Unterhaltung: Umgangston

mixer, 01. Juni 2020, um 00:25
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2020, um 00:45

Hi, bin neu hier und Anfänger. Tolle Seite, super programmiert und überwiegend angenehme Zeitgenossen. Dennoch fallen oft Worte wie "Depp, Idiot, Spast" etc. Finde ich nicht so toll, auch wenn mein Partner davon betroffen ist. Dieses Spiel soll Spaß machen. Klar ärgert es einen, wenn jemand Stuss gespielt hat oder andere mauern angeblich, dennoch, der Ton macht die Musik.
Auf viele nette Spiele :)

toddi, 01. Juni 2020, um 17:23

Moin daran wirst du dich gewöhnen müssen,es gibt überall Vollidioten. Aber lass dir das spielen nicht verderben.Das sind die Leute die beim realenskat den Mund nicht aufbekommen.

Bikerfreund, 01. Juni 2020, um 17:34

Meine Liste ist heute auch wieder prächtig gewachsen...was sich hier für Trolle tummeln...weia.

mixer, 01. Juni 2020, um 19:23

Dabei ist es eigentlich so einfach: "Benimm Dich anonym im Internet einfach so wie im echten Leben von Angesicht zu Angesicht".

Seeblick, 01. Juni 2020, um 20:01

Wer sich nicht benehmen kann, den sollte man gleich sperren.

biertulpe, 01. Juni 2020, um 22:24
zuletzt bearbeitet am 01. Juni 2020, um 22:25

mixer, vor ungefähr 3 Stunden


Dabei ist es eigentlich so einfach: "Benimm Dich anonym im Internet einfach so wie im echten Leben von Angesicht zu Angesicht".
Wenn diese Jungs sich wie im echten Leben bewegen, würden wir sie als schräge Vögel wahrnehmen. Blick nach unten kein Wort zuviel sprechen,wenn man sie anspricht oft überfordert.
Lassen wir doch wenigstens hier ihren Spass.

reinhold15, 02. Juni 2020, um 12:15

hallo Biertulpe: Drecksack, Wixer, Hirnloser,........ etc. sind auch im Online keine Kavaliersdelikte. .-((((

natural, 02. Juni 2020, um 15:03

...Relativiert sich im Laufe der Zeit und man kann hier richtig Spaß am Skatspiel haben.

biertulpe, 02. Juni 2020, um 22:39



reinhold15, vor ungefähr 10 Stunden


hallo Biertulpe: Drecksack, Wixer, Hirnloser,........ etc. sind auch im Online keine Kavaliersdelikte. .-((((
Da stehe ich im normalen Leben drüber, ich denke nur:die Probleme von diesen Pflegefällen möchte ich nicht haben.
Man muss auch mal die Sozialeader fließen lassen.
Die Jungs bekommen sonst nix auf die Reihe, wollen wir ihnen jetzt hier alle Illusionen nehmen?

samson50, 02. Juni 2020, um 23:03
zuletzt bearbeitet am 02. Juni 2020, um 23:05

Wenn ich Tisch-Gastgeber in der Kneipe bin, und jemand drückt mir gegenüber den "Schneller"-Button, wird er von mir gesperrt 😠

biertulpe, 02. Juni 2020, um 23:12

Dass ist auch ok, am Realtisch würde so ein Kunde nie Platz nehmen dürfen.

Skat_Engel, 02. Juni 2020, um 23:29

am Realtisch gibt es ein Zeitlimit 😉

lewerwurscht, 03. Juni 2020, um 01:29

Bin neu hier, aber der Ton ist manchmal absolut unterirdisch. Kenne allerdings nur die Skatstube, also ohne Geld.

biertulpe, 03. Juni 2020, um 20:54

Ist nicht nur bei der Skatstube, Poker, Maumau, Doko usw. ist es nicht besser.
Jeder denkt im Netzt kann ich mal mit meinem kleinen Lulli auf den Schlamm hauen.

SeppMaier, 04. Juni 2020, um 12:57
zuletzt bearbeitet am 04. Juni 2020, um 12:59

Im wahren leben geht es nicht besser zu. Viele sind der Meinung, stets im Recht zu sein. Andere Meinung, anderer Gedankenansatz und gegensätzliche Sichtweisen werden nur sehr schwer akzeptiert. So ist es beim Skatspielen, auf der Autobahn, bei der Kindererziehung etc, etc, etc........Die "Schlauen" entgleisen hier dann verbal. Das geht ganz schnell. Im Job ein armes Würstchen, vom Partner dominiert werden...... und schon wird hier losgehämmert. Ich finde es immer lustig. Einfach sperren und lachen.....Oder macht es wie mein Hund....

reinhold15, 04. Juni 2020, um 13:50

welche wahren Worte, lieber Sepp.......... Nage voll auf den Kopf getroffen

natural, 04. Juni 2020, um 15:33

...ich sehe keinen Sinn darin, jemanden hier zu sperren, oder vom Skatspiel auszugrenzen.
Die Admins sehen nicht tatenlos zu.
Das Skatspiel hat soviel Vielfalt, wie wir Menschen Individualität und Kreativität.
Alles im Leben ist ein Lernprogramm.

...es ist eine liebevolle, freie Skatplattform.
Danke 🍀

Rollingskat, 05. Juni 2020, um 17:54

Zu dem Umgangston der hier alltäglich zu sein scheint, habe alle Vollpfosten kopiert schade aus Datentechnischen Gründen darf ich dieses Dokument ja nicht veröffentlichen.
Allen die nicht zu den oben genannten Vollpfosten gehören, sage ich
GUT BLATT
BLEIBT GESUND!!!

Hubert

Marla53, 05. Juni 2020, um 20:23

Heult nicht Männer!

biertulpe, 05. Juni 2020, um 21:46

Ich habe noch nie jemanden gesperrt. Die Jungs die mich belegen wollen, machen dass immer nach dem sie ein paar Gummis gelassen haben. Spielen können sie auch nicht und da möchte ich mir doch nicht die Möglichkeit nehmen ihnen beim nächsten Versuch wieder eine mitzugeben.

SeppMaier, 08. Juni 2020, um 11:59

biertulpe, der war gut!

zigarre, 08. Juni 2020, um 20:15

ja aber mit gummis is doch nur der halbe spass

Skorpion13, 09. Juni 2020, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2020, um 08:22

Ich bin neuer Mitspieler in der Skatstube und habe auch gleich eine freche Nachricht von "***" erhalten: "***". . .🤢 So etwas geht gar nicht, solche Mitspieler sollten in diesem Portal sofort gelöscht werden.

Kartenvernichter, 09. Juni 2020, um 20:32

Viele von denen haben nicht mal Hirn genug, auf denen es lohnen würde 18 zu sagen.

biertulpe, 09. Juni 2020, um 20:58

Zigarre, das mit dem halben Spaß ist schon ok.
Um richtiges Geld oder auch mal um Getränke spiele ich oft aber nur wenn ich die Jungs kenne und mit ihnen am Tisch sitze.

zur Übersichtzum Anfang der Seite