Unterhaltung: NF

Breaki, 10. März 2012, um 12:58

Hallo zusammen, mein Skatkollege Tu hat mir dieses Problem gestellt, und ich kann es nicht lösen (kam wohl mal in einer bekannten Quizsendung vor, angeblich gibt es nur 5 Lösungen....): "fünf senf hanf genf ich suche das 5. wort mit nf am schluss". Könnt ihr helfen? LG Micha

Ex-Stubenhocker #69590, 10. März 2012, um 13:08

http://faql.de/sonstiges.html

Dag, 10. März 2012, um 13:41

Kalimero du bist ein schlauer Bursche ;-)

Ex-Stubenhocker #47171, 10. März 2012, um 13:59

Zoll-Umrechnung metrisch inch, UNC, UNF, BSW, BSF amerikanische und britische Zollgewinde.
Das UNF Gewinde (Unified National Fine Thread Series) ist das amerikanische Einheits Feingewinde. Es besitzt einen Flankenwinkel von 60° und wird in Zoll gemessen. Das entsprechende Grobgewinde bezeichnet man als UNC Gewinde (Unified Coarse Thread Series).

Breaki, 10. März 2012, um 20:27

Vielen Dank Calimero, ich reich den Link mal weiter, Tu wird sich freuen, Olly, Du bist leider out of bounds:-) LG Micha

zur Übersichtzum Anfang der Seite