Skat-Strategien: v orsichtiges spielen

feli, 18. September 2009, um 10:52

hi skatfreunde, wär hät hier nen grand gespielt? #4.796.507 erlich gesagt mir zu riskant auch mit 4 buben .
kommentar des mitspieler: thw1911: und dann farbe..feigling...

mfg feli

Florian, 18. September 2009, um 11:03

Hi Feli,

also ich finde es ist wirklich Geschmackssache und kann schon sehr knapp werden beim Grand. Im Nachhinein bei Kenntnis der Karten der Gegner ist man natürlich viel schlauer.

Fazit: Ich hätte auch Farbe gespielt! Warum denn ein völlig riskantes Spiel, wenn man ein sicheres Spiel auf der Hand hat?!? Erhöht natürlich den Nervenkitzel und manchmal würd ich's wohl auch wagen...aber Pflicht ist es sicher nicht.

Viele Grüße,
Florian

sprachlos, 18. September 2009, um 11:05
zuletzt bearbeitet am 18. September 2009, um 11:10

den grand hät ich mir auch verkniffen,
aber wieso spielst du die farbe, in der du dein einziges ass hast.

wie wärs mit kreuz,
da hätten deine kollegen, dann brav ass und 10 gespuckt.

mfg lothar

feli, 18. September 2009, um 11:10

ich bin davon ausgeganen das ich 5 sicher stiche bekomme = 4buben und das ass und den rest geh ich von aus das ich abgebe ohne mir im nachhinein die karten gesehen zu haben im entdefekt bin ich sogar froh farbe gespielt zu haben. denn 4 buben heist nich immer grand

gruß feli

Bettek, 18. September 2009, um 11:28

grand mit dem blatt spielen nur selbstmörder und habgierige - beides hat sich noch nie ausgezahlt. mit farbe stimm ich sprachlos zu - nur bei 5:0 verteilung machen sie einen trumpfstich. wenns noch gut läuft, werden sie sogar schneider dabei.

Bettek, 18. September 2009, um 11:32

jetzt erst florians beitrag richtig gelesen. als grand ist das nie und nimmer zu gewinnen. ohne kartenwissen nach dem spiel: karo 21 - kreuz 28 und einen pikstich auf alle fälle mit mehr als 10 augen ist das spiel immer hin. vorausgesetzt - es spielen normal bis gute spieler am tisch.

sprachlos, 18. September 2009, um 11:39

obwohl. der pik ist mit 5 spitzen

Bettek, 18. September 2009, um 11:51

richtig sprachlos - jedoch keine chance mit karo 7 und kreuz 7+8 die gs schneider zu spielen - vom rechnerischen her.

pzY, 18. September 2009, um 11:53

Tja, 66 sichere oder 72 unsichere.

sprachlos, 18. September 2009, um 12:08

am tiosch hätte ich immer den kreuz gespielt,
der lacht einen halt an.

Bettek, 18. September 2009, um 12:20

i a - wie der bayer sagt :)

feli, 18. September 2009, um 12:25

hatt in dem auckenblich nur pik und grand gesehen man hat ja nich allzu lange zeit zum überlegen und kreuz ja hast du recht sprachlos aber schneider weiß nich

zur Übersichtzum Anfang der Seite