Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: mauern

hallo zusammen,
würde gern eure Meinung über dieses spiel #4.565.184 hören da mein Mitspieler und ich ganz böse als maurer hingestellt worden ich bin der meinung es war kein mauern eventuel kann ich ein pik aber riskant und wollt auch nich aufn skat hoffen.

mfg bonzi

Weiss nicht, aber ich glaub da hätte ich auch nichts gereizt..Den besten Ansatz für ein Spiel hatte der AS, aber auch da muss noch gut gefunden werden...Und nach dem, für den AS katastrophalen Skat, war nichts mehr zu gewinnen...meine Meinung...

da muss man keine 18 sagen,
als hinterhand hät ich auch 18 gereizt,allerdings herz gespielt.
und gehofft, das entweder kreuz oder karo 2mal läuft.

aber riskant ist er halt

ihr seid auch für mich miese maurer, die nur auf das risiko ander spekulieren, und mit hoffen wie sprachlos kann ichn jedes spiel spielen

Nullkommanix

Hallo zusammen,

also ich hätte das auch nicht zwingend gereizt. Bei Bonzi gehen mindestens 3 Stiche weg...so gut kann der Skat gar nicht sein. Und Odol hat überhaupt nichts spielbares.

Für mich ist das definitiv kein Mauern.

Gruß,
Florian

Hallo Nullkommanix,

vielleicht möchtest Du ja Deine Meinung noch etwas differenzierter darstellen und kurz erklären, wer welches Spiel Deiner Meinung nach hätte reizen müssen, um nicht als "mieser Maurer" dazustehen.

Welches Blatt hättest Du denn davon gespielt bzw. gereizt?

Gruß,
Florian

moin

florian, der hätte alle gespielt.
und dank seiner "überlegenen" technik,
alle gewonnen.

mfg lothar

ps ist halt ein zocker
aber, das thema stirbt nicht,
und der kollege,
der nicht in der lage ist, einen beitrag zu verfassen, ohne jemanden....
scheint wieder da zu sein

als as hätte ich grand gespielt und gewonnen ätsch

nee is auch klar!

ich seh hier auch kein mauern.ich würde mal sagen das einige as es einfach nich vertragen können,wenn sie verlieren vor allem so! einige lassen sich dann schnell dazu hinreissen die gegenpartei als maurer hinzustellen.wer risikoreich reizt muss auch damit leben das er mal auf die schnauze fällt!