Unterhaltung: Vorsagen

Calgarian, 08. Dezember 2019, um 13:26

Mal ne Frage an die Spieler hier und vor allem an die aktiven Liga-/ Turnierspieler.
Ich spiele eine Null in HH. VH eröffnet mit genau der Farbe wo mir die 7 fehlt, MH übernimmt und ich denke mir, versuche zu bluffen und gebe die 8 zu.
Daraufhin überlegt MH ne Weile und wechselt die Farbe so das VH wieder rein kommt und Ausspieler ist.
Noch ehe er ausspielt kommt ein post im Chat: 20x ?
Ich hab geschrieben er soll das Vorsagen lassen, musste mir anhören wäre kein Vorsagen, war alles offensichtlich...... bla bla bla
Ist das nun Vorsagen/ Kartenverat?
Womit wäre das beim Liveskat zu vergleichen? Vielleicht mit der Aussage " warum spielst du nicht nach"?
Was passiert dann bei Liga-/ Turnierspielen?
Da ich das hier schon öfter mal erlebt habe, wollte ich wissen ob es euch auch so geht?
Was kann man dagegen tun oder ist das einfach ein Tribut den man dafür zahlen muss, wenn man im anonymen Internet spielt?!
Liebe Admin, hier mein Vorschlag dazu. Schafft einfach den Chatraum während des Spielens ab, braucht doch nicht wirklich jemand oder?

Kurdt, 08. Dezember 2019, um 14:58

Beim Liveskat klarer Fall von Kartenverrat.
Geht es hier um Gummipunkte, tue ich meinen Unmut kund und sperre den oder die Spieler.
Bei krassen Fällen würde ich evtl melden und bei Echtgeld ganz sicher.
Was die Admins mit dem Meldungen machen, weiß ich nicht.

Skat_Engel, 08. Dezember 2019, um 15:28

Im Liveskat fliegen die Karten vom AS in die Mitte und er sagt er hat sein Spiel gewonnen. Genauso sehe ich das auch online. Wenn ich quatschen will dann gehe ich ins Forum oder über Pn. Am Tisch sollte Chatverbot herrschen. Auch das ewige genörgel und gemecker über die Karten. Ich grüße auch nicht am Tisch online. WARUM, weil einige nach 1 oder 2 Spielen abhauen und ich nur noch am grüßen wäre. Ein Hallo kommt automatisch.

Calgarian, 08. Dezember 2019, um 15:35

Sorry ich vergaß, es ging um Gummidollar.
Deswegen ist mir das auch keine Meldung wert, hab den Spieler gesperrt.
Was meint ihr zum Vorschlag, die Chatmöglichkeit während des Spiels aus der Software zu nehmen?
Ich hoffe auch auf eine Stellungnahme der Admins .

biertulpe, 08. Dezember 2019, um 16:09

Wäre ich sofort dafür. Dieses ewige Gut Blatt und wenn man dann eins hat sind die meisten gleich wieder weg.

Ex-Stubenhocker #214662, 08. Dezember 2019, um 16:53

Daran habe ich mich längst gewöhnt. Gibt Schlimmeres.

Ex-Stubenhocker #247283, 08. Dezember 2019, um 17:07

am besten funktioniert das leben wenn man die wahl hat und andere einem nicht vorschreiben was man zu tun und lassen hat. wer gut blatt sagen will kann das machen, wer nicht, der machts halt nicht. die freiheit der wahl, ist das nicht was schönes

Kartenvernichter, 09. Dezember 2019, um 19:47

Bin auch dafür, den Chat während des Spiels abzuschalten. So manche Äußerung würde beim Realspiel zum Spielverlust führen. Da können sogar Gesten zum Spielverlust führen. Aber viele werden wohl nie echt am Tisch gesessen haben.

AlbrechtDerArme, 09. Dezember 2019, um 20:13

Ich kann den Frust von Calgarian gut verstehen. Erst Recht, ginge es um Kohle.

Allerdings glaube ich nicht, dass ein solcher Fall häufig eintritt.
Klar, das ist unsportlich!
Sperren oder sperren lassen, das ist hier die Frage.

Ich selbst empfänd‘ es als bedauernswerte Einschränkung, würde die Chatfunktion deaktiviert werden.

😵 Dann könnte ja auch niemand mehr versuchen mich während des Spiels zu „beleidigen“.
😔 Herr Kreuzovert könnte die (dringend benötigte) Ausbildungsarbeit bei natural nicht weiterführen.
Außerdem wären die vielen kleinen Nettigkeiten, welche im Listenmodus ausgetauscht werden auch perdu.

Kartenvernichter, 09. Dezember 2019, um 20:30

Zwischen den Spielen kann die Funktion ja freigeschaltet sein....

Ariadne, 09. Dezember 2019, um 20:43

Selten so viel Unsinn gelesen. Die Einschränkung der Chatfunktion, weil alle 30.000 Spiele jemand etwas in den Chat schreibt, das evtl. etwas verraten könnte, steht noch nicht einmal ansatzweise in einem passenden Verhältnis.

Melde es den Admins und du bekommst deine Gummitaler, wenn es dir so wichtig ist. Alternativ: Komm zu mir an den Tisch, ich schenke dir nen verlorenen GO, ich brauch die Taler nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite