Verbesserungsvorschläge: Online spielen als Anfänger

volme52, 08. Januar 2012, um 16:16

Hallo, habe heute als neues Mitglied das erste mal Online gespielt. Da wollte ich mir vor allem mal ansehen, wie das ganze funtioniert. Leider wurde gleich beim zweiten Spiel, ich nehme an durch das Anklicken der falschen Buttons, das gesamte Spiel abgebrochen. Gibt es eine Erklärung oder einen Einstieg für Anfänger. Vor allem wann ich welche Button betätige beim Reizen und Drücken und Spiel Ansagen. Die automatische Uhr ist da wenig hilfreich!

Tschüss -volme52-

sporti1947, 08. Januar 2012, um 16:18

geh auf Hilfe & Kontakt

Ex-Stubenhocker #46313, 08. Januar 2012, um 16:19

http://www.skatstube.de/hilfe
schau mal hier da gibts verschiedene links,wo einiges erklärt wird.

Ex-Stubenhocker #46313, 08. Januar 2012, um 16:19

klugscheißer sporti^^

Ex-Stubenhocker #46313, 08. Januar 2012, um 16:21

ich sehe gerade der reizassistent wird da nur fürs i phone/pad erklärt.

volme52, 08. Januar 2012, um 16:40

Danke für den Hilfeversuch. Wäre aber wriklich gut, wenn es auch hier so was wie ne Trainingsseite gäbe. Oder eben eine gute Erklärung. Mit dem iPhone bin ich übrigens ohne Erklärung sofort zurechtgekommen (Training).

Squizz, 08. Januar 2012, um 16:48

Hm -da kann ich Dir jetzt auch nicht so richtig helfen. Ich fand, dass sich alles relativ gut von selbst erklärte. Wie das Reizen funktioniert ist doch klar -oder? Welche Fragen hast Du?

volme52, 08. Januar 2012, um 17:02

Die Zeitvorgabe ist für den Anfang zu kurz. Bis ich gesehen habe wie es funktioniert, hat das Programm bereits Karo als Spiel angesagt. Der Button war bei mir zu weit unten und ich habe daher gar nicht gesehen wie es wietergeht. Versuche es jetzt gleich nochmal. Nur die 9 Euro Spielgeld sind damit einfach weg. Das Blatt war sehr gut, hab mich dann aber so geärgert, dass ich abgebrochen und verloren habe.

LittleJoe, 08. Januar 2012, um 17:09

rechten mausklick auf bildschirm u. den vollmodus schließen, müßte das gewesen sein

Squizz, 08. Januar 2012, um 17:10

Ja -wenn man das erste Mal hier ist, ist die Uhr wirklich irritierend -baut Druck auf und man guckt "blöd" durch die Gegend, weil man ja neu ist -und hops ist die Zeit futsch -da stimme ich Dir zu. Aber Du kannst ja immer wieder auftanken und somit hast Du die Gelegenheit, Dir alles genau anzuschauen. Und ärger Dich nicht -immer durch die Hose atmen ;) Wenn Du ein paar mal an den Tisch gegangen bist, läuft es wie von selbst, vorausgesetzt Du kannst Skat spielen ;)

Herzlich willkommen :)

volme52, 08. Januar 2012, um 17:11

Danke für die Aufmunterung. Frage: Welches Auftanken?

Squizz, 08. Januar 2012, um 17:13

Du kannst ja immer wieder Spielgeld "auftanken", wenn Du wieder bei 0 bist.

LieberTeufel40, 08. Januar 2012, um 17:14
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2012, um 17:15

Wenn Du kein Spielgeld mehr hast, klick einfach ganz oben in der Leiste auf Spielgeld zurück setzen.
Dann hast Du wieder 30 $. Geht aber nur 4 mal pro Tag. Glaubsch

Squizz, 08. Januar 2012, um 17:14

Ach ja -solltest Du am Anfang etwas mehr Zeit brauchen, dann kannst Du auf Pause drücken. Sag Deinen Mitspielern, dass Du ganz, ganz neu hier bist, drück auf Pause und schau es Dir in Ruhe an.

Squizz, 08. Januar 2012, um 17:16

Und wenn Du Geld aufgeladen hast, erst das "Spielfenster" schließen und wieder öffnen, sonst bist Du immer noch bei 0.

volme52, 08. Januar 2012, um 17:19

Vielen vielen Dank an alle. Werde mich jetzt also wieder an einen Tisch begeben und einen neuen Versuch starten.

Squizz, 08. Januar 2012, um 17:19
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2012, um 17:20

Ich war lange Zeit nicht im Forum. War irgendwann 4 Wochen im Urlaub, hatte dann den Anschluss verloren und keine Lust 1.000.000 Beiträge durchzublättern. Aber jetzt hatte ich 2 Wochen Urlaub und bin nicht weg gefahren und hatte ein wenig Muße ;)

Squizz, 08. Januar 2012, um 18:44

Morgen geht's wieder frisch-munter-fröhlich-frei zur Arbeit -schauma mal, wie lange die Muße noch anhält ;)

Squizz, 08. Januar 2012, um 19:02

Sollte bis Karneval zu schaffen sein ggg.

LittleJoe, 08. Januar 2012, um 19:07

Karneval ist doch jeden Tag hier ;.))

Ex-Stubenhocker #16680, 08. Januar 2012, um 19:10

tata tata tata :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite