Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: [4.705.769]

#4.705.769

Wenn kein Grand, wann dann?..

und dann wundern sich einige in der Skatstube,
warum der/die mehr Spielgeld hat, als man selbst!!

wie dem auch sei...gb weiter..

Gruss luxxi

luxxi,

weil einfach der Blick und die Erfahrung fehlt.

ging mir auch so am Anfang.

C'est la vie...

Grüße,
Kuno

Dieser Eintrag wurde entfernt.

karo

den hat doch die maschiene gewählt,
die wählt doch immer karo,
war der kollege vielleicht etwas lamgsam?

mfg lothar

ps

ja, von denen laufen hier viele rum,
für die wurde, die stube ja auch aufgemacht.

@Trillian: Also ich weiß nicht, wie viel Erfahrung dieser Spieler hat und ob er einer von den vielen ist, die hier so rumlaufen...aber manchmal passiert es doch wirklich, dass einem erst hinterher auffällt, was alles gegangen wäre.

Zugegeben: In diesem Fall springt einem der Grand schon ziemlich direkt ins Gesicht, aber ich verstehe auch nicht, warum man immer wieder Diskussionen über Spiele führt, die gespielt werden.

Wenn einer nicht spielt, dann heisst es oft:"Maurer! Das gibt's ja nicht!" Und wenn dann einer spielt, dann heisst es:"Was ein Karo? Das kann ja nicht sein - da MUSS man Grand spielen!".

Natürlich kann man immer dazulernen, aber ohne die Hintergründe zu kennen, lässt sich oft einfach schwer urteilen.

Viele Grüße,
Florian

Ganz nüchtern betrachtet, wäre ich in diesem Falle froh gewesen, dass der Kollege sein Blatt nicht optimal genutzt hat, da dies ja mein Konto geschont hätte.

Zum Mauern im Allgemeinen: Ich habe damit überhaupt kein Problem wenn Mitspieler mauern, denn ich sehe da auch Vorteile: solange man nicht ständig riskant oder auf den Skat reizt, tappt man kaum einmal in die Falle und hat obendrein die Möglichkeit, auch mal mit mäßigen Blättern ein Spiel zu bekommen. Wenn Mitspieler der Meinung sind, Spielgeld verschenken zu müssen, dann ist das deren Sache. Damit meine ich natürlich die Bewußt-Maurer. Spielern, die noch unerfahren sind, kann man Tipps geben, damit sie ihre Blätter künftig optimaler spielen können.