Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Frage an die Wahrscheinlichkeitsrechner hier

Ich sitze mit
kreuz:10 ,könig,dame 9,8,7
karo :10,könig,8,7
in vh und bekomme den null ouvert hand nicht ,da hh
grand hand ansagt ....
ich spiele kreuz 10 auf und hatte glück das mein ms nicht, das ass hat sondern, auch noch pik bube zum stechen
mh spielt jetzt pik könig ,worauf zur meiner verwunderung
hh pik 8 legt .....
pfunde ich jetzt karo 10 ????
oder hoffe ich das der as (hh) die restlichen karos hat ???
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ????
klar in der stube um gummipunkte kann mann hoffen noch 2 stiche
in karo zumachen und dann villt das spiel zu gewinnen ...
aber wegen das hand spiel ist es doch sehr unwahrscheinlich
oder ????
also lieber die 10 und schneider frei

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hallo keinbierbauch!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sprichst du von folgendem Spielverlauf:

1. Kreuz 10 - Pik Bube - Kreuz As (-23)
2. Pik König - Pik 8

Um schneider-frei zu werden, genügt es doch, nun den Kreuz König zu legen, denn dann steht ihr bei 31 Augen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Alleinspieler drei Karos hat, kann man übrigens nicht "ausrechnen", da man bei einer Grand-Ansage nicht von einer zufälligen Kartenverteilung auf deine Mitspieler ausgehen kann. Die Fragen müssen also lauten: Wie müssen die Karten stehen, damit ihr das Spiel gewinnen könnt? Wie kannst du zum Spielgewinn beitragen? Gibt es einen vernünftigen Grund, jetzt die Karo 10 zu legen?

Schöne Grüße,
FlyingDutchman

Wie groß ist eigentlich die (Verteilungs-)Wahrscheinlichkeit, die NOH in Vorhand zu gewinnen? ;-)

ihr habt mit dem ersten stich 23 augen ... 10 bube ass ---

ich würde karo stehen lassen und bei dem pik könig den kreuz könig drauf werfen = 31 augen

wenn jetzt auf karo ihr noch zwei stiche holt 10 + könig = 45 ... + die dame und eine lusche vom as sind = 48 muss dein ms noch mind. eine 10 und eine dame zugeben ... ich würde versuchen das dein ms immer vorne bleibt oder du sehen kannst was der as ausspielt ... somit kannst du dir aussuchen und sehen was passiert ... so wie pik aussieht könnte es auch sein das dein ms noch das ass hat ... dann macht ihr in pik auch noch einen stich ...

eine wahrscheinlichkeit gibt es dafür schon aber sorry die weiss ich jetzt nicht ... da könnte dir aber der Zini weiter helfen *zwinker*

oh danke flying ..
habe scheinbar brett vorm kopf ,kann nicht mehr bis 31 zählen ....
also nicht die 10 legen und hoffen in karo 2 stiche zu machen ...