Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Hilfe was sind denn hier für Spieler am Start?

Einen lieben Gruss aus dem sonnigen Sachsen,

ich hatte folgende "GRANATEN" auf der Hand, Spiel#64.735.275 und Spiel#64.735.130, habe das 275 bis 22 gereizt und 130 bis 18 und wurde mit den Worten "MAURER" beschimpft, dabei bin ich Elektriker...

Wie seht Ihr das?
Hätte jemand diese Blätter ausgereizt?

Ciao

Maik

SUPER !!!
jetzt haste auch mal nen Thread aufgemacht.
deinen Beitrag hättest du zwar fast in jedem anderen unterbringen können aber ^^^

Tja Maik,

meinereiner könnt ja nun gehässig sein und elektromaurer sagen.

Das erste spiel kannst du, ohne in einem turnier als abreizer bezeichnet zu werden, bis 72 gehen. Grand Hand ist da aus meiner sicht fast noch vertretbar. Gewinnen tust es bestimmt ned, aber reizen sollte man das schon können.

Und das zweite ist doch einer ohne vier... 120, hand würde ich da nicht sagen, du willst ja bestimmt noch was drücken und dir den skat anschauen.

Ausbeute:
275: -144
130: -240

Musst eben aufpassen, dass du jeweils aus dem schneider kommst.

Auf die gefahr hin, dass du die grands nicht gesehen haben solltest, im zweiten spiel kannst ja, bei entsprechen niedrigem reizwert, pik spielen.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben, dieses jahr sind solche nutzlosen tipps noch kostenlos, 2012 wird das dann in rechnung gestellt.... ;-))

Ciao
Kuno

Beide Spiele sind Ok so zu reizen, Mauern gibt es nicht, was sich zu deinen beiden Gegenspielerinnen noch nicht rumgesprochen hat. Ignorieren, Tisch wechseln, und so ist das Problem erledigt. :-)

Irgendetwas stimmt nicht, wenn man das Wort, das es sowieso nicht gibt, bei diesen beiden Spielen verwendet! Mit den Spielnummern, mit den beiden Spielerinnen oder mit meinen Augen!
Ich hoffe auf die erste Möglichkeit!

tröste dich, hatte kürzlich einen sicheren Grand - dann ein sehr wackeliges Pik und anschliessend
ein kreuz mit 5 trumpf(2Buben-einfach ) und ohne Ass gewonnen
darauf schrieb der eine Gegenspieler
der Feigling spielt ja nur 100Prozentige
will sagen 50 % der angemeldeten sind Pfeifen ohne Ahnung von Skat
den Rest ( ca 20 % ) schreibe ich nicht - denk dirs

Ja, Calliostro.

Alles richtig!

Auch nicht schlecht, was mir vor ein paar Tagen passiert ist:

Ich sitze in Hinterhand und reize mit den 2 schwarzen Buben, ohne Ass dazu, und ohne lange Farbe auf "halsbrecherische" 33, weil ich kein Herz spielen lassen wollte.
Ein Blatt also mit 8 mal "Schrott" zu den schwarzen Buben.

Der Spieler in Vorhand hält die 33, und bekommt daraufhin natürlich das Spiel.
Er hat 6 Trumpf in Pik, und 2 Asse dazu.

Nach dem Spiel, das ich ja mit 33 voll ausgereizt hatte, bekam ich ein "MAURER!!!" hinterhergeschleudert.

Da fehlen mir die Worte.

Ein Offenbarungseid.

Danke, fuer Eure Anteilnahme, nun geht es mir wieder gut :-).
Ciao, bis bald am Tisch.

falke du bist ja auch ein maurer^^^^
bussy lola

falke sowieso...., mauert wo er kann :-))

Ja, gebe ich zu....
Deswegen bin ich bei Anke ja auch gesperrt... :-(

richtiggggggggggggg hab dich trotzdem gern bist ja eigentlich ein ganz lieber

pfffffffffff....,er nich lieb......immer schlimm schreibt...:-))))

doch omi kenne ihn ja jetzt live und er ist ganz anders als hier. werde ihn wohl entsperren und ein FA schicken.

falke entspeeren?
und zum finanzamt schicken?
habt ihr sonst noch üble sachen vor in diesem jahr?
wir zeit, dass das neue kommt... ;-)

Verstehe ich auch nicht, Kuno.
Wenn es ginge, würde ich mich sogar selber sperren.
Damit nicht ein Besserwisser und ein Labersack zusammen an einen Tisch kommen...

ich könnte ja nun auf deinen kommentar eingehen und schreiben, dass wir beide einen tollen vierertisch abgeben würden... ich lass es lieber, braucht ned ein jeder wissen, wozu wir beide fähig sind.

laber laber laber

:D Na das sind ja mal echte "Bombengrands"!

also ich war bisher immer der meinung,
ich poste hier den größten schrott,
aber je mehr ich hier lese,
desto mehr find ich die,die mir den titel
"dummschwätzer des jahres"
streitig machen wollen^^

Als Elektriker nicht !

keine sorge wuschel,dir kann niemand das wasser reichen