Unterhaltung: Grand overt ...Oder ??

Daxy, 19. Januar 2020, um 16:28

Ex-Stubenhocker #247283, 19. Januar 2020, um 16:39
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2020, um 16:45

aus dem schlauen skatbuch:

grand ouvert gilt als das höchste Spiel beim skat. man darf den skat nicht aufnehmen, muss Hand spielen mit offenen karten. grand ouvert muss schwarz gewonnen werden, also ohne Stiche der Gegenspieler.

PS ich dachte auch erst dass grand ouvert ein grand ist der so gut steht, dass man den offen spielen kann. man lernt dazu.^^^^

MissiC, 19. Januar 2020, um 16:41

Der hat ein ouvert am Kopp,allerdings schon etwas länger🤣

Daxy, 19. Januar 2020, um 16:57

Spinner ..warst nie am Anfang gelle

mmaker, 19. Januar 2020, um 17:04

Dax, den Fehler macht fast jeder Anfänger einmal - Grand Overt ist halt etwas "speziell".

Schlimm wirds nur, wenn man ihn wiederholt : )
Herzliches Beileid zum verlorenen Spiel und herzlichen Glückwunsch zum Lerneffekt :)

Storex, 19. Januar 2020, um 18:24

Bei dem Spiel das mir vorliegt hat jedoch der AS gewonnen....aller angeblichen Lese- und Verständniskompetenz gewisser Mitforisten zum Trotz...

voll-krass, 19. Januar 2020, um 18:36

häääää mmaker ???
das angezeigte spiel iss doch *nur* en grand mit 4 den dax spielt - so wie ich das sehe fragt dax, ob das en grand ouvert wäre 😄
sehr unterhaltsam 😄

natural, 19. Januar 2020, um 19:16

...ich bin da total bei mmaker 👻

E-M, 19. Januar 2020, um 19:43

@mmaker
Dax53...... Anfänger ?

natural, 19. Januar 2020, um 19:49
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2020, um 19:52

...ich bin Anfänger, seit ich Skat angefangen habe zu lernen,
etwa 1o Jahre ❗
...zum spiel:
ohne diese 2 Kreuz-AssKaro-Ass ist es kein Ouvert, denk ich. 👻

E-M, 19. Januar 2020, um 19:51

@natural...das ist bekannt

natural, 19. Januar 2020, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2020, um 20:05

@E-M,
dein Skatwissen werde ich auch nie erfahren dürfen.
Das hast du mir ja schon öfter, auch in privater Post, mitgeteilt.
Mit jedem Spiel lernt der Mensch dazu, sofern bereit.
Ich finde es toll, wieviel Raum ich in deiner Freizeit einnehmen darf. Danke 🍀 ♥️

mmaker, 19. Januar 2020, um 21:16

E-M: Keine Ahnung. Nicht verifiziert. Kenne den Dax nicht. Aber die Frage, wann ein Grand Overt gewonnen/verloren ist, kann doch nur eine Anfängerfrage sein... :)

mmaker, 19. Januar 2020, um 21:17
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2020, um 21:28

voll-krass: Ja, hab ich übersehen. Aber die Frage bleibt die gleiche. Und die Frage deutet auf jemand, der die Grundregeln des Spiels noch nicht verstanden hat - sojemanden nennt man normalerweise Anfänger :)

mmaker, 19. Januar 2020, um 21:19

Storex: yo.

AlbrechtDerArme, 19. Januar 2020, um 23:25

Wer so ein Spiel sicher nach Hause bringt, MUSS ein Meister sein!
like a boss

natural, 20. Januar 2020, um 00:34

...ich hasse mmaker,
wenn er in der ZS den GO erkennt. 👻

natural, 20. Januar 2020, um 00:38
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2020, um 05:47

...ansonsten gerne schwäbische abgelegte "Matrix" (Viren, Bakterien, Läuse, Milben und Hautschuppen...) Doku beim Frisör,
Gegenpart:
die/der/das können Skat spielen, während der Wartezeit und keiner versteht was der andere macht.
Spie(l)gel- Live Lesen 😅

zur Übersichtzum Anfang der Seite