Unterhaltung: Skurriles und Verbales...Kuriositäten aus dem Leben

mmaker, 27. November 2019, um 23:11

Kommt drauf an, mit welcher Zahl anzufangen ist.

mmaker, 27. November 2019, um 23:15

Es existiert mindestens ein Mathematiker, der das in unter einer Sekunde schafft.

mmaker, 27. November 2019, um 23:27

Nee. Der Begriff Zählen bezieht sich immer auf natürliche Zahlen. Ansonsten könnte man noch nichtmal bis 1 zählen. Pi ist wie Du schon gesagt hast einwillkürliches Beispiel. Pi/2 ginge auch. Das reicht schon, damit man nicht bis 2 "zählen" kann.
Bereits das Intervall [0,1] ist überabzählbar. Selbst in unendlich langer Zeit also nicht aufzuzählen.

mmaker, 27. November 2019, um 23:30

Echte korrekte Mathematikwitze sind nicht so einfach zu konstruieren... und dann leider überwiegend auch nur für Mathematiker witzig :)

mmaker, 27. November 2019, um 23:33

Nö. Ich weiss erstens nicht, ob ich schon fertig bin und zweitens kann ich das stundenlang auch für mich ganz alleine. ;)

Ich wünsche Dir ebenfalls den Frieden der Nacht, Skat_to_go :)

mmaker, 27. November 2019, um 23:49

Schade, das Erzeugen melodischer oder rhythmischer Geräusche ist mir ein Buch mit 7 Siegeln.

Spielerin1962, 28. November 2019, um 00:51

Mein Enkel sagte, als er so sprechen lernte... Oma ich habe einen "Rennpuscher".
Die Oma... grübel grübel ... äh... ich wollte ja nichts falsches antworten.
Hast du neue Schuhe zum Laufen?...
Nee!
ämm ... ist das was aus dem Fernsehen??
Verächtliche Blicke trafen mich....
Hilfesuchend sah ich meine Tochter an...

Mensch Oma, das ist doch klar .. er hat einen Renn- Porsche, als Spielzeugauto.

Ups, hätte ich auch drauf kommen können.^^

AlbrechtDerArme, 28. November 2019, um 00:53
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 05:19

👉 Ganz klar: ein 3/4 Takt.
☝️ Schön auf die erste Zählzeit betonen.
💪 Nich dass mir irgend so ein Weichling auf 6 „zählt“,
und ne Ballade konstruiert.

1!——— 2 ——— 3

Ach ——-——— es
macht ————schon
Sinn ——————--
daß ———————
ich — Rhyth — mus
Gi ——tarr —— ist
bin —————- Juch
hei!

1 - und - 2! - 3 - 4
A ber schö ner wär,
ein Bas sist käm her.
1 — und - 2! - und - 3 - und - 4! (kleiner Rhythmuswechsel)
Denn er macht ein Hit da raus,
und sieht viel viel gei ler aus.

Ex-Stubenhocker #249735, 28. November 2019, um 11:30
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 12:28

Ich bedanke mich für die persönlichen Zuschriften.
Meiner Meinung nach hat jeder etwas Skurriles, Verbales und Kurioses beizutragen.
Sogar der arme Albrecht, den ich persönlich äußerst unterhaltsam finde. Siehe oben.
Ich konstatiere bei ihm ein immer wieder währendes Bemühen, das muss auch mal als Skurrilität genannt werden.
Cu bb

AlbrechtDerArme, 28. November 2019, um 11:44

moin Uhropa

giulie, 28. November 2019, um 12:35

Albrecht, ich seufze.
Du bist eher keiner, der leise und grossartige poems macht, gell? Und wenn du mich trotzdem lächeln siehst, dann musst du dich kräftig verkuckt haben :)

AlbrechtDerArme, 28. November 2019, um 14:12

Giulietta,

Du hast Recht, ich bin eher keiner der leisetretend Gefühlsduseleien von sich gibt. Ich freu mich darauf, dass Du hier ab sofort nur noch „großartige Poems“ ablieferst.

giulie, 28. November 2019, um 14:35

Albrecht, tut mir leid. Ich dachte, du hättest Skat_to_gos Satz mit einer subtilen kleinen Abhandlung von L.C.s Thanks for the dance verknüpft und glaubte, mindestens eine Handvoll Anspielungen zu erkennen. Individualistischer Fehlschluss. Aber zugetraut hätt ichs dir. ( ironiefrei und ohne doppeltem Boden)

AlbrechtDerArme, 28. November 2019, um 14:54

😍 Ick liebe Dir trotzdem.

Cohen, Lennon und Dreilich sind mir heilig, da würd ich nie 🤞herumdoktern.

Vielleicht hätt ich die ersten Zeilen im 5/4tel und die letzten zwei Zeilen doch im 7/8tel stehen lassen sollen, dann wär es klarer.

(🤫Das wär aber verfrickelter Jazzmurx, und ist diesem Rhythmiker wohl nicht zuzutrauen.)

Ich wollte ursprünglich darauf hinweisen, dass im Gegensatz zu Mathematikern, ausgewachsene Musiker in der Lage sein sollten, zwischen den Ganzen auch Teilnoten zu „zählen“.
In diesem Beispiel die „und“ Zählzeiten.

AlbrechtDerArme, 28. November 2019, um 16:16

Servus Johnny,

1.) Das hier NICHT L.C. Pate stand, wurde bereits durch fachkundiges Publikum nachgewiesen.

2.) Das hier KEINE Ballade steht, darauf wurde explizit (💪) hingewiesen.
Darüber hinaus sind auch im Rahmen der Möglichkeiten Takte vorgezählt.

3.) Du entdeckst keinen Sinn?
Nich schlimm, ich helf Dir:

Du hast einen Witz mit drei!!! angekündigt. Ein Satz, der scheinbar schwer in üblicher Wald- und Wiesen Rhythmik auszusprechen ist.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass ein Rhythmusgitarrist nich in der Lage ist das Metrum so zu rücken, dass es rund läuft. Deshalb wär es besser einen Schlagzeuger oder Bassisten zu Rate zu ziehen.

Wir Bassisten sind früher fertig mit dem Aufbauen und bekommen immer die hübscheren Mädchen ab.

Damit Du nich ganz traurig bist kommt gleich noch einer:

AlbrechtDerArme, 28. November 2019, um 16:20

Ein Drummer und ein Rhythmusgitarrist stehen deprimiert auf einem Hochhaus und gucken runter!
„Alles Scheiße“ sagt der Gitarrero. „Hast Recht!“ - meint der Drummer. Komm wir springen zusammen auf Drei:
1 - 2 - 3

bumm ... ... bumm

AlbrechtDerArme, 28. November 2019, um 16:22

Floskeln sind Dein Ding. 👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite