Unterhaltung: Ein meisterliches Spiel - reloaded

Ex-Stubenhocker #115528, 17. April 2012, um 19:32

Letztes Spiel der letzten Serie, Mannschaftsmeisterschaft.
Ihr sagt in Hinterhand 18 und bekommt das Spiel sofort (Vorhand passt mit dem Kommentar: "Nein, das wäre zu vermessen."). Eure Mannschaft stand vor der letzten Serie auf Platz 2 mit 100 Rückstand auf Platz 1 und mit 1000 Vorsprung auf Platz 3. Die Kollegen haben aber noch einige Spiele zu machen, da euer Tisch schnell gespielt hat.
Diese Serie läuft bei allen Mannschaftsmitglieder bisher eher durchwachsen (ca. 3000 Punkte als Gesamtleistung zu erwarten).

Kreuz: As
Pik: As 9
Herz: As 9 7
Karo: As 10 9 7

Skat: Herz10 Pik-König

Was drücken, was ansagen? Oder erst gar nicht reizen?

LieberTeufel40, 17. April 2012, um 19:56

Für mich gibts da nur eines! Herz und Karo Ass gedrückt und Grand.

Der 2. ist der erste Verlierer.^^

Ex-Stubenhocker #114778, 17. April 2012, um 20:40

oute dich, wär mir lieber

Ex-Stubenhocker #115528, 17. April 2012, um 21:09

"Ich bin schwul!"

Ne, mal ehrlich alfacoder. In meinen eingestellten Spielen meckerst du immer nur vollkommen am Thema vorbei, kannst du das bitte lassen? Wenn dich meine Spiele stören, kannst du ja einfach ruhig sein.

Ex-Stubenhocker #113066, 17. April 2012, um 21:22

ich finde da bleibt nur grand ,jedes farbspiel
wird eher verloren

Ex-Stubenhocker #114778, 17. April 2012, um 21:24

wo hab ich gemeckert doofnuss?
mach ich nie............
erzähl einen beitrag dazu, lol
bin doch eher ein spieler mit wenig erfahrung rund um das gebilde skathirn.
hab aber auch ev. noch ein paar gehirnzellen für anderes daheim.

"Ich bin schwul!" , ist da mal sehr aussagekräftig und informiert mich da eher um deinen sonstigen sozialen status in sachen offenbarung.
was mir allerdings auch recht scheissegal ist.

gruss olly

Ex-Stubenhocker #115528, 17. April 2012, um 21:29

keinbierbauch, wie drückst du zum Grand?

sprachlos, 17. April 2012, um 21:49
zuletzt bearbeitet am 17. April 2012, um 21:51

karo 10 und herz 10 gedrückt,
und grand ansagen.

mfg lothar

sporti1947, 17. April 2012, um 22:34

huhu sprachlos freu mich dich zu sehen!!

LittleJoe, 17. April 2012, um 22:38

huhu mit!!

Sascha777, 17. April 2012, um 22:46

huhu, der lebt ja noch.

Ex-Stubenhocker #113066, 17. April 2012, um 23:11

@garant
ich bin mich nicht schlüssig ...
vh wird ein gewinnbares spiel auf der hand haben ,aber lieber hofft das hh verliert
mh bei den es um nichts mehr geht reizt nichts
also wird er die restlichen "vollen "haben ,
sonst ja nullreizung
kreuz müsste verteilt sein ,villt kreuz ass drücken und hoffen zweimal darauf billig abwerfen

Ex-Stubenhocker #113066, 17. April 2012, um 23:16

ich glaube pik macht kein stich

Ex-Stubenhocker #115528, 19. April 2012, um 20:06

Ein blankes As drücken? Ne. *g*

Das Spiel geht mit Drückung Karo/Herz-Volle recht unspektakulär verloren. Im 1. Stich wird man auf Kreuz eingeschoben, Herz wird gestochen, dann Kreuz 3x von oben und der andere Spieler wirft sich brav frei.

Interessanter ist folgendes: Man baut ja darauf, dass jede Farbe 1x läuft. Dann würde man sicher KaroDame bekommen. Bekommt man aber Karodame, so reicht in Herz auch der König für 61. Dann könnte man aber auch Herzas und Herz10 drücken und wenigstens ein bisschen unberechenbar für die Gegenspieler sein.

Und tatsächlich hätte die Drückung von Herzas und Herz10 nicht nur das Spiel gewonnen, sondern auch die Meisterschaft.

Im Nachhinein klingt das alles schön logisch. Aber kann man das vorher ahnen? Kaum, wie ich meine...

zur Übersichtzum Anfang der Seite