Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: PASSWORT vergessen

HILFE, wer kann mir helfen.

Habe mal wieder mein altes Läppi hervorgeholt und wollte Dinge aufspeichern.
Leider viel mir mein ehemaliges Passwort nicht mehr ein .-((((
Betriebssystem WINDOWS XP.

Wer kann mir helfen.

Hallo Inkognito
die Admins helfen dir bestimmt ;-)

also zieh dir ne startup cd und starte von der CD

Alternativ kannst auch mal versuchen im abgesicherten Modus zu starten und mal schauen ob du ein Admin PW gesetzt hast ( das wird von den älteren Herren , die nicht viel Ahnung von PC´s haben , öfters mal vergessen ) falls dem nicht so ist einfach im abgesichtertem Modus reingehen und die PWs ausschlaten ... ( bzw ändern )

Dieser Eintrag wurde entfernt.

im abgesicherten modus komme ich bis zu "Administrator". Dort soll ich anklicken und ich käme ohne Passwort dann ins menue-systemeinstellungen.
Aber........ ab "Administrator" klappt nix mehr. Komm da nicht mehr weiter

Hast du dein Passwort nicht irgendwie bei xp gespeichert?

Dag, das ist so, als wenn du den Schlüssel in der Wohnung liegen hast und von außen die Tür zuschlagen hast: er kommt ja gar nicht in Windows XP rein ^^

@Inkognito
Du hast also beim PC-Start die Taste F8 gedrückt, hast in dem nun erscheinenden Menü den abgesicherten Modus ausgewählt, worauf dann irgendwann die Windows-Anmeldemaske kam? So habe ich das zumindest herausgelesen.
Als Benutzername hast du dann "administrator" eingetippt und mit leerem Passwort-Feld die Taste Enter gedrückt? Dann kam bestimmt eine Meldung, dass du dich nicht anmelden kannst?
Es ist so, dass bei der Installation von Windows auch ein Administrator-Passwort abgefragt wird. Gibst du keins ein, dann funktioniert die Anmeldung ohne Passwort, hast du aber mal ein Passwort definiert und es vergessen - Pech gehabt, da hilft nur Neuinstallation von Windows, denn der abgesicherte Modus verlangt auch ein Passwort...

quark neuinstallation boot drive order ändern ( im Bios) und von der CD starten
es giebt noch 10.000 andere Wege um in Windows XP einzudringen wenn dus nicht verstehst google doch einfach mal

hat sich alles zur Zufriedenheit erledigt. Danke für die Ratschläge und Hilfe