Unterhaltung: Sucht

Ex-Stubenhocker #3295, 14. September 2009, um 18:54

hat aber nix mit Skat zu tun. Ich habe 40 Jahre Pfeife geraucht, immer den gleichen Tabak, aber im Jahr 2004 aus gesundheitliche Gründe aufgehört und bis heute jedes Verlangen erfolgreich abwehren können.

Heute aber hatte ich einen janz schlechten Tag. Mir ist ein Mann mit Pfeife vorbeigelaufen und der hat ausgerechnet meinen Tabak geraucht. Es war, alsob ich ein Watschen bekam. Den janzen Tag habe ich einen tierischen Hyper gehabt, und das nach 5 Jahre Abstinenz. Der Hyper war so extrem, sowas habe ich in meine 57 Jahre noch nie erlebt. Fast, ja wirklich fast schon wollte ich im Tabaksladen rein, ich stand bereits davor und habs mir im letzten Moment doch noch verkneifen können.

Jetzt ist es wieder vorbei, aber ich bin geplettet darüber wie vehement der Nikotinteufel auch nach 5 Jahre noch in der Lage ist das Suchtverlangen zu aktivieren. War echt ne Kampf den die Stirn zu bieten und ihn nicht zu zulassen über mich zu bestimmen.

Florian, 14. September 2009, um 19:05

Herzlichen Glückwunsch dazu und meinen tiefsten Respekt!!!

Ex-Stubenhocker #186, 15. September 2009, um 00:44

Meinen auch! Und eine Sucht (ein in meinen Augen übrigens viel zu oft verwendetes Wort, aber diesen Gedanken zu verfolgen, würde wirklich zu weit ablenken)quasi zu personifizieren (Mikotinteufel) und dadurch erfolgreich zu bekämpfen, ist so genial, dass ich sagen würde, es könnte von mir sein, wenn ich nicht zufällig der bescheidenste Mensch dieser Erde wäre! :-))

frodophoenix, 15. September 2009, um 14:42

was auch hilft, ist das profilbild ändern
;-)

Ex-Stubenhocker #263347, 26. Mai 2021, um 07:26

Gestern sah ich auch einen mit Pfeife...also mit Tabak. Es roch recht süßlich. Lang lang ists her...🤭

JohnJohn, 26. Mai 2021, um 10:45

Ein interessantes Thema, das da aufgegriffen wird. Wer weiß, vielleicht gibt es auch - bedingt durch den aufgezwungenen Realskatverzicht - einige, die sich dem Onlineskat in zu hohem Maße verschrieben haben.

Der Beitrag von Ex-Stubenhocker 186 gefällt mir übrigens ausgesprochen gut.

Ex-Stubenhocker #273203, 03. Juni 2021, um 23:10

es gibt menschen, die merken sich sogar so einen scheiß.

samson50, 03. Juni 2021, um 23:38
zuletzt bearbeitet am 03. Juni 2021, um 23:40

@Bikerfreund ist es einfach zu langweilig -- oder ist er ein Troll ? ^^

Ex-Stubenhocker #273203, 04. Juni 2021, um 00:32

quark

Ex-Stubenhocker #287381, 30. Juni 2021, um 14:04

Man muss auf gar nix verzichten. Ausser aufs malochen. Das Leben ist kurz. Geniesst es. Solange es geht. Irgendwann stirbt jeder.

Ex-Stubenhocker #261639, 30. Juni 2021, um 14:48

mein arzt sagt immer, wenn ich lange lebe werde ich sehr alt.

biertulpe, 30. Juni 2021, um 21:14

Alt,sehr alt, liegt im Auge des Betrachters.
Jeder macht aus seinem Leben, im Rahmen der Möglichkeiten was er will.

zur Übersichtzum Anfang der Seite