Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: verrückte spiele

bei uns beim live skat ist mal folgendes passiert: ich vorhand habe
karo 10, O,9,8,7
rot 9
pik 8
kreuz 10 sowie
pik und rot bube
halte 18 und lasse 20 von MH weg, HH passt
darauf MH spielansage Grand Hand
ich spiele karo ober aus, MH nimmt das ass und HH sticht mit kreuz bube, es kommt wie es kommen muss, MH verliert!!!!
nun zu den karten von MH
Karo ass, könig
Pik ass, 10
Rot ass, 10
Kreuz ass, 8, 7
Karo bube
hättet ihr nich auch grand hand gemacht? hat er vielleicht einen fehler gemacht? vom reizen her hätte er sich denken können, das ich karo lang habe bei gehaltener 18, vielleicht wäre es besser gewesen mit karo könig zu übernehmen, da hätte es wohl eine gewinnchance für ihn gegeben! was sagt ihr dazu?

Ich nehm da in MH immer auf