Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: grand hand

wie ist es möglich dass jemand 2mal hintereinander grandhand spielt mit genau den selben karten wird denn hier nicht abgehoben

würd ich auch gern mal sehen... hast du die beiden spielnummern?
oder meinst du diese:
#65.588.464
#65.588.345

jo

schau dir die beiden spiele nochmal an, deine Aussage:
" spielt mit genau den selben karten "
war dann doch etwas sehr irritierend...

für mich sind das 2 total unterschiedliche spiele, das einzige was denen gemeinsam ist, sind die drei bauern. Sogar kreuz acht kommt nur in dem einen spiel vor... ;-)

wo isn das genau die selbe karte?

@ Sportskamersd "canone"

Ich habe selten 2 so differente Karten gesehen, wie diese.

Trotzden gratuliere ich dir natürlich sehr herzlich, Sportsfreund "canone", dass du an dem Glück des Alleinspielers teilhaben durftest.
So ein tolles Erlebnis, dass ein Gegenspieler 2 (!!!!) gute Spiele hintereinander(!!!) haben durfte, ist nicht jedem neuen Spieler hier vergönnt.

Ich wünsche dir weiterhin soviel Glück, und freue mich mit dir mit.

Du bist einer der wenigen hier, die den Mitspielern gute Karten gönnen.

Was das Abheben betrifft: versuche mal, den Kartenstapel genau in der Mitte zu schneiden.
Das bringt die Karten UND DIE MITSPIELER völlig durcheinander.

Glückauf dir, und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit ähnlich viel Erfolgserlebnissen beim Skat!!

Da kommt mir doch gleich die Idee einer Anregung: Könnte man nicht hier im Forum eine Art automatische Sperre einbauen, die folgendermaßen funktioniert: Wer das Wort "Verteilung" - vielleicht gibt es noch andere Vorschläge analog eines Filters für Internetseiten - eingeben will, der wird erst auf eine Seite umgeleitet, auf der er 100 solche Beiträge wie den oben von Falke mit ähnlichem Inhalt Wort für Wort abscrollen muss. Erst dann wird sein Beitrag zum Lesen für die Allgemeinheit freigegeben. Wir würden uns damit viel ersparen und könnten diejenigen, die trotz der ganzen Verteilungsverteidigungen von Falke, mir und einigen anderen immer noch der Meinung sind, es stimme hier etwas mit der Mischung nicht, wenigstens Ernst nehmen.

ich finde johns vorschlag klasse!!!
wie man aber bei den 2 spielen von denselben karten (oder muss es heissen gleichen?)sprechen kann bleibt wohl ein geheimnis des eröffners!!!
vielleicht ist nach den festtagen die wahrnehmung ja auch nicht mehr ganz so objektiv!!!

so viele ANREGUNGEN hätte ich nicht gedacht viel spass weiterhin