Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Glück oder Können

Ich bin immer wieder Erstaunt und Amüsiere mich köstlich wie viele Spieler Denken Skat wäre Können !!
Skat ist zu 80 % Glück. 1) Welche Karten bekomme ich = reines Glück 2) Wie sind die Karten bei den Gegenspielern verteilt = reines Glück 3) Wie sind die Trümpfe verteilt = reines Glück 4) Der kleine Rest ist das was man aus seinen Karten Macht = Können.
Das einzige Spiel das wirkliches Können verlangt ist Schach, das ist 100 % Können.

dann spiel schach und eröffne nicht jede stunde irgendwelche threads die keinen interessieren.

Genau den Gedanken hat ich heut als wir an einem Tisch saßen,was ein Glücksspieler.
Denken,Logik,Strategie=alles völliger Quatsch,lassen wir lieber.

...mähhhhhh

Aber die persönlichen Unterschiede in den 20 % machen den Unterschied in den Erfolgen aus, denn das Glück ist bei solchen jahrzehntelangen Vielspielern wie du, Böhmerwälder, und ich, sicher bei rd. 500 000 Spielen gleich verteilt gewesen und wird es auch die restlichen Jahre, die wir noch spielen, bleiben. Also, besserer Skatspieler (welche Komponenten auch immer das umfasst, das ist ein interessantes Thema) mehr Erfolg, besserer Schachspieler, mehr Erfolg. Gilt für jedes Spiel, das es gibt!

ich stimme dir vollkomen zu....@boehmerwaelder..., dazu braucht ich aber keine 50 jahre..:-))), nur viel geschnacke hier drumherum.....! ist genau so , wie du es sagst..:-)...., und ich setzt noch einen drauf...., Glück im spiel...., Pech in der liebe....., nur was ist mir wichtiger?....löl....

also Boehmerwaelder, ts ts wie kommst du nur dazu hier etwas zu sagen ohne erst den wichtigen sporti um Erlaubnis zu fragen - den sporti 1947 mit den vielen Freunden hm da gabs doch nen Spruch wie ging der nochmal irgendwie mit Misthaufen und Fliegen oder so ;)

stimmt sporti hat viele freunde ..und ???deswegen sind wir noch lange kein mist oder fliegen also wer greift jetz leute an die du garnicht kennst lg kiss

Ssssssss....
Also issss mag den ssssssporti....
Aber vielleicht flieg ich mal zum GroeSspaZ, der schreibt auch ganz schönen Mist ;-))

manno....,immer diese grütze...., es ändert sich nicht,s ....leider....

und immer euer..., sich gl. angegriffen fühlen..., nervt total...., wo bleibt euer humor?.....

den suche ich gerade ,-)) oh, habe ihn gefunden, werde den humor weiter leiten......

Humor ist hier jede Menge vorhanden, liebes.
Nur darf den nicht jeder einfach so hier verbreiten. Wo kommen wir denn da hin? :-)

(Zynismus an)
Boehmerwaelder, auch wenn es dich SPRACHLOS machen sollte, aber hier darf nun mal nicht jeder einen Thread ungefragt eröffnen. Weil das nämlich zu Folge haben könnte, dass sich Leute einklinken, denen dass ja eigentlich gar nicht interessiert.
Beachte das bitte hier, auch wenn du dir vor lauter Unverständnis am liebsten die BETTdEcKe über das Haupt stülpen würdest.
(Zynismus aus)

ich sag,s ja....., sinnlos....., s.o. :-)

also schach ist auch ein glücksspiel,bei meinem fehlt die schwarze dame und wer vorher beim ausknobeln der farben schwarz bekommt,hat halt pech!!!

war die Sonne heute in ganz Deutschland so gnadenlos? Die kann einem ganz schön zu schaffen machen^^
ich wünsche allen ein erholsames und sonniges Wochenende

keine ahnung stand bis vorhin ca.3 std. im stau;-(((

schach ist auch zu 90% glück,beim auslosen der gegner kannst du sehr gute oder ganz schlechte bekommen,dann ist die frage hab ich weiß oder schwarz,die möglichkeiten sind schier grenzenlos.Hab ich einen guten tag erwischt oder mein gegner usw.

Genau so habe ich mir euere Komentare vorgestellt. Bestätigen voll und ganz meine Meinung zu Online Skat.

Boehmerwald, wir sind zufrieden, wenn Du es bist (das lehnt sich ein wenig an "Das Schweigen der Lämmer" an), lächel. LG Micha

lass die armen schafe in ruhe kleine pause^^

nu jetzt mal ernst hier *räusper*

@boehmerwaelder wenn du so eine schlechte meinung hast vom online-skat (so verstehe ich das) warum bist du dann auf einer online-skatseite????? warum nimmst du dir ned dein kartenspiel,setzt dich bei dem schönen wetter in den garten und wartest auf ein paar freunde die real mit dir spielen????

ich würds so machen,aber in meinem umfeld gibt es ned so viele skatspieler und nen garten hab ich och ned.

ich kann es ned nachvolziehen,wie man etwas schlecht machen kann wenn man es selber macht. du bist doch hier angemeldet???? wenn es mir hier ned gefallen würde oder ich hätte eine schlechte meinung dazu würde ich mich wieder abmelden.

wie auf dem bild zu erkennen,bist du gesetzteren alters,da sollte man diese weisheit besitzen.

lieben gruß danny

ps.:egal ob man 50 jahre spiel wie du oder wie ich 15 jahre (bin halt noch ned so alt^^) es sollte spaß machen. egal ob real oder virtuel.

@MarkoAR: nimm dir mal die zeit u. durchstöber hier die threads u. du wirst erstaunt sein, wie viele threads über dieses "frust" thema eröffnet wurden, ich lese sehr viel hier u. kenne auch sehr viele threads hier u. wenn frustierte "schachspieler" skatspieler nicht mal geduld haben hier den thread dafür heraus zu suchen wäre meine meinung auch nicht fähig ein geduldiges schachspiel zu ende spielen zu können! Habe sehr viel geduld MarkoAR aber ist ist doch nervig "20" threads mit dem gleichen thema hier zu lesen, sorry, dann geht manches mal der humor mit mir durch u. hoffe auf dein verständnis.
es grüßt ein etwas frustrierter skatspieler (immer nur kartenhalter) Joe

joe muss ja online spielen...der hat die nachbarn schon alle erschossen *gg*

bussi joe

Habe hier den Ernst der Lage erkannt u. einen Spezial-Thread eröffnet.
Bussy danna

https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/3...

Johnny_5 der war gut ^^
kisskissme sry lg zurück