Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Ist das ein Grand?

Hallo ihr Lieben, mich interessiert hier mal eure Meinung. Ich bin in Hinterhand und bekomme das Spiel bei 30. Auf meiner Hand habe ich: Herz Bube, Karo Bube, Herz As, Herz 10, Herz König, Herz Dame, Herz 9, Herz 8, Herz 7, Kreuz As. Im Skat lag Pik 10 und Pik 8 - habe ich gleich liegengelassen. Ich habe ein Herz gespielt und mit 116 Augen gewonnen. Mein Gegenspieler sagte nach dem Spiel: "Hättest doch nen Grand spielen können." Aber ich war ja in Hinterhand und hatte nur diese 2 Farben. Die Buben waren verteilt. Wenn sie das aber nicht gewesen wären, hätte ich verloren. Oder sehe ich das falsch?

herz ja, aber hand.
bei 30 liegt da kein bube in stock

richtig, hätte ich auch tun können. weiß jetzt im nachhinein auch gar nicht, warum ich das nicht getan habe. aber gut - ich entnehme jedenfalls aus deiner Antwort, dass du auch keine Grand gespielt hättest.
Danke für die Antwort und weiterhin GB

alfa,es kann auch auf hand gereizt worden sein... bei dem beschriebenen blatt nehme ich sicher auf,wenn nicht über 30 gereizt wird,in der hoffnung,einen buben zu fínden und nen grand schneider spielen zu können.
aber so ist es leider kein grand,da in hh-richtig erkannt ;-)

Seh ich genau so, Sweety!

So schön das Blatt auch ist, nen Grande wird nicht draus. Ausser bei den ganz Grossen, die wissen dann, dass die Buben verteilt sind und dass VH den Alten aufspielt :-) LG Micha

sachen gibts
gg
https://www.skatstube.de/spiele/76432858

tja pepi manche verstehen keinen flöten grand

zickenchen null ouvert
übersehen ???

Also, wenn man mit den 2 Alten, mit einem langen Herz und Kreuz mit jeweils Ass, UND mit einem zusätzlichen Karo Ass bei 23 weg sagt, gehört einfach erschossen ^^
LG samson50

wenn einer mal ein spiel verliert, hat mindestens einer der gegner gemauert.
ich glaub das war ein auszug aus dem skatlehrbuch aus finsterwalde oder vielleicht hintertupfing oder vielleicht auch nur aus dem odelwald.

@k_Uno
Ich glaube, es war eher Unvermögen, oder er hat Angst gehabt, selber zu spielen, haha ;-))
LG samson50