Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Tipps zum Aufspiel ...Bitte mit Erklärung

Ich sitze in vh mit
pik :könig ,bube ,9,7
herz.bube ,8
karo:könig,10,8,7
reize bis 46 und hh sagt bei 48 kreuz an
mh passte bei 30

...und hier noch 4 Threads zum Thema Aufspiel
Gutes Aufspiel und gutes Mitspiel
Aufspiel beim Grand 32
richtiges Aufspiel 55
Falsches Aufspiel: http://www.skatstube.de/spiele/22079751-grand... 10
...einfach mal kieken bevor immer neuer Fred kostet nicht viel Zeit

Hi
Ich finde das ist ein wirklich schweres Anspiel .

HH reizt entweder ohne 3 oder ohne 4 und muss dann zwangsläufig noch ein paar volle führen .

Da MH aber auch spielen wollte bzw denkt es tun zu können , muss dieser ja auch irgendwas haben ..... da er nach 30 aussteigt wird es wohl eine Herz Hand reizung gewesen sein ,und ich vermute es war ein 7 Trümpfer mit 2 Buben und 5 mal Herz sowie evt einer besetzten 10 . des weiteren vermute ich das MH Karo frei sein wird , was mir beim Aufspiel leider nicht viel bringt ... ich entscheide mich hier ausnahmsweise mal für die blanke Herz 8 , wenn mein Mann Herz Ass xmal besetzt hat wird er dieses ja schonen nehm ich an ... und bei Pik oder Karo steht man auch dumm da falls MH nun auf Karo Lusche sticht oder die 10 auf die Pik Lusche legt ....

gescheidte antworten bekommt mann ja doch

danke amatersu

sehe es ähnlich wie amaterasu,mit deinem vielen schrott auf der hand ist meines erachtens hier das einzig sinnvolle nach der reizung des partners aufzuspielen nämlich herz!
p.s.unten rechts ist eine suchleiste,da gibts du dann deinen oberbegriff ein wie z.b. "aufspiel" und schon werden dir dann die einzelnen threads zum jeweiligen thema angezeigt und du kannst für dich schauen was passt!
lg