Unterhaltung: na toll... einmal die Meinung gesagt und schon wird man gesperrt...!

LieberTeufel40, 20. Februar 2012, um 17:04

@Meike und Kuno

Euch melde ich!^^

Ex-Stubenhocker #46313, 20. Februar 2012, um 17:09

ich bitte drum egon^^

Squizz, 20. Februar 2012, um 17:13

Ruhe auf den billigen Plätzen!

Ex-Stubenhocker #186, 20. Februar 2012, um 17:19

Es ist sicher sehr naheliegend, hier im 4. Stich die Trumpf-Ass zu erwarten. Typisch ist aber doch die Reaktion, den gewählten Spielzug (also Kümmerling am Spiel zu lassen) herunterzuputzen. Wann erfolgt denn die Bemerkung? Sofort, als K. noch gar nicht wissen konnte, mit welchem Trumpf A. überstechen könnte? Oder nach dem Fallen der Ass? Oder ganz am Ende des Spiels? Wenn letzteres: Warum kam dann die Bemerkung? Wäre das Spiel gewonnen worden? Wer hier von "dämlich" spricht, müsste das wissen und begründen können. Kann er es nicht und stört sich nur daran, dass die 11 Augen nicht gleich heimgegangen sind, sollte er schweigen, statt Kommentare von sich geben, die anecken.

Ex-Stubenhocker #96258, 20. Februar 2012, um 17:20

naja vielleicht hab ich ja nochmal Glück....ich sag eben nicht mehr "dämlich".... denke ich mir eben nur noch

k_Uno, 20. Februar 2012, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2012, um 17:57

Kuemmerling, ich bin der Meinung, wegen dem dämlich wirst du bestimmt nicht von der Administration gesperrt.
Ich glaub, mit der öffentlichen Diskussion hier, hat sich das Ganze eh erledigt.

Ex-Stubenhocker #96258, 20. Februar 2012, um 19:38

ich hoffe weiter....und vielen Dank an die, die auch meiner Meinung sind....

Ex-Stubenhocker #95871, 21. Februar 2012, um 23:01

hallo kuemmerling
du wurdest mit eine sperre betroht nur weil du dämlich gesagt hast, sowas ist lächerlich.ich dagegen wurde sofort gesperrt von einen spieler nur weil ich einen grand mit schneider als AS. gewonnen habe und dabei könne ich diesen spieler garnicht und saß zum ersten mal mit ihn am tisch ,da fällt einen garnichts mehr dazu ein.

sporti1947, 22. Februar 2012, um 18:19

Wenn man manche Kommentare hier liest, muss man sich vor allem um zwei Dinge Sorgen machen: nämlich um die Lockerheit und den Humor der Deutschen.

urmelii, 23. Februar 2012, um 11:01
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2012, um 11:03

Aber wer endscheidet denn wer "dämlich" spielt? Skat ist einSpiel wo über eine Karte viele verschiedene Meinungen herschen und man auch nicht nur mit einer Spielweise gewinnen/gut spielen kann! ICh finde das es schon eine Beleidigung ist zu jemanden zu sagen , du spielst dämlich!
Man kann im internet sich schlecter unterhalten über bestimmt Spielsituationen als wenn man sich gegenüber sitzt, aber fachlich/sachlich sollte man eben schon bleiben! Und dämlich spielen ist einfach ein überflüssiger und kontraproduktiver einwurf!
Wobei ich dafür eine sperre auch als viel zu übertrieben sehe.
Aber da man hier echt auch wüsten Beschimpfungen ausgesetzt wird, fällt es wahrscheinlich eben auch schwer, wo man die Grenze ziehen soll.

Ex-Stubenhocker #186, 23. Februar 2012, um 11:37
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2012, um 11:38

Ist eigentlich klar, von welcher Sperre man spricht? Wenn ich wegen irgendeiner Bemerkung einen User persönlich sperre, so ist das meine persönliche Angelegenheit und kein User muss sich dafür rechtfertigen, wann, warum und wen er sperrt. Wenn einer einen sperrt, weil er zu gut spielt oder zu viel Dusel hat oder zu viel oder zu wenig grüßt oder quatscht, ist und bleibt das auch jedem überlassen. Sperren aber die Admins, so müssen natürlich andere Kriterien gesetzt werden und da muss die Sperre natürlich auch gut begründet werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite