Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: unglaublich aber wahr

Spiel#66.132.994

unglaublich, aber wahr, dass dieser spezielle Fehler schon vielen - auch guten Spielern - passiert. Man denkt an ein blankes Ausspiel, ist schon beim tödlchen Siebenernachzug und übersieht den Wald vor lauter Bäumen. Ich habe ihn selbst schon einige Male gesehen, auch davon profitiert, vielleicht sogar selbst gemacht. Ich weiß es nicht genau.

Richtig John! Habsch auch schon gehabt! Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.^^

#66.214.590

Saubär ;-))

#66.217.276 Kreuz ohne 1 Forscher88
#66.217.025 Kreuz mit 3 Ramscher88
#66.216.815 Karo ohne Forscher88
#66.216.716 Grand mit 1 Ramscher88
#66.216.402 Kreuz mit 3 schabi1801
#66.216.182 Pik ohne 3 schabi1801
#66.215.959 Kreuz ohne 4 Gero
#66.215.846 Grand mit 1 schabi1801
#66.215.701 Herz mit 1 Gero
#66.215.531 Grand mit 1 schabi1801
#66.215.362 Grand mit 2 schabi1801
#66.215.186 Grand ohne 1schabi1801
#66.214.952 Pik mit 2 schabi1801
#66.214.707 Pik ohne 3 Move
#66.214.318 Null-Ouvert Move
#66.125.389 Karo mit 1 Roland13

lol oddo2^^

Hast du 16 mal das Reizen verpasst, pepi? :-)
Wie anders ist es möglich, dass die Jungs so einen "alten Hasen" so herspielen????
Spass beiseite: mir ging es vor ein paar Tagen ähnlich: 2 von 21 Spielen, davon 1 verloren und einen NullOuvert als einziges gewonnen...
Gibt's immer mal.
Irgendwann rennen dich die guten Karten dann um, und du spielst 11 von 16.....

Schau Dir mal meine 2. Liste vom Stuttgarter Weihnachtsstammtisch an! Falls Kuno die Listen mal irgendwann reinstellt!^^

Ich 4 Spiele und davon 2 mit 60 verloren. Einer der Mitspieler schließt die Liste mit mit über 2000 ab.

#66.223.562

Es war timeout olly.
Meinst du , DEIN MITSPIELER FREUT SICH DARÜBER????????????????????????????

Tollerweise ist das Spiel nicht zu kriegen bei der Verteilung ^^

Heute ist übrigens unglaublich oft schlechte Verteilung:
#66.212.854
Wenn ich weiß, wie dumm das sitzt, spiele ich natürlich anders!
Alptraum eines jeden Skatspielers beim 6-Trümpfer(mit 3 Buben):
2 30-Augen-Stiche für die Gegner.
Das blanke Ass wird weggestochen.
Alle Trümpfe sitzen auf einer Hand dagegen.
Und egal, wie man's versucht, man kriegt es nicht hin, auch nur EIN Volles in seine Stiche zu bekommen!
#66.213.147
Ich sitz erst mal mit 5 Trümpfen und gereizten 18 in Mittelhand und denk "Mhm... okay..."
#66.213.493
Hier ist die Verteilung nicht sooo schlecht, aber ich weiß nicht, ob ich das gereizt hätte.
Diese 3 Spiele sind übrigens direkt hintereinander passiert.

Die nächsten Gegenspieler hab ich vorher gewarnt, aber sie wollten natürlich trotzdem unbedingt Spiele nehmen. Nun denn...
#66.217.022
Trotz des eigentlich guten Verlaufs, eine schlechte Verteilung kann alles zunichte machen.
#66.218.084
Hat er wohl gedacht, er könnte mich mit seiner blöden Dame austricksen? ^^
Und ein Null war auch dabei:
#66.218.349
Hört denn keiner mehr auf mich? -.-

Ich hab dann durch nicht-Spielen Geld machen können...

Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg, andy.
Weil du dir fast um jedes Spiel Gedanken machst, und vor allem darüber nachdenkst, warum Spiele verloren werden - meistens ja nicht wegen der Verteilung, SONDERN WEIL ES EINFACH FAST UNGEWINNBARE MÜLLHAUFEN SIND!
Der Weg zum richtig guten Spieler ist allerdings leider länger, als du es dir vorstellen kannst.
Vor allem eines musst du SCHNELLSTMÖGLICH abstellen:
das ständige Grübeln über vermeintlich "abartige" Verteilungen, die verantwortlich seien für Niederlagen.
Fange bloß nicht an, wie 95% der Skatspieler, zu glauben, bei jedem beschissenen 5-Trümpfer lägen die Trümpfe 3-3.
Am Stammtisch gegen Anfänger gewinnt man natürlich diese kranken Teile, aber sowie du an einem ordentlichen Tisch bist, werden dir diese 5-Trümpfer mit nur einem Ass dazu NATÜRLICH um die Ohren gehauen.
Glaube dann bloß nicht, wie fast alle, dies läge daran, dass die Kartenverteilung dir ungnädig sei.
Dann wirst du nicht weiterkommen....

Unglaublich aber wahr..

Was für eine Schlagzeile?

Erst dachte ich geil, ein Thread wo es vielleicht um eine geheimnisvolle Entdeckung geht oder ein Wunder passiert wäre..

Aber nein, letztendlich wird so eine Überschrift als Thema für ein Skatspiel verwendet indem ein Spielfehler passiert wie er x-male täglich vorkommt....unglaublich.......!

naja ich muss mal zu dem ersten Spiel sagen an meinem tisch bekommst du das NIEEEE :D
Dann das 3 te wo bei 18 die Katastrophe naht naja auch das bekommt der Spieler ( die Spielerin ) von mir nicht kampflos unter 23 :D Also alles in allem ein eher taktischer Tisch .D

#66.395.373
Du hast Recht, John.
Mir ist es auch schon passiert.
Aber in dieser krassen Form und IN HINTERHAND noch nicht.
Dass der 3.Mann da den Glauben an das Gute im Menschen vermutlich verloren hat, ist verständlich.

Ich habe den Tisch danach natürlich verlassen.

Ich verliere sehr ungerne. Aber nach diesem Spiel konnte EHRLICH keine richtige Freude aufkommen. Weil ich an der Stelle des 3.Mannes vermutlich durch die Decke geschossen wäre...

Was so ein Skatspiel für Dramatische Folgen nach sich ziehen kann.....unglaublich.

hier ist alles unglaublich..., oder doch wahr?...........^^

grüsse an edit