiner Intelligenz.

LittleJoe, 21. Dezember 2011, um 17:17

ist das mengenleere (lehre)?

marco1707, 21. Dezember 2011, um 17:17

der dümmste bauer hat die dicksten kartoffeln!

marco1707, 21. Dezember 2011, um 17:53

eine geometrische figur muss in eine anders geartete geometrische figur hinein passen,das erfreut den einen,den anderen weniger!

sporti1947, 22. Dezember 2011, um 06:31

ich versteh nur bahnhof??wann fährt der zug

Ex-Stubenhocker #56811, 22. Dezember 2011, um 09:51

das runde muss ins eckige

LittleJoe, 22. Dezember 2011, um 09:54

wer anderen eine grube gräbt, fällt selbst hinein.

marco1707, 22. Dezember 2011, um 10:22

ariadne hats erraten hgw du bist dran!

LittleJoe, 22. Dezember 2011, um 10:29

gw ari

Ex-Stubenhocker #67877, 22. Dezember 2011, um 11:30
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2011, um 11:31

Kohlenwasserstoffaggregat (kann sprechen)

LieberTeufel40, 22. Dezember 2011, um 11:33

Little Joe!

Ex-Stubenhocker #56811, 22. Dezember 2011, um 11:34

Wer den Massenstrom zwischen Hoch-u. Tiefdruckgebiet lostritt , muss damit rechnen , mit einem Vielfachen davon konfrontietr zu werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite