Fehlerberichte: Sicherheitslücke in den Spielprotokollen (behoben)

agnes, 13. März 2012, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 13. März 2012, um 15:16

Liebe Stubenhocker,

einige werden es schon mitbekommen haben, bei uns gab es im Spiel leider eine Panne. Erst mal bitte keine Panik, denn es ist nichts, was sich nicht ausbügeln lässt. Dennoch wollen wir das nicht auf die leichte Schulter nehmen und euch umfassend informieren:

Es ist ja so, dass man nach dem Spiel durch den Klick auf die Spielnummer auf der Website die Details zum Spiel und zur Kartenverteilung angezeigt bekommt. Nun ist es so, dass beim letzten Update leider etwas kaputt ging und die Kartenverteilung schon nach den Reizen einzusehen war. Zufällig ist es gestern befreundeten Spielern aufgefallen, sie haben uns um 20:45 Uhr informiert und die Lücke wurde um 22:34 Uhr geschlossen.

Nun kann es natürlich sein, dass einige es aufgerufen haben und nicht bemerkt haben. Vielleicht kann es aber auch sein, nicht alle so fair und ehrlich waren, sondern sich das zu Nutze gemacht haben. Damit sicher keiner benachteiligt ist, haben wir jetzt allen Spielern, die an einem solchen Spiel beteiligt waren und Geld verloren haben, den Verlust gutgeschrieben. Auch wenn es andere waren, die es aufgerufen haben.

Unsere Auswertungen haben ergeben, dass insgesamt 38 Spiele betroffen sind und kein Spieler bei mehr als 2 Spielen, wo er am Tisch war nachgesehen hat.

Wir bitten euch vielmals um Entschuldigung und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die so fair waren, uns das Problem zu melden! Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch natürlich gerne bei uns melden!

Ex-Stubenhocker #47171, 13. März 2012, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 13. März 2012, um 15:51

aaaaaaaaaa, ich hätte reich werden können, son mist, habs verpennt^^
Klasse Team Agnes, und auch gute Stubenhocker dabei, Daumen hoch.

aber wer kommt denn auf die idee auf das laufende spiel zu klicken, lol

heima, 13. März 2012, um 16:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #93265, 13. März 2012, um 16:37

also............ ich hab nix gesehn und entdeckt. Das einzige worüber ich traurig bin, ist die Tatsache, das schon seit längerem der Klick nach dem Spiel auf die Ergebnistafel das letzte Spiel nicht mehr anzeigt, sondern nur links über die zurückgescrollte Spiel-Nr. Das ist lästig.
Aber das, was Agnes schreibt, betraf doch dann nur die ZS oder hab ich da was falsch verstanden.

Alois

sweetyyyy01, 13. März 2012, um 16:42

betraf alle bereiche...

agnes, 13. März 2012, um 16:45

Alle Bereiche, bei der Zockerstube ist es halt extra-schlimm. Aber der Klick auf die Spielabrechnung muss wirklich wieder kommen, im Chat die richtige Zeile zu erwischen, gerade wenn viel gechattet wird, ist nervig!

agnes, 13. März 2012, um 18:22

STROPEZ: Mein Kollege Bertram hat es gerade gefixt. Jetzt bekommt man mit dem Klick auf die Abrechnung wieder das Spiel angezeigt!

Ex-Stubenhocker #47171, 13. März 2012, um 18:47

klärt mich bitte mal auf
was meint ihr denn mit spielabrechnung nun wieder.
hab in der richtung scheinbar alles verpennt..

Ex-Stubenhocker #63916, 13. März 2012, um 18:56
zuletzt bearbeitet am 13. März 2012, um 18:57

Ich wusste das bisher auch nicht, olly.
Dass man sich nach dem Spiel so bequem das vergangene Spiel anschauen kann.
Ich hab' das soeben zum 1. mal getestet - ohne Witz.

Man lernt nie aus - ist ne nette Option.

Ex-Stubenhocker #47171, 13. März 2012, um 19:03

ja vogel, ist ja auch gut und schön
hab das nie gemacht, scheinbar weil ich es eben nicht wusste^^

Ex-Stubenhocker #47171, 13. März 2012, um 19:05

naja, eine richtige betriebsanleitung gibt es seitens der stube ja auch nicht

Ex-Stubenhocker #47171, 13. März 2012, um 19:08
zuletzt bearbeitet am 13. März 2012, um 19:09

hab mich immerschon gewundert das einige ewig schnell immer das letzte spiel einsehen konnten, ich hingegen hab immer erst im chat diese zitterparty benützt um darauf zu klixen

Ex-Stubenhocker #69590, 13. März 2012, um 19:08

Ich habe auch erst kürzlich mitbekommen, dass es diese Option gibt :-)

Ex-Stubenhocker #47171, 13. März 2012, um 19:12

naja, war mir eigentlich auch nie wirklich wichtig da das spiel ja eben vorbei und gegessen war.
hab nur ab und an mal nachgesehen wenn fürchterlich gemotzt wurde.

LieberTeufel40, 13. März 2012, um 19:18

Nu denke nicht Olly, dass Du doof bist, weil Du das nicht wusstest!
Ich wusste es auch nicht.^^

Ex-Stubenhocker #63916, 13. März 2012, um 19:20

Lenkt auch ab.
Aber nett ist es schon....

Ex-Stubenhocker #16680, 13. März 2012, um 19:24

viele haben die funktion genutzt + sofort analysiert, wo ich mich fragte, haben die ein fotografisches gedächtnis ?
ps- ich hab es paar mal probiert :,)
Spezialfall: zusammengeworfen

u_w_e, 13. März 2012, um 19:33

genau,eggi,wenn zusammengeworfen wurde,schau ich immer direkt rein,wie sowas sein kann: ich hab so einen müll auf der hand und die beiden anderen sagen nicht mal 18?

Ex-Stubenhocker #16680, 13. März 2012, um 19:35

gibt ja welche , die dauern ewig , guggst Du hier :
https://www.skatstube.de/spiele/46942053

Ex-Stubenhocker #47171, 13. März 2012, um 19:47

haha eggi, ist einfach zu beantworten.
in diesem fall sind alle abgehauen oder verbindungsabbruch und 3 mal erna spielt eben nicht ..........

toddi, 13. März 2012, um 19:57
zuletzt bearbeitet am 13. März 2012, um 19:57

einer der verlierer bei der sache bin ich 1191 punkte gehabt und nun sind sie weg.Aber egal kann ja mal passieren

toddi, 13. März 2012, um 19:59

einer der verlierer bin ich 1191 punkte gehabt und nun sind sie weg.aber egal kann ja mal passieren

Ex-Stubenhocker #69590, 13. März 2012, um 21:44

@Toddi
Das ist natürlich ärgerlich, aber was Recht ist kommt wieder ;-))

gisi1603, 13. März 2012, um 22:38

finde zur zeit den karten geber sehr schlecht das finden andere aber auch.Lg. Gisi

Ex-Stubenhocker #89957, 13. März 2012, um 22:42

Hallo gisi, das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun. :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite