Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Aggresive Audio-Stimmen

Hallo, vorweg allen gut Blatt!
Ich habe stets die Lautsprecher an beim Spielen, man tut leichter, so denk ich, weil man nicht immer ablesen muss.
Die meisten erstellten Stimmen sind ja echt ok!
ABER: Es gibt auch eine besonders aggressive Stimme, warum muss das sein? Wenn solche Spieler, die dies einwählen, nur noch freundliche Stimmen wählen könnten, wäre dies für alle besser, selbst für diese Spieler, die ja ok sein können, aber Vorurteile im Unterbewusstsein erwecken.
Kann man die Stimmen verbessern? Sicher ist es einige Arbeit.
Dazu noch, es fehlen auch schwäbische Stimmen, die ich gerne gratis liefere auf Anfrage.

schwäbisch ?
dann aber auch badenserdeutsch.
denke dran,
über schwaben lacht die ganze welt,
über baden die sonne^^
grüsse aus freiburg

Ihr habt Probleme!Auf anderen Plattformen hat man so viele Möglichkeiten und Optionen wie hier in der Skatstube gar nicht!Seid doch einfach mal mit dem zufrieden was ihr hier habt und hört auf euch andauernd über irgendwelche Dinge wie miese Kartenvergabe, irgendwelche Dialekte oder sonst irgendwelche fehlenden Optionen oder irgendwelchen belanglosen Mist zu beschweren!!!!Das mal ganz allgemein, ohne das jetzt auf deinen Eintrag zu beziehen @Hobbyskatler!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ich hatte zwar geschrieben, das ich das jetzt nicht direkt auf "Ihren" Eintrag beziehe, aber gut!Entweder wollen Sie das nicht verstehen oder Ihr geistiger Horizont ist ein Kreis mit dem Radius Null und Sie können gar nicht verstehen was ich gemeint habe!Das würde natürlich einiges erklären!Aber Sie haben natürlich vollkommen recht, diese aggressiven Audio Stimmen sind furchterregend, nicht selten wache ich nachts davon schweißgebadet auf, weil diese mich noch im Traum verfolgen. Das sollte man wirklich schleunigst ändern. Mal ganz abgesehen von den Vorurteilen die sich in meinem Unterbewusstsein bilden, wenn ich einen Spieler am Tisch habe mit solch einer "aggressiven" Stimme. Da weiß man doch auch gleich was da für ein Klientel hinter dem PC sitzt.
Eines finde ich nur schade, das ist, dass Sie bald keine Zeit mehr haben werden für das Skatspielen, da Sie zu sehr beschäftigt sein werden, den schwäbischen Dialekt hier für die Skatstube zu liefern!Und als wäre das nicht schon genug, wollen Sie das auch noch gratis tun!Einen so engagierten Bürger, der sich so für das Gemeinwohl einsetzt, dafür werde ich Sie offiziell für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen!

@ Hobbyskatler#so kurz hier um zu beurteilen, dass hier nur Kinder schreiben?
Ich glaube da ist aber eine große Schublade auf gegangen, sorry mußte ich jetzt mal los werden.
Ansonsten wünsche ich ein angenehmes neues Jahr mit fröhlichen Skatstimmen und viel Gesundheit

Boahhhhh...na wenn das mal kein Problem ist.
Wo bitte gibt es denn die "aggressiven Stimmen " ????????
Also mal ehrlich...Wenn sich jemand durch aggressives "Geschreibe" der Mitspieler beschwert kann ich das echt gut verstehen. Das ist unterste Schublade.
Aber aggressive Stimmen in der Skatstube ???
Oh man....wieder ein Thread , den die Welt nicht braucht .
@ Gianni 24
Deinen Vorschlag ( hups sorry...sollte ich lieber "Ihren Vorschlag" sagen ??? ) In Sachen Bundesverdienstkreuz finde ich gut....aber gibt es den denn überhaupt in der Rubrik " sinnlose Threads " ??????
In diesem Sinne
Allen weiterhin viel Spaß in der Skatstube.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Angebot und Nachfrage ....Das immer so eine Sache ;-)
Aber nu nutzt der Thread ja wenigstens doch noch was...und wenn auch nur in Sachen Eigenwerbung .
Zitat des Vorschreibers :
" immer langsam , man weiß oft nicht , wer dahintersteckt".....
Hmh....das ist mir persönlich ziemlich wurscht...
Denn mehrere Nicks benötigen , um Gehör zu erlangen , sagt doch irgendwie auch was aus ;-)
Nix für ungut.....

bedürfnisse sind weit gestreut.

nun ist die zeit der stimme!
dieser tonfall ist nicht weich ... :-(
wenn ich das lese werd' ich bleich!
man wohnt doch lange schon betreut.

das "sie" kommt doch sonor ...
es kommt nur etwas selten vor.
"ohropax soft" - warum nicht gleich?
was ist denn nun das schlimme?

ich muss hingegen etwas lesen:
"aggresive stimme"
kein duden unter'm weihnachtsbaum ...
das schmerzt! man nimmt den besen ...
besen, besen, bist's gewesen ...
ich glaube nichts ... und das nur kaum.

Ich habe das gesegnete Alter von 63 Jahren noch nicht erreicht. Hiermit distanziere ich mich aber ausdrücklich davon, jüngere Spieler als "Kinder" zu bezeichnen. Und ich möchte auch nicht selbst als Kind hier bezeichnet werden, von so einem alten Mann! Ich hoffe, dass ich im Herzen auch dann noch selbst jung genug bin, um nicht als selbst ernannter Methusalem hier ergraute Ratschläge geben zu müssen und dabei als Respektsfaktor mein Alter anführen zu müssen, wenn ich dieses gesegnete Alter von 63 erreicht habe. Sonst lasse ich gerne zu mir sagen: "Armer alter Mann, du bist ja von vorvorgestern!"

John fühl dich umarmt!
Und Hobbyskatler auch wenn du ganz viele Kultursendungen machst, wird hier keiner den Bückling machen, hier zählt nur die Art und Weise wie du dich einbringst, spielst und mit anderen umgehst.Gerade im letzteren Punkt ist da noch einiges zu leisten

Bei dieser gefühlten Umarmung fühle ich mich ja gleich noch jünger!!!

wenn er denn so viele kultursendungen macht,bleibt die frage warum er seine dienste wie sauerbier anbieten muss!
dann noch andere ob ihres alters zu diskreditieren das ganze mit mehreren nicks,lässt auch noch tief blicken!

Nordisch hoch deutsch....sonst nix

GB

Ok,
Fazit: Werde natürlich nie wieder ins Forum schreiben, nie wieder das Forum lesen.
Grund: Es ergab sich keine sachliche Diskussion über Audio-Stimmen.
Zu der Ausweitung der Stimmen werde ich mich direkt mit der Geschäftsleitung hier anbieten.
Weiterhin allen Gut Blatt!
---Punkt!

das ist der beste weg, mach das.
ich jedenfalls werde erstmal suaeli
lernen+hoffe ich find dann die
einstellung,um in dieser sprache zu spielen.

eure sinnlose ironie geht mir langsam echt auf den sender....,könnt ihr einfach nich mal etwas sachlich bleiben..., er hat es doch bestimmt net bös gemeint....., ansonsten guten rutsch...!

..........

hier gehts nie um sachlichkeit,
hier gehts immer drum,
"wer schreibt den größten Müll"
so ist das forum hier.
aber auch + trotzdem guten rutsch

da geb ich dir recht....:-))

Die größte Ironie ist, dass er seine Einträge wieder gelöscht hat!Sowohl unter dem Nick "Hobbyskatler" oder seinem Zweitaccount "Riss-Schwabe"!!Wahrscheinlich hat er jetzt selbst gemerkt wie lächerlich seine Einträge waren!

Wieso ist doch lustig, wenn die Sachsenstimme Grand mit "Le Mont Blanc" ansagt, fall ich jedes mal vom Hocker vor lachen, so schrecklich in der Aussprache, dass es schon wieder gut ist.

Um das Thema mal aufzufrischen... Mich nervt dieses höchst-aggressive sächsisch auch. Ja, ich kann es mir zwar selber aussuchen, ob ich hier spiele oder nicht, und ja, ich kann auch den Lautsprecher ausmachen. Will ich aber nicht. In der Praxis ist es dann so, das ich den Tisch panikartig verlasse, wenn es sächselt. Meist versuche ich noch dem nicht-sächselnden Spielpartner Tschüß zu sagen und zu begründen warum ich "einfach weglaufe" - mit dem Resultat, dass ich blöde angemacht werde. Wie wäre es mit einer Sprachvariante "Tourette"? Dass dürfte bei allen die gleichen Emotionen auslösen wie das sächsische bei mir und offenbar auch einigen anderen. Achja: Grundsätzlich habe ich nichts gegen Sachsen, auch nicht gegen Dialekt, aber der hier hinterlegte ist einfach nur Pöbelei...

man muss ja nicht gleich das ganze Audio ausschalten, man kann ja wenn einem mal ein Dialekt nicht gefällt unter den Audio-Einstellungen einfach die Stimmen ausblenden.

Über neue Dialekte freuen wir uns natürlich. Am besten uns mal über Kontaktformular anschreiben!

Cliff - ich würde aber schon gerne das Reizen auch hören. Deshalb kann ich nur Konsequent den Tisch wechseln.
Und -ups- Die Standart Antwort bezüglich der eher sartirisch gemeinten Tourette-Spachvariante passt einfach mal nicht :-)