Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: mauern

was soll ich damit sagen?es kam nur scheiss maurer
#71.158.344,

eigentlich gar nix 17 und weg und wenn du lust auf kamikaze hast sagst du noch 23!
wer aber bei einem schwachen 5 trümpfer in mh seine besten trümpfe zuerst zieht,bei dem ist eh hopfen und malz verloren!!!

Ja, "Maurer" ist immer schnelle gesagt und mich als Dachdecker beleidigt das gleich doppelt. Aber man sollte generell nur Spiele reizen, von den man denkt, dass man sie auch gewinnen kann. Und dann sollte man sich auch nicht aufregen, wenn die anderen "weg" sagen und sie als Maurer beschimpfen.
Aber ich denk, dass ging hier jedem schon mal so.
Bin net so der Super-Spieler, aber ich mein, du hattest noch das schlechteste Blatt bei dem Spiel

Schliesse mich marco an .Mit kamikaze kenn ich mich aus .Dann bis 23 und hoffen das für null was drin liegt aber ansonsten alles richtig gemacht.
Schick ihm mal über PN mal die bitte er solle sich das Spiel noch mal anschauen und seine Äusserung noch mal überdenken .:-)

ja für null der ideale skat

wieso zieht der beide buben,
ohne etwas über die trumfverteilung zu wissen.

das spiel war jawohl zu gewinnen.

mfg lothar

Ich finde, der Vorwurf des "Scheiss-Mauerns" ist hier völlig berechtigt.
Die Empörung des Alleinspieles ist verständlich:
DER HINTERLISIGE GEGNER HAT SCHLIESSLICH SEINE NULL NICHT AUSGEREIZT!!!!!!!!!
Hauptvorwurf: die nicht gereizte NULL hätte eine Gewinnwahrscheinlichkeit von gefühlten 8,92738% gehabt.
Der äusserst gewitzte (beachte seine Statistik!) eingemauerte Spieler hat dies sofort erkannt.
Mit dieser Karte weg zu sagen, hat mit Skat nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Habt ihr eigentlich das Blatt genau angeschaut?
Auch der andere Gegenspieler hat gemauert! Er hätte doch locker bis 48 reizen können. Die Gewinnchance beträgt doch bestimmt ca. 15 %!
Das Pech bei so einem Blatt - wie bei so vielen ist halt folgendes: Reizt du es nicht, bist du ein Maurer, wenn der AS verliert. Reizt du es, bist du ein Abreizer, wenn du es selbst verlierst. Reizt du es und gewinnst, bist du ein Mehlmann im Norden oder Duselkopf im Süden. Da hilft nur: ein dickes Fell und die richtigen Worte, wenn man angemeckert wird (Worte, die man aber nur denken sollte und nicht schreiben, sonst wird man zu Recht gesperrt :-)))

mit evils blatt auf null?ihr könnt es ich würde es nicht tun

sehr schön männer amüsiere mich hier köstlich klasse falke und john echt ^^

Hallo zusammen, nochmal für Dumme wie mich: Wieso ist das in MH gemauert?
Pik Karo B, Herz 10, 9, 7, Pik D 9 8, Kreuz 8 7. zwei kleine Herz drin, VH findet und spielt Herz und vermeidet knapp Eigenschneider, ich hatte direkt eingepasst. Nun sagt mir VH, ich sei der größte Maurer aller Zeiten, ich versteh das net. LG Micha

Das ist doch klar, Breaki. Wer einem anderen ein Spiel abspielt, ist ein Maurer. Wer es mit 5 Trumpf macht, ein Obermaurer und wer mit einem Alleinspieler spielt, der, wie in deinem Fall, entdeckt, dass du Obermaurer dank der für dich tollen Findung einen diskutablen Null gehabt hätte, ist der größte Maurer aller Zeiten. Schließlich sollst doch du ein Spiel verlieren und nicht er! Schönen Sonntag, mach nicht zu viel Schwarzarbeit :-)))