Skat-Turniere: VG 07/09

giulietta, 01. März 2020, um 23:10
zuletzt bearbeitet am 03. März 2020, um 18:03

Will sich jemand vom Verband Bodensee - Oberschwaben outen, der am WE in Bad Saulgau, Hochberg gastieren wird?

giulietta, 03. März 2020, um 18:07

..-. .-. .- --. . --.. . .. -.-. .... . -.

mmaker, 03. März 2020, um 19:15

..--..

giulietta, 03. März 2020, um 19:18

...sieht ja fast wie SOS für Eilige aus 😁

natural, 03. März 2020, um 19:26
zuletzt bearbeitet am 03. März 2020, um 19:27

...spontan zu weit für mich, als Gastspieler.
...mal eine Frage:
Ist Bodensee wirklich, Oberschwaben ❓
Ich habe lange in St. Georgen gelebt und da schnakte man, Schwarzwald und nicht Oberschwaben.
Villingen/Schwenningen waren ja nicht weit entfernt.

giulietta, 03. März 2020, um 19:39
zuletzt bearbeitet am 03. März 2020, um 20:07

Die Frage find ich wirklich mal gut. Das mit dem Slash auf deutsch macht mich auch amml kirre, weil er unterschiedliche logische Bedeutungen haben kann und er meiner Meinung nach auch u.U. falsch gesetzt wird.

Antwort: Nein. Es ist gemeint ganz Oberschwaben plus Senden (das ist in Bayrisch Schwaben, weiss auch nicht, was die da suchen, spielen aber eh höher) und die Teile des deutschen Bodensees, die nicht zu einer anderen VG gehören 😀 Aber diese Auskunft ist ohne Gewähr, weil ich keine Lust hab, nachzugoogeln.

Ich spiele für den SC Rotach, der ist in Friedrichshafen (Bodensee, Landkreis Bodenseekreis, Schwäbisch - aber nicht so schwäbisch wie die anderen... also das wär jetzt noch schwerer zu erklären 😂).

edit: Momentemol... da ist ja gar kein Schrägstrich sondern ein Minus (oder Gedankenstrich?) 😄 zwischen Bodensee und Oberschwaben. Ich brauch Urlaub. Ganz echt.

natural, 03. März 2020, um 19:51

...ich frage aus Neugier und Erinnerung.
Oberschwaben hatte ich wohl nie gehört, geschweige gelesen.
Jedenfalls waren die Schwarzwälder nicht ganz so gut auf Schwaben zu sprechen. Das mag allerdings Geschichtlich/Kulturell bedingt sein.
Danke für deine schnelle Antwort 🍀

giulietta, 03. März 2020, um 20:06

Die Schwaben sind ganz anders als die Badener, wirklich. Das war ein Zwangszusammenschluss, und v.a. Südbaden (ehem. Königreich) wollte fast mal lieber eigenständig sein. Aber nur die Badener regen sich über die Schwobaseggl auf den Schwaben ist das alles eher wurscht.

Ich liebe es, über den Unterschied der Dialekte, des Selbstverständnis und des Menschenschlags an sich zu referieren, deshalb hör ich lieber jetzt auf. ☺

natural, 03. März 2020, um 22:12

...dank und gut Blatt im Süden. 🍀

Skat_to_go, 03. März 2020, um 22:47

Ach weißte Silvio, das sind doch alles südstaatliche Nuancen..., wir als Nordlichter sagen doch doch zu all den Fremden aus'm fernen Süden nur eines : "Moin" und schwatzende Batzis antworten mit "Moin, Moin"^.

Skat_Engel, 03. März 2020, um 22:56

Giulietta einer von uns beiden spielt in der falschen VG 😉 ich hatte am Sonntag meine EM Vorrunde. Diesen Sonntag kommt Tandem und danach kommt Mannschaft 🙈🙈🙈

giulietta, 03. März 2020, um 23:06
zuletzt bearbeitet am 04. März 2020, um 13:06

Ja wie... alle [edit: *6* sinds sogar] Listen an einem Tag? Na gut, dann sehen wir uns eventuell mal, wenn sich die Spreu vom Weizen getrennt hat, wenn du verstehst, was ich meine 😎😂

Gut Blatt uns für Sonntag!

Skat_Engel, 04. März 2020, um 19:18

Ich muss schon Samstag ran 😭😭😭 .... ich bin eher das Weizen 😉
EM =4 Listen 1 Tag
TM = 3 Listen 1 Tag
MM= 4 Listen 1 Tag
.............
Zwischenrunde
EM = 6 Listen 2 Tage

Skat_Engel, 07. März 2020, um 21:55

Einzel check ✔
Tandem check ✔
Giulietta wie schaut es bei dir aus 😊

natural, 08. März 2020, um 00:01
zuletzt bearbeitet am 08. März 2020, um 00:02

...das klingt schon etwas Unterklassig, oder ❓
...auf keinen Fall "Bös" gemeint. 👻

Skat_Engel, 08. März 2020, um 08:57

Deutscher Meister zu werden findest du Unterklassig 😨

Johnny_5, 08. März 2020, um 12:14

Auf jeden Fall noch steigerungsfähig. EM, WM, Master of the universe...... 😄
Aber toi toi toi. Geil, allein schon dabei zu sein! Ich drück dir einen Daumen. Und natürlich den Anderen der giu, wenn die nicht bei der Spreu war.... 😉

giulietta, 08. März 2020, um 13:02

Das Universum hat mich diesmal der Spreu zugeteilt. Es gab samma mal unvorhergesehene logistische (für mich allerdings v.a. unlogische) Eventualitäten. Man könnte es wohlwollend auch kausal in letzten Instanzen unzusammenhängende aber koexistenzielle Unwägsamkeiten nennen... auf jeden Fall bin ich nicht angetreten 😩

Supi Skat_Engel!

...sieht so aus als ob sie gerade im Mannschaftswettkampf ist. "Gut Blatt" also! 💃

Skat_Engel, 08. März 2020, um 15:09

Mannschaft kommt erst noch. Danke trotzdem giulietta.
@johnny Europa und Weltmeisterschaft kann ich leider nicht mehr mitspielen aus gesundheitlichen Gründen. Aber für alle die gern teilnehmen möchten.... dieses Jahr ist die WM in Canada. Kann ich jedem nur empfehlen. Wunderschönes Land.❤❤❤ spreche aus Erfahrung

zur Übersichtzum Anfang der Seite