Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: wie hättet ihr gespielt??

#71.195.434

der hatt mich mit seiner spielweise vollkommen durcheinander gebracht, erst trumpf mit dem buben nicht mitgenommen und dann spielt er pik an wo der könig zu dritt stand. hab trumpf gehalten weil ich aufs ass ein stich machen wollte und bis zu stich 6 nicht wusste das er den herz buben hatt. robert

ich und der ms

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@Robert
Aufspiel Pik 7 war erst mal falsch! Machst Dich dadurch selber Trumpfschwach, falls Dein Ms dran kommt und nach bringt.

Für mich die einzige Karte zum Aufspiel war da Karo 9.
Andererseits, ist das Spiel voll von Fehlern von euch allen dreien!

hatte auch schon dran gedacht aber dann dacht ich die 7 anspielen um meinem ms eventuell seine pik 10 freizuspielen

robert,
zuerst einmal finde ich,dass du die schlechteste karte zum ausspiel gewählt hast-du bist in diesem fall sehr sicher der trumpfstarke,also musst du doch von anfang an druck aufbauen. ich hätte mich wohl für die karo dame entschieden,weil ich mir das herz as entweder zum schnippeln oder zum pfunden in pik aufbewahren möchte.
dass dein ms im 2. nicht gleich seinen buben nimmt,war gepokert von ihm,schließlich sollte der as immer in mh sitzen. ich hätte ihn jedoch übernommen,wäre aber nicht mit pik weitergekommen,weil du der trumpfstarke sein musst,deine trümpfe nicht unnötig verstechen darfst und ich mir auf den pik könig noch nen stich erhoffe. ich hätte da den kleinen herz genommen,um dich wieder in mh zu bringen.
bei mir wäre das spiel also völlig anders verlaufen.... aber ihr habt gewonnen,also gw...

diesmal war der teufel schneller ;-)))

lol
Hast nur mehr geschrieben. Aber, so denke ich das auch.

Hi Ich übernehme den 2 ten stich aus HH auch nicht .
Würde allerdings auch die Karo Dame lusche spielen undzwar weil mein plan an sich ist eher das mein MS in der 3 dann die Karo 10 stechen kann . Das das Spiel so schlecht ist kann ja keiner ahnen .
Ich halte aber auch das Herz ass nicht für unspielbar , da du hier deinem MS erstmal stark die Karte klärst und ihm eine Rückspielmöglichkeit auf deinen König offenhälst . Des weiteren könnte es ja auch sein das dein MS 2 mal ans spiel kommt und du dann auf das evt 3 te Herz deine Pik 7 ablegen kannst .