Skat-Strategien: Spielaufgabe bei Null ouvert ?

dmo, 29. Dezember 2011, um 01:08

#65.533.301

Nach der Wahl des NullOuvert poppte die Frage "Aufgeben" auf.
Hab da versehentlich zu schnell drauf geklickt
...

Hatte in meiner Naivität erwartet, dass des Spiel automatisch hätte gewonnen sein sollen, da ich eh keine Verlier-Möglichkeit sehe.

Nun:
1) Hätte ich das Spiel verlieren können?
2) Ist es nicht so, dass ein Null-Ouvert nicht gespielt werden muss - oder hab ich da grad was falsch verstanden?

Maradonna, 29. Dezember 2011, um 01:12

du hast ausversehen auf aufgeben gedrückt du musst warten bis die leute aufgeben oder das spiel gespielt ist das zeichen aufgeben steht nur da fals du für dich keine gewinnchance siehst hast halt ausversehen draufgedrückt schade

dmo, 29. Dezember 2011, um 01:27

okay, dann nehme ich das mal als lehrgeld hin ;o)

Danke für die aufklärende Antwort!

marco1707, 29. Dezember 2011, um 01:32

nein diesen null ouvert hättest du niemals verlieren können!
beim null ouvert taucht der button aufgeben auf,klickst du diesen an erscheint dort der button bist du dir sicher ja oder nein du hast zweimal geklickt es ist immer eine absicherung da.
bei allen anderen spielen gibts 2 button einmal karten zeigen und dann aufgeben auch hier kommt nach anklicken des jeweiligen button noch einmal die frage bist du dir sicher ja oder nein!

LieberTeufel40, 29. Dezember 2011, um 02:47

Mach Dir nix drauß, Dmo! Iss mir auch schon passiert!^^

Ex-Stubenhocker #46313, 29. Dezember 2011, um 09:00

räusper^^

Ex-Stubenhocker #186, 29. Dezember 2011, um 10:34

Niemals verlieren können? Lass ihm doch diesen Trost, dass es sein hätte können mit der blanken pik 8. Wenn du nicht in VH bist, DMo, dann wäre ein Verlust durchaus möglich, ohne jetzt den Kartenstand zu überprüfen.

Fruchtfliege, 29. Dezember 2011, um 20:48

Brauchst nicht schauen John, der geht auch mit der Verteilung nicht :)

Hafenlotse, 02. Januar 2012, um 13:19

...der Aufgabe-Button ermöglicht in der Kneipe leider auch ein Kontra aus dem Weg zu gehen. Finde ich sehr zweifelhaft! Bis null reizen, mal sehen was im Skat ist, null ansagen und dann sehr schnell den Aufgabe-Button drücken

Ex-Stubenhocker #186, 02. Januar 2012, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2012, um 13:43

Die Möglichkeiten, beim Spiel mit Kontra diesem durch Spielaufgabe auszuweichen, haben wir in unserer Privatrunde schon lange abgeschafft. Auch wer sich überreizt hat, hat eben Pech gehabt und muss versuchen, durch eine schauspielerische Einlage vielleicht dem - im Sinne der "Gerechtigkeit" vielleicht nicht unverdienten - Kontra auszukommen. Generell finde ich es auf jeden Fall sehr gut, dass in der ZS um echtes Geld nicht mit Kontra gespielt wird.

andy120195, 06. Januar 2012, um 07:21

Das haben wir auch schon geschafft:
#66.336.991
Hab eigentlich schon aufgegeben gehabt, weil ich gesehen hab, dass diese Kartenverteilung nicht zum Schlagen dieses Null-Ouverts geeignet ist, meine Mitspielerin wollte auch grad aufgeben(hat sie mir gesagt), doch die Alleinspielerin war wohl schneller :o

Und was lernen wir daraus? Niemals zu früh die Flinte ins Korn werfen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite