Verbesserungsvorschläge: Excel-Import

fun-junkie, 12. Mai 2020, um 18:32

Hallo,

viele Vereine haben Auswertungen und machen diese mit Excel oder vergleichbaren Programmen. Oft werden die Excel-Tabellen dann als Bild zu Veranstaltungen des Vereins hinzugefügt. Einfacher wäre es, wenn die Skatstube eine Möglichkeit bietet, aus Excel-Tabellen eine Auswertung oder zumindest einen strukturierten Thread zu erstellen oder die Daten in irgendeiner Art und Weise sinnvoll zu verarbeiten.

Das Herauskopieren von Ergebnissen aus Excel bringt schon ein Ergebnis in einem schlimmen Format, es wäre schön, wenn man das verbessern könnte.

Viele Grüße

inko, 26. Juni 2020, um 10:26

Ich spreche Dir aus der Seele. Die Ergebnisse in einem leserlichen Fomat reinzusetzen ist "fast" unmöglich. Und wenn man dann noch Änderungen machen muss, wird alles wieder durcheinander geschoben. Einfach grässlich und zeitaufwendig.
LG - Inge

zur Übersichtzum Anfang der Seite