Skat-Strategien: Die schlimmen drei Buben

torino, 26. März 2012, um 20:22

Hallo
wenn man schon viel gespielt hat merkt man sooo schnell irgendwie das die Spiele mit 3 Buben so schnell umgehen können, also 3 Buben und fast nichts richtiges dabei. Und ich hab mir immer gesagt mit drei buben sagst du immer 18. Doch gibt es denn hier spieler die spiele mit drei Buben auch einpassen ? Und wie seht ihr das ganze ? Denn deffensiver weise nimmt man ja auch keine normalen farbspiele wo man überhaupt kein vernünftiges Beiblatt hat. Also ich hoffe das ihr mich etwas psychisch verbessern könnt indem ihr mir nen paar tipps gebt und eure Meinung dazu schildert !

sweetyyyy01, 26. März 2012, um 20:47

ich sage mit 3 buben immer 18-selbst wenn ich dann nen null verliere-die chance auf nen guten skat lass ich mir da nicht entgehen^^ (außerdem sind 3 buben bei mir in letzter zeit mangelware und wenn ich die schon mal hab...^^)

marco1707, 26. März 2012, um 20:51

so wie sweetyyyy seh ich es auch!

Sascha777, 26. März 2012, um 21:14

torino
vergiss die weisheiten , vom realskat. die taugen hier nich.
hast du drei buben mit müll in allen farben dahinter, liegt im skat meist noch genau die luschen , die dir fehlen ,das ist extra so programmiert.
so schwache blätter, reize ich nur in vh.
sonst hast du meist schon verloren, bevor du rankommst.

Ex-Stubenhocker #16680, 26. März 2012, um 21:29

kommt immer auf die situation und den verlauf an torino,
ich denk, man kann das nicht verallgemeinern, bauchgefühl, taktik, spielstärke, das quentchen kartenglück und natürlich das eigene einschätzen seiner und der fähigkeiten der gs, alles spielt mit.
wie sweety + marco, hm - kommt auf den RW hin , wie weit , einige heben über 23 an und da findest meist wie sascha meint den rotz dazu !
ich denke konkrete spiele mit nummern bringen, helfen mehr weiter ?!

torino, 26. März 2012, um 21:50

Ach ich verliere sowieso alle und Grands bekomme ich sowieso nicht von daher kann ich zukünftig auch noch solche Dinger wegpassen. Tzzzz

LittleJoe, 26. März 2012, um 23:23

habe schon einige spiele mit 3 buben verloren, nur schrott auf der hand u. 18 gesagt. nun passe ich bei sehr viel beischrott.

sweetyyyy01, 26. März 2012, um 23:26

eggilein-hab ja auch nur gesagt,dass ich eigentlich immer 18 sage-ob ich weitergehe hängt dann von verschiedenen faktoren ab^^

torino, 26. März 2012, um 23:28

Hier z.b.https://www.skatstube.de/spiele/74741480-herz...
was soll man dazu sagen das geht so andauernd ! Also klar kannst du die 10 oben lassen damit du überhaupt noch gewinnen kannst nur ist bei mir sowieso tod letzendlich. Also zukünftig wohl immer wegpassen ?

torino, 26. März 2012, um 23:29

Und man muss dazu sagen in dem Fall hab ich ja auch noch verhältnismäßig gut gefunden ;-)

sweetyyyy01, 26. März 2012, um 23:31

ist doch ein nullansatz,wenn sonst nix liegt-18 auf jeden^^

sweetyyyy01, 26. März 2012, um 23:33

ich seh grad,dass es ein turnierspiel war-beim turnier sage ich damit wohl auch weg,außer,ich muss volles risiko spielen.
aber in der zs sag ich 18.

Ex-Stubenhocker #16680, 26. März 2012, um 23:43

süße, weiss ich doch , du doch auch ^^
marvin steckt aber in ner krise, die jeder hier kennt.
bei o.a. spiel richtig gedrückt , dumm gelaufen.
suche auch mal eins dazu ....

Ex-Stubenhocker #16680, 26. März 2012, um 23:45

sieh mal , ärgert mich immer noch, da ich falsch drückte , wurde konsequent genutzt von den GSern !!!

Spiel#74.696.847

LittleJoe, 26. März 2012, um 23:55
zuletzt bearbeitet am 27. März 2012, um 00:00

torino, so sitzt es bei meinen spielen auch, der eine hat karo lang, der andere pik, kannst richtig zu schauen, wie du verlierst, ist echt geil. du bist nicht alleine hier!

Ex-Stubenhocker #83250, 26. März 2012, um 23:57

Hi Torino .... ich denke du kennst meine Meinung zu solchen spielen wenn es "um was geht" ..... allerdings würde ich nie herz spielen sondern das Karo mit 14 augen im Skat ....

Aber grundsätzlich , ist das passen mit einer Karte wie dieser gewinnbringender wie das reizen .
sowas reiz ich fast auschliesslich mit 3 laufenden ...

Ex-Stubenhocker #16680, 26. März 2012, um 23:59

stimmt joe, momentan sind die verteilungen hier grausam ! wenn man nix bekommt, dann reizt, bei 18 passe passe den shit aufnimmt und neisieht, das grauen in perfektion^
da spielt man schonmal , zombieskat !

Sascha777, 27. März 2012, um 00:07
zuletzt bearbeitet am 27. März 2012, um 00:08

#50.458.584
natürlich, geht sofort das maurergeschrei los, wenn man mit drei buben passt.
aber wer so dumm ist, mit sowas 18 zu sagen, verliert zurecht,

Ex-Stubenhocker #83250, 27. März 2012, um 00:10

sorry torino hatte den skat übersehen dann natürlich auch den Herz ... aber 1 Kreuz bube ...

Ex-Stubenhocker #83250, 27. März 2012, um 00:11

huch @sascha wenn ich in VH mit 5 trumpf und 2 assen bei passe passe sitzte und nicht zufällig manschaft spiele dann schau ich da auch rein ....

Sascha777, 27. März 2012, um 00:19
zuletzt bearbeitet am 27. März 2012, um 00:24

#50.461.823
hier hab ich selbst mit 4 buben nur 18gesagt, weil ich auf null overt spekuliert hatte.
und was hätt ich gespielt, wenn z.b. kreuz u. pik könig gelegen hätten?

Ex-Stubenhocker #83250, 27. März 2012, um 00:34

ich würde hier immer den 7 Trümpfer Pik mit 5 spielen ...

assezieher, 27. März 2012, um 06:50

bei mir lag der 4. drinn und nullovert mit4

natural, 27. März 2012, um 08:01

...ich sehe das wie sweetyyy.
...bei 3 Bub sag ich immer 18 und kieke in den Skat. Es ist ganz sicher nicht so programmiert das dann immer Müll drin liegt. Das ist Quatsch.
...das du keinen Grand bekommst kann aber nicht sein, denn du hast 34% Grandquote und die müssen ja irgenwo herkommen^^.
...es wäre ja wohl vermessen zu denken das zu 3 Buben auch immer 3 Asse bei sein müssen.
...also nie aufgeben, kopf hoch und Nase in Wind

Ex-Stubenhocker #16680, 27. März 2012, um 09:17

Spiel#66.824.286 weiss nicht wer vorn sass.
spielt ihr lieber ein sicheres oder doch Farbe ?
Sorry nicht mein Spiel, in VH klar Herzen, aber MH oder HH hab ich schon Pferde kot....sehn.

zur Übersichtzum Anfang der Seite