Unterhaltung: He Leute passt auf , das macht süchtig hier , ich hab mich verabschiedet , macht,s mir nach ..

Ex-Stubenhocker #60768, 19. Februar 2012, um 23:34

Ihr verschleudert hier nur wertvolle zeit... glaubt mir .. hört auf mit der spielereí .. es gibt noch schöneres im leben als diese spielerei...
es ist schwehr aufzuhören , ich weis das .. aber gebt euch einen ruck und besinnt euch ... last die spielerei und macht was vernünftiges .. geht mal an die frische luft oder quatscht mit eurem nachbar , aber hört auf mit diesem zwang , immer wieder von neuem zu spielen ,,,, machts gut eure lisalisa46

Sternchendanny, 19. Februar 2012, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2012, um 23:38

wünsch dir alles alles gute....

ps.: es gibt menschen die süchtig werden und menschen die damit umgehen können. eine aufforderung dir es nach zu machen zu gehen ist da etwas blöde formuliert

Ex-Stubenhocker #60768, 19. Februar 2012, um 23:39

ich weis das ich mir hier bestimmt nicht nur freunde mache aber das ist mir jetzt egal ... lasst diese scheiße hier und kommt mal zu euch ...denkt mal drüber nach .. eure lisalisa46
ciau... ich weis das ich jetzt gesperrt werde .. aber ich musste das mal los werden .. ciao.. denkt mal drüber nach ...

Sternchendanny, 19. Februar 2012, um 23:41

das was ich geschrieben habe ist nicht bös gemeint... finde es gut wenn du bei dir selber dieses problem erkannt hast.... doch ist es immer von vorteil wenn du von dir sprichst und evtl von deiner erfahrung bzw es anders formulierst....

alles gute

Ex-Stubenhocker #60768, 19. Februar 2012, um 23:49

ist mir klar, das ich mich hier nicht gerade beliebt gemacht habe mit diesem kommentar aber das musste ich mal los werden...vielleicht gibt,s hier einen oder anderen , der eben so denkt und den absprung nicht schafft... wünsche allen hier noch viel spass und denjenigen, die wie ich empfinden . macht schluß mit dem Quatsch.. ciao lisalisa46

Ex-Stubenhocker #60768, 19. Februar 2012, um 23:53

ciao für immer eure lisalisa46...

Ex-Stubenhocker #107046, 19. Februar 2012, um 23:59

alles liebe...^^, versteh schon , was sie meint ;.))

Ex-Stubenhocker #107046, 20. Februar 2012, um 00:00
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2012, um 00:02

manno@ sascha...........^^, hast all deine freunde gekickt?-............

Ex-Stubenhocker #107046, 20. Februar 2012, um 00:03

75 GB.einträge......5 freunde?

Ex-Stubenhocker #107046, 20. Februar 2012, um 00:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #107046, 20. Februar 2012, um 00:09

lasst sie doch in ruhe..., wird ihre erfahrungen gesammelt haben! .....

Ex-Stubenhocker #107046, 20. Februar 2012, um 00:21

oki..., mag sein..., jeder empfindet das anders.....

Ex-Stubenhocker #111517, 20. Februar 2012, um 00:23

Sascha -lisalisa kommt von 750 Punkten. Auch nicht der Wahnsinn. Aber das sie mit -5,60 raus geht sagt doch wohl klar und deutlich was sie mit den 750 gemacht hat.

Ex-Stubenhocker #107046, 20. Februar 2012, um 00:27

rüschtisch....

Ex-Stubenhocker #186, 20. Februar 2012, um 00:35

zum Thema Sucht habe ich eine eigene, ziemlich extreme und bisher noch ungeteilte Meinung.

Kurzform dieser Meinung in zwei Varianten:

a) das Wort "Sucht" wird viel zu inflationär gebraucht

b) es gibt Menschen, die sind süchtig danach, bei sich oder bei anderen Suchtmerkmale zu erkennen und auszumerzen.

Ex-Stubenhocker #186, 20. Februar 2012, um 01:10
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2012, um 01:13

genau das ist der Punkt, Watcher. Wenn man eine solche Meinung äußert, heißt es immer schnell, "du tust ja so, als gäbe es keine Alkoholsucht oder -krankheit (auch so ein Begriff)." Und dann kommen ebenfalls Beispiele aus dem Umfeld. Vor allen Dingen liegt es doch am persönlichen Bezug zu der Sache bei den Leuten, die drüber reden. Wenn sie nicht fähig dazu sind, ihre persönliche Situation und eigene Erfahrungen mit Mitmenschen zu abstrahieren.

Einfaches Beispiel: Meine Frau nennt mich skat- und computersüchtig. Warum? Weil ich relativ viel Skat spiele und täglich meine Mails abrufe, bzw. in Foren Meinung äußere. Hat man je etwas von Tanzsüchtigen gehört? Oder Bergsteig- oder Skisüchtigen?

Zu lisalisa46: Wenn diese Threaderöffnung ernst gemeint sein sollte, kann ich dazu nur sagen: Ein absoluter Trugschluss, von einer eigenen Unfähigkeit, mit etwas, das für jemanden selbst sinnlos, nutzlos, vergeudete Zeit ist, nur Schaden bringt und damit vielleicht tatsächlich in Richtung "Sucht" gehend ist, abzuleiten, dass dies für die anderen, die es ausüben, genau so ist.

Echte, wirkliche Sucht gibt es für mich nur bei Sachen, die ihrem Wesen nach süchtig machen und zwar bei denen dies nicht nur - zugegeben nicht ganz selten - vorkommt (womit ich Alkohol und Zigaretten meine), sondern Sachen, die man nicht konsumieren kann, ohne süchtig zu werden, also Rauschgifte. Alle anderen "Süchte" sind höchstens übersteigerte Gewohnheiten und sollten auch nicht leichtfertig anders bezeichnet werden.

Zweifellos gibt es eine Spielsucht. Aber: von 100 Fällen, in denen man dieses Wort gebraucht, ist es vielleicht 5mal angebracht.
Der Pokerweltmeister ist genauso spielsüchtig wie ein Profifußballer fußballsüchtig ist!

Ex-Stubenhocker #111208, 20. Februar 2012, um 01:22
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2012, um 01:22

John2 das mit der Sucht würde ich an deiner Stelle genauer überprüfen. Es gibt auch eine Sendesucht. Übersetzt: Jedem, Jeder und über Alles alles mit teilen sowie zu jedem seichten Wind einen schwer gewichtigen Kommentar hinterlassen. Ich glaube deine Frau liegt nicht falsch. Das gilt auch für deinen Vorschreiber - nicht das mit der Frau da mir nicht bekannt ist ob er eine hat. Aber alles Andere.

zur Übersichtzum Anfang der Seite