Verbesserungsvorschläge: Anfänger und Fortgeschrittene.

amateur50hsver, 19. November 2019, um 19:38

Habe da mal eine frage, wäre es möglich außer Skatstube-Kneipe und Zockerbude, einen Spielethread zu eröffnen für leute, die Skat noch nicht so gut können? Damit könnten sich eventuell Spieler in einen Raum treffen, die eben Anfänger/Amateure oder auch etwas fortgeschritten sind. Dann würde man die "Profis" nicht "Nerven". Ist nur mal so eine Idee.

Breaki, 19. November 2019, um 20:03

Hi amateur50,
versuch es doch mal in einem der Vereine, soweit ich weiß, werden die Anfänger dort ganz gut behandelt, und die weiter Fortgeschrittenen machen die Youngster nicht an (z.B. https://www.skatstube.de/vereine/122-kunos-kr....

Bikerfreund, 19. November 2019, um 20:04

Ist die Frage,wer ist ein Profi? Manche denken,sie sind es,spielen aber eher wie ein Amateur,lach. Dann gibt es ''Amateure'',die spielen sehr gut. Alles eine Frage der Auslegung. Nach Punkten kann man da auch nicht immer gehen. Alles nicht so einfach.😉

natural, 19. November 2019, um 20:04

...lernt man von einem erfahrenen Spieler nicht bedeutend mehr, als andersrum?
Einen Spielefred kann hier jeder User eröffnen.

amateur50hsver, 19. November 2019, um 20:29

Danke für eure Antworten. Danke Breaki für den hinweis mit der Krabbelgruppe. Das ist glaube ich erstmal das richtige für mich :-) Mal sehen, ob ich dort angenommen werde 😄
@biker: Mit Profis meine ich eigentlich Spieler, die schon Jahre erfahrung in Skat gesammelt haben. Klar gibt es auch Spieler, die meinen von sich, ein "Profi" zu sein, bis diese Spieler, wirklich auf einen guten Spieler treffen 😄
Du hast aber recht, das alles eine Auslegungssache ist.
@natural: man könnte schon von erfahrennen Spielern mehr lernen, als von Spielern die es auch noch nicht so beherschen. Problem ist nur, das ich schon mitbekommen habe, das gute Spieler leicht genervt sind, wenn nicht so gute Spieler mal den ein oder anderen Fehler macht. Kann ich sogar auf der einen Seite verstehen. Nur verliert man dann auch mal schnell den mut, gegen gute Spieler zu Spielen.
Aber mal sehen, ob ich in der Krabbelgruppe Aufgenommen werde 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite