Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: was spiele ich auf??

habe in vh
herz bube
kreuz 10 ,dame ,8
pik dame ,9,7
herz dame könig
karo 9
reizung geht nur bis 18 ......
ist dann noch ein unterschied ob mh oder hh das spiel
bekommt??

Kommt auf das gespielte Spiel an und auf die Position des MS. MS in MH und es wird nicht Kreuz gespielt, dann spiel ich Kreuz 8. Naja, MS in HH wohl auch. Aber ich denke, die "Grossen" können es eh besser erklären. LG Micha

um die frage zu beantworten, musst du erst mal sagen, wer in welcher position, welches spiel macht

sry ,....
1 frage mh spielt grand
2 frage hh spielt herz

In beiden Fällen würde ich wie Breaki kommen - mit dem Müllhaufen hat man eigentlich nicht viele Möglichkeiten, bei dem Grand in Mittelhand sehe ich Pik 9 noch als Alternative, aber die Kreuz 8 von 10 zu dritt gefällt mir noch am besten.
Im anderen Falle verbietet sich m.M. nach ein anderes Anspiel, um den Partner nicht um seine 10er zu bringen, da ja keine klare Reizfarbe existiert...

Frage A )
Ich spiele auf MH den Herz König
um 1stens eine 10 frei zu spielen , evt die 15 ner bedrohung aufrecht zu erhalten , und ich möchte dem AS eigentlich nicht die Möglichkeut geben zu schneiden .
(es giebt sogar noch die Möglichkeit der AS sitzt auf Herz 10 lusche und steigt , dies ist aber eher unwahrscheinlich . )

Frage B)
spiele ich auch Kreuz 8 , ich will in dem Fall auch keine 10 meines Partners kaputt spielen und Falls hinten gestochen bzw geschnitten wird bekommt man ja auch schon einiges an Informationen , über die Restkarte des AS