Unterhaltung: wo sind die lustigen Gespräche und Abende hier geblieben

mauselzausel, 10. Januar 2020, um 16:31

ich bin ja schon seit Jahren hier und ich vermisse bereits seit langer zeit die netten, lustigen , amüsanten Abende hier. Früher hatten wir im , ich nenn es mal offenen chat in der kneipe lustige gespräche, wo sich jeder mal eingebracht hat , es kamen amüsante gespräche zustanden, wo ich und viele andere auch vor ihren jeweiligen pcs sassen und wir haben lauthals lachen können und das nicht mal einen abend als ausnahme, sondern nahezu jeden abend. Klar haben sich dann spielrunden gefunden und der eine oder andere ist eben an einen tisch, aber dennoch fand ich es damals viel witziger hier.
ich finde das schade, denn ich denke , wir sind doch eigentlich alle hier um spass zu haben, zumindest ist das mein anliegen hier, natürlich auch das skatspielen, aber manchmal frage ich mich, ob all die "muffelköpfe" im realen Leben auch solch spassbremsen sind ? Ja, ich weiss, jetzt werden sicher einige sagen, dass ich ja nicht mal skat spielen kann(was ja allein an meiner Statistik ersichtlich ist)...........stimmt , aber, wie ich schon seit jahren sage, ich werde es trotz meiner mir fehlenden logik für diese spiel weiterhin spielen, denn zum einen macht es mir dennoch meist spass und ausserdem gibt es nach wie vor einige Leute hier, die ich sowohl real kenne durch einge skattreffen und ausserdem versuche ich allen mit einem freundlichen lächeln doch noch eine nette runde zu bieten und auch real würde ich nicht stumm am tisch sitzen.
Also, euch allen ein freundliches lächeln und nette , amüsante runden und nicht vergessen, unser aller alltag ist schon anstrengend und ernsthaft genug, da lasst uns doch hier eine etwas unbeschwerte zeit miteinander haben

Ex-Stubenhocker #247283, 10. Januar 2020, um 17:25

ich mag diesen eintrag sehr. auch ich hoffte darauf hier viel angenehme stunden zu verleben, skat zu spielen in der überbrückung von arbeit und wartezeit.

ich hoffte auf gelächter, spaß und gute lehrmeister. leider ist dem nicht so. viele haben vergesssen das skat ein spiel ist, ein zeitvertreib, ein hobby.

wenn man als anfänger (tendenz fortgeschritten) fragen stellt im forum, gibt es meist nur angriffe oder dumme bemerkungen. am tisch gibts meist nur dumme bemerkungen oder beleidigungen.

gelacht habe ich hier noch nicht. geheult auch nicht, aber die sprache hat es mir schon ein paar mal verschlagen.

das internet ist so gut -oder schlecht- wie wir es zulassen. unbeschwert...das klingt gut.

DerErsteSpieler, 10. Januar 2020, um 22:59

frohe weihnacht?

Ex-Stubenhocker #247283, 11. Januar 2020, um 00:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gauner100, 11. Januar 2020, um 13:26

wo sind denn die Forumshelden, die sonst jeden Schmarrn hier kommentieren. Das war doch mal ein sehr schöner Beitrag.

Dag, 11. Januar 2020, um 14:50

ja ist ein schöner Beitrag und ich kann es nur bestätigen, der Chat war früher lebhafter, naja ich bedauer das , es leider nicht mehr so ist aber ich denke viele sind jetzt in Whats App Gruppen abgewandert

u_w_e, 11. Januar 2020, um 16:34

Das erklärt sich durch die vielen Handyspieler, die größtenteils den Chat garnicht sehen können oder wollen,
denn dafür müßten sie ständig zwischen Chat-und Spielfenster hin-und herswitchen. Gefühlt sind mittlerweile die PC-Spieler in der Unterzahl, aber eine gewisse Anzahl an freundlichen Mitspielern kann man im Verlaufe der Jahre aber doch wohl finden, wie ich meine.

AlbrechtDerArme, 11. Januar 2020, um 16:55

o_w_e_h
Du warst doch derjenige, welcher eine Grand-App unterstellt. Du wirst lachen, aber es ist wahr: die derzeitige Version der Grand-Hand App bietet als neuestes Feature die Option während des Spieles noch ein Ass oder wahlweise einen Trumpf aus den abgelegten Karten wieder aufzunehmen.

Deshalb sind alle mobilen Nutzer BÖSE 👹

@Mausel...
wenn die richtigen Leute am Start sind, kanns lustig werden. Bei meiner Rasselbande funktionierts.

Ex-Stubenhocker #247283, 11. Januar 2020, um 17:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bikerfreund, 11. Januar 2020, um 18:00

Na ja,so schlimm ist es nun auch nicht. Macht nicht alles so schlecht,das nämlich kann der Deutsche gut! 😂🍷
Gibt genug vernünftige Knaller hier.👍

natural, 11. Januar 2020, um 18:56
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2020, um 20:14

...ich bin hier weil alle "Böse" sind und mir freundlich keinen Skat beibringen können. 👺
...zu Anfangszeiten der Skatstube war es durchaus gemütlicher und lustiger. Das lag sicher auch daran, das es eine überschaubare Anzahl an User und Turniere gab.
Ebenso waren die Admins an den Tischen sehr aktiv.
Das Ziel einer jeden Plattform besteht darin, viele Menschen mit dem gleichen "Hobby" zu vernetzen.
Heute sind mehr User hier.
Das Forum und der Chat sind schlechter geworden, oder die Auswahl größer?
Es sind immer die anderen "Schuld".
Live Turniere gibt es auch um ständig neue Skatfreunde kennen lernen zu dürfen.
Man hat hier viele Möglichkeiten, Skat zu spielen/lernen, Freundestische und Listen zu spielen.
Sogar in der Kneipe für nassing, wenn man selbst keinen Tisch eröffnen kann.
...diese Skatplattform bietet mir einiges um länger zu verweilen. Und man hat die Freiheit, selbst zu entscheiden, worauf man sich einlassen mag.
Manchmal überschlagen sich die Emotionen im Forum, wenn es um sachliches geht.
Das ist der menschliche Faktor im Internet.
...ich spiele hier heute, genauso gern, wie vor fast 1o Jahren.
Das wünsche ich jedem Skatuser hier. 👻

mauselzausel, 11. Januar 2020, um 21:20

guten Abend ihr Netten 😄
ich wollte auch in keinster weise diese seite oder plattform schlecht machen !!!! ich bin ja selber nach wie vor oft und eben sogar freiwillig hier*grins* und natürlich hat man auch nach wie vor mal ganz amüsante runden, aber es war eben vor Jahren so, dass wir in der stube eben herzhaft miteinander lachen konnten.....das sogar , obwohl man eigentlich niemanden real kannte, sondern eben nur den erwählten nick. Ein wenig eingebildet könnte ich jetzt ja mal so ganz nebenbei erwähnen, dass ich das allererste reale skattreffen seinerzeit aus / für die Skatstube organisiert habe und wir tolle treffen bei mir hatten und ich dadurch super symphatische Menschen real kennenlernen durfte und es seither immer wieder sehr schöne treffen gibt..........so und nun werde ich mal schauen, wer so alles hier ist heute abend

natural, 11. Januar 2020, um 22:04

...hast du doch auch nicht.

tini71, 12. Januar 2020, um 22:40

Das allererste Skattreffen? Daran erinnere ich mich, liebenswerte, auch wenn ich nicht dabei war... die früheren Zeiten hier vermisse ich aber auch, weswegen ich auch nur noch selten spiele. LG

mauselzausel, 13. Januar 2020, um 19:48

ja , das war im mai 2010....echt schon sooooooooo lange her und leider sind einige von denen nicht mehr, aber so ändern sich eben die zeiten..........irgendwie unterliegt ja alles im leben immer mal wieder einem gewissen wandel

zur Übersichtzum Anfang der Seite