Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Ramsch

Wie hoch wird ramsch gewertet Hier ist es 18 der nächst sagt die Anzahl der Augen die man bekommen hat, der nächste 120

Wie denn nu

Hier in der Stubenkneipe Ramsch normal verloren 1,80, wie ein verlorenes Karo; Ramsch mit Jungfrau (einer ohne Stich) 3,60, so ist es meines Wissens. Spiele aber eig keine Kneipe, also mal abwarten, was die Spezialisten sagen. :-)

Bin auch schon gespannt

angel hat alles gesagt gewinnst den ramsch 1,80 gewinnst ihn jungfrau (also kein stich gemacht) 3,60!!!

Ja so ist es hier was ist mit den andern zwei Ramschwerten

die gibt es auch da ramsch nicht durch die skatordnung gedeckt ist!
bei uns z.b. in der gaststätte spielen wir sogenannten schieberamsch du kannst aufnehmen und 2 karten ausser den buben weitergeben nimmst du nicht auf sondern schiebst so gibt das ebenfalls einen extra punkt und der den letzten stich macht bekommt dann auch den stock dazu gerechnet,wir zählen dann die augen deesjenigen der die meisten stiche gemacht hat z.b. 75 machst du dann einen sogenannten durchmarsch kriegst also alle 120 punkte!!!

Kenn ich