Skat-Strategien: Hilfe willkommen

lewerwurscht, 24. Juni 2020, um 00:34

Spiele noch nicht so lange, äh wieder seit 40 Jahren.

Was war hier mein Haupt Fehler?

#295.830.465

natural, 24. Juni 2020, um 00:43
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2020, um 00:46

..falsch gedrückt
Kreuz-ZehnPik-König

...in VH, sag ich mal frech...

lewerwurscht, 24. Juni 2020, um 00:47

Ah ja.... Danke

natural, 24. Juni 2020, um 01:10
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2020, um 01:10

...ich bin eher die Skatlusche hier und kann kein Skat.
Warte lieber mal andere Meinung ab...……...

Andreja, 24. Juni 2020, um 01:14

Vielleicht kannst du auch auf die idee kommen, karo bube anzuspielen. Kreuz-König sieht auch komisch aus

fun-junkie, 24. Juni 2020, um 01:14

1. Du kannst einfach Kreuz-ZehnPik-König legen und deine Vollen durchziehen und kommst auf mindestens 61:
Kreuz-ZehnPik-König Kreuz-AssPik-AssHerz-AssHerz-DameKaro-Ass

2. so, wie du legst, solltest du eher versuchen, die Buben zu ziehen, hereingespielt zu werden und den Rest zu bekommen.
Dazu wäre es sinnvoller mit Karo-Bube zu eröffnen, im 2. Stich herein zu kommen und danach mit Kreuz den letzten Buben zu ziehen. Für diese Art zu spielen, solltest du allerdings
Pik-König legen, um keine Augen abzuwerfen.

Bei der Reihenfolge, wie du die Vollen ziehst, solltest du nicht mit Karo-Ass anfangen, weil es blank ist und dir dort eine lange Farbe am meisten schadet.

Andreja, 24. Juni 2020, um 01:21

Warum bei 14 die vollen ziehen. Die laufen nicht weg. Ich spiele immer denKaro-Bube

natural, 24. Juni 2020, um 01:23
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2020, um 01:28

...in VH?
Warum lang Zögern mit 4 Asse, ohne eigene lange Farbe?
Da warte ich auf nix...
Karo-Bube macht sicher nur kurzen Sinn und verrät schwachen Grand

Andreja, 24. Juni 2020, um 01:30

Selbst bei der schlechten drueckung gewinnt er mitKaro-Bube gẻade dann. So wie die karte liegt kommt dann pik und sieg.
Und selbst beiKreuz-ZehnPik-König was richtig ist starte ich mitKaro-Bube

natural, 24. Juni 2020, um 01:39
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2020, um 01:41

...ja, weil du eventuell, wieder ins Spiel kommst und dann gewinnst, sowie 3 Trumpf wech sind.
Ist auch logisch.
Bei 14 im Stock, keine lange Farbe mit Ass, in VH, zieh ich Asse, fertig.
Kann natürlich auch anders ausgehen. Deshalb eröffne ich ungern schwach...
Wie schon geschrieben, ich habe echt keine Ahnung von Skat. Lerne gern hinzu.
Klappt leider nicht immer.

Andreja, 24. Juni 2020, um 02:10

Gelegt Herz-NeunHerz-Acht
Karo-BubeKreuz-BubeHerz-Bube
Pik-NeunPik-Siebenjetzspiel lch pik As
Vêrteilt(was wahrscheilich nicht passiert) gibts Pik-Zehn bei abstich werde ich reingespielt . Bei blankanspiel wechsel ich dann auf kreuz. Wenns ganz dumm lauft werden sie noch schneider

Andreja, 24. Juni 2020, um 02:11

Pik-NeunPik-SiebenPik-König

natural, 24. Juni 2020, um 02:20
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2020, um 02:23

…?
Du bist doch in VH, oder versteh ich etwas nicht?
Ich komm immer auf 61.
Ja, es macht auch Sinn Karo-Bube als 1 Zug zu wählen.

Kartenvernichter, 24. Juni 2020, um 07:54

Falsch gedrückt und falsch angespielt. 14 drücken und dann mit Karo Bauer aufspielen. Klar reicht es einfach seine 4 Vollen zu ziehen um auf 61 zu kommen wenn sie alle laufen. Aber mit dem Bauernzug minimiere ich die Gefahr des Abstich eines Vollen, so unwahrscheinlich er auch sein mag.

mayajahn08, 24. Juni 2020, um 08:36

Du hast doch bei 18 das Spiel bekommen. Hast Du ehrliche Reizer am Tisch , hat keiner mit 3, sodass die Jungs verteilt sein sollten . 2 kleine Herz drücken und Karo Bube auf den Tisch! Niemals das blanke Karo As spielen. Nach Bubenanzug wird Dir immer wieder in die Farbe gespielt. Dann Kreuz von oben ziehen, bis gestochen wird... Und...wozu im 4. Stich Kreuz König? Wenn Du schon SO spielst, dann direkt das As drauf. Gewinnst Dein Spiel im Laufschritt..

Kartenvernichter, 24. Juni 2020, um 08:49

Wieso die beiden Herz Luschen? Du machst dir das Leben doch so unnötig schwer. Mit der Drückung der beiden Luschen bist ja quasi schon fast auf den Kreuzdoppelläufer angewiesen. Oder du musst in den anderen Farben schnibbeln. Stell dir vor du spielst den Karo Bauer und wirst mit Karo wieder rein gespielt. Mir sind das zu viele Unwegbarkeiten als das ich da nicht 14 oder gar 15 Augen drücke.

mayajahn08, 24. Juni 2020, um 10:02

Harald, Deine Meinung ist sicher auch nicht verkehrt! Aber wenn ich Kreuz drücke, dann das As und nicht die 10. Ein Auge kann am Ende wichtig sein. Ich für mich würde jederzeit wieder die 2 Herz Luschen drücken, womit ich natürlich auch auf den Bauch fallen könnte 🤷‍♀️

lewerwurscht, 24. Juni 2020, um 14:07

Danke Euch allen

zur Übersichtzum Anfang der Seite