Unterhaltung: Vierertisch online

AlexMalte, 12. Mai 2020, um 12:35

Moin moin,
ich spiele seit vielen Jahren mit 3 Freunden regelmäßig Skat. Durch Corona mussten wir unsere letzten Skatabende in die digitale Welt verschieben. In den letzten Wochen war das kein Problem, weil immer einer von uns ausgefallen ist und wir dementsprechend immer nur 3 Leute waren. Für unsere Skatrunde diesen Freitag haben allerdings alle 4 zugesagt und jetzt stehen wir vor einem Problem:
Wir haben bisher keine Plattform gefunden, auf dem man mit vier Spielern spielen kann. Habt ihr eine Idee, wie wir das ganze regeln können?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Alex

Leylaaaa, 12. Mai 2020, um 12:54

Ist zwar umständlich aber wenn der Geber als Zuschauer an Tisch geht und dann sobald das Spiel fertig ist der nächste Geber wieder raus und der Zuschauende auf mitspielen drückt (sofern das in der Skatstube geht - in der Zockerstube ist es ja so) dann würde das gehen, aber wie gesagt ist sehr umständlich, aber das ist die einzige Möglichkeit die mir einfällt.

natural, 12. Mai 2020, um 12:58

...oder man startet eine Videochatrunde 👻

Leylaaaa, 12. Mai 2020, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2020, um 13:02

Ne sorry hab gerade ausprobiert, das funktioniert in der Skatstube nicht, ist wohl nur eine Funktion in der Zockerstube.

In der Skatstube müsste dann der 4. sofort an Tisch springen, sobald der Aussetzende raus geht.

Ja klar, das funktioniert dann eh nur mit Handykontakt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite