Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: Mein Profilbild wird nicht am Tisch angezeigt

Wieso kann man hier Bildformate hochladen, die dann am Tisch nicht angezeigt werden, aber im Profil/Forum schon ?
Wenn ich das Format von bmp auf jpeg ändere sieht das Bild nicht mehr gut aus, würde aber wohl angezeigt werden am Tisch.

Wieso werden also bmp Format Bilder im Profil/Forum angezeigt und am Tisch nicht ?

NeoNeo,
mach nicht wegen jedem Mist eine Diskussion auf, Fragen hier unter :
http://www.skatstube.de/hilfe#start
Da wird dir fix geholfen !

Für was ist dann dieses Forum da, wenn man nicht andere User fragen soll ?

weil Du zig verschiedene varianten bekommst, die alle nicht stimmen müssen !
für das Fachliche helfen, die admins weiter, es ist ihre seite, ihr programm, die wissen sofort , wo der fehler im detail stecken kann .
nix für ungut , ich denke dein bild wird von der stube nicht dargestellt aus welchen gründen (Formatierung, Gif... etc... auch immer...

Servus Neo,

ich vermute mal, dass der Name nicht den Konventionen entspricht, die ein Bild haben sollte um am Tisch angezeigt zu werden.

Dein Bild heißt 'Neo'

Nun, versuch mal das gleiche als JPG mit der Endung .jpg hochzuladen, oder selbst das Bitmap mit der Endung .bmp

Ich glaub mal einen beitrag von agnes gelesen zu haben wo sowas ähnliches drin stand.

Umlaute sollten im namen ebenfalls nicht enthalten sein.

PS: Recht hast du, dafür ist das Forum da.

Wer ist denn die agnes ?

Mein Bild hat .bmp als Endung aber das geht auf dem Tisch nicht.

Bei .jpeg sieht das Bild nicht gut aus, weil sich die Pixelanzahl da erniedrigt.

Ich finde es komisch, dass .bmp im Profil und Forum geht aber im Spiel nicht.

Dass .jpeg geht, aber das Bild dann nicht gut aussieht habe ich doch schon ganz oben geschrieben.
=>"Wenn ich das Format von bmp auf jpeg ändere sieht das Bild nicht mehr gut aus, würde aber wohl angezeigt werden am Tisch."

oh gott, was für Probleme, Setz Miss Piggy rein, das geht

Hallo Neo,

Du versuchst wahrscheinlich deine bmp-Datei über Paint zu einer jpeg-Datei zu konvertieren. Das Problem kenn ich, der Qualitätsverlust ist enorm.

Du kannst es ja mal mit diesem Programm versuchen: http://www.irfanview.de/

Laut meiner Google-Recherche gibt es zwar immer noch einen Qualitätsverlust, was ja ganz normal ist, allerdings fällt der nicht so extrem auf wie bei Paint.

Kann ich nur zustimmen! Ich arbeite prinzipiell mit Irfanview in jpg. selbst von meinen eigenen per Kamera aufgenommenen Fotos und kann es nur empfehlen! Kommt aber sicherlich auch darauf an, ob Neoneo das Bild aus dem Internet runtergeladen hat und in welcher Qualität, bzw Größe.
Hab Hannes seine Seite aufgerufen und sehe alles nur in englisch ^^ Man kann auch unter dem Link schauen, da ist auch eine Bewertung =)
http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Neo, Agnes ist die Skatgöttin.
Schon mal die Frage, wer oder was sie sei, könnte an Gotteslästerung grenzen... ;-)

Guggst du da:
http://www.skatstube.de/ueber-uns
http://www.skatstube.de/impressum

Achso, wieso heißt die Mischi und nicht Agnes wie in ihrem Profil steht ?

Mischi sagt Gut Blatt!

Nein ich habe es selbst gemalt.
Naja großartig verbessert hat es sich mit http://www.irfanview.de/ auch nicht, nur um 1,6 KB.

Mit Paint 32,2 KB (32.995 Bytes) und mit irfanview 33,9 KB (34.783 Bytes)

Bei Bildern im MB Bereich ist irfanview aber vll. mal brauchbar.
Lieber habe ich kein Profilbild beim Spielen dann,als ein unscharfes im Profil.

ich glaub, das ist sogar besser für deinen mitspieler.
Bei den neonfarben kriegt man eh nur augenkrebs. ;-)

Mit Bmp. hats 551 KB (565.110 Bytes).

Auf welche Formate und welche KB Größen jeweils sind Profilbild und Bilder am Tisch hier beschränkt ?

Du kannst jpg- bmp- und png-Dateien verwenden. Diese dürfen nicht größer als 2 MB sein. Allerdings kann es selbst dabei gelegentlich noch zu Fehlern kommen, deshalb ist es das Beste eine jpg-Datei zu verwenden.

250x250

Komisch weil mein Bild bmp. Format nur 565110 Bytes = 0.538931MB groß ist also viel weniger als 2 MB und nicht geht.

An was kann das liegen, dass es dabei zu Fehlern kommt ?

Schick uns das Bild doch einfach mal an hilfe@skatstube.de , dann können wir es uns genauer ansehen.

Hannes84
So wichtig ist es ja nicht.
Ihr habt dabei auch nur Arbeit, wenn ich euch das schicke.
Mich stört es ja nun nicht mehr, dass man es beim spielen nicht sieht.

Oder wollt ihr das Bild haben, weil es euch selber intressiert, warum es nicht geht ?

ich glaub eher, hannes ist so scharf auf das bild, weil erst auf die negativliste setzen will.... ;-)

Richtig, kuno. Dann wäre Dein Bild nicht mehr so einsam ;)

Neo, wenn Dich das Problem nicht mehr stört, musst Du uns das Bild natürlich nicht schicken. Wollte nur behilflich sein, nachdem der Thread immer länger wurde.

Ich schicke es euch mal schnell , dauert ja nur n paar Sek. , dann könnt ihr ja entscheiden, ob ich rausfinden mögt wieso es nicht geht.
Wegen mir müsst es nicht rausfinden, aber wenn ihr neugierig seid könnt ihr euch ja damit befassen xD

Hannnes..... bitte, bitte..... nicht zu mir... ich finds ganz toll und kuschelig mit den beiden damen, so ganz allein im dunklen und kuschligen eck.

So versendet is es.

hmm, hier soll der DaU nun schlau draus werden :-) Ich hab das gleiche wie Neo, also fang ich jetzt mal irgendwie das Basteln an. LG Micha