Verbesserungsvorschläge: Vollgemüllte Briefkästen/Nachrichten

inko, 26. Juni 2020, um 10:09

Vollgemüllte Briefkästen

Ich finde es immer furchtbar, wenn der Nachrichtenordner mit unwesentlichen Dingen vollgemüllt ist wie z.B.

Turnierlste zum eintragen steht im Forum,
Setzliste steht drin … (wer sich eingetragen hat weiß das)
Ergebnis steht drin … (wer gespielt hat schaut selbst nach).

Das sind pro Verein schon 3 Eintragungen. Spielt man bei 2 oder 3 Vereinen kann man sich ja vorstellen, dass vor lauter Mitteilungen keine „normalen Nachrichten“ mehr zu finden sind.
Habe schon mitbekommen, dass einige das gar nicht mehr lesen weil sie nichts „wichtiges“ mehr finden können, sondern löschen einfach Alles.

Gruß - Inge

Kurdt, 26. Juni 2020, um 10:58

Wäre das nicht eher ein Thema, dass man dann gezielt im Verein ansprechen sollte?

mayajahn08, 26. Juni 2020, um 11:36

Sicher gibt es Einige, die das nicht mehr lesen Inge.
Auf der anderen Seite sind gerade einige andere ÄLTERE Spieler für jeden Hinweis dankbar. Der Eine vergisst sonst sich anzumelden, der Andere vergisst zu schauen , wo er sitzt. Durch das Anzeigen von Posteingängen ist dies für diese Spieler hilfreich und wird bei uns im Omaverein auf jeden Fall weiterhin so praktiziert

natural, 26. Juni 2020, um 14:05

...die Vereinspost ist eine Information für alle Vereinsmitglieder.
Dem einen ist es hilfreich sie zu erhalten, einem anderen nicht. Gibt es da überhaupt einen Mittelweg?
Als Moderator/en eines Vereins ist man immer bestrebt, alle Mitglieder zu erreichen.
Ich persönlich lese wenig Vereinspost, wenn für ein Turnier angemeldet. Brauch dafür keine 3 Vereinspost.
Liegt sicher auch daran, dass ich viel im Forum lese und so ja gleich alle Info vor Augen habe.
Andere lesen wenig, bis gar kein Forum.
Für diese Leute ist die Vereinspost sicher hilfreich.

inko, 26. Juni 2020, um 15:21

@natural So habe ich es noch nicht gesehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite