Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse

Spiel#77.287.569
24 gereizt, wollte Kreuz spielen, Mitspieler hält 24, gepasst.
Bin ich jetzt ein Maurer????

1. wer 18 sagt, muss auch 18 haben, und wer 24 sagt, erst recht =)
2. Wenn er so ein Blatt unbedingt reizen möchte, soll er es auch verlieren können
3. Manche würden mit deinem Blatt Hand reizen, aber
4. Hättest du das verloren, hätte er dich "Abreizer" genannt ^^

Carlotta sagts, Mauern existiert nicht.
Ich würde wahrscheinlich bis 48 reizen, aber das ist ja auch kein Muss, weil es ab 24 ja auch ein recht gutes Blatt fürs Gegenspiel ist (normales Nullspiel ausgeschlossen). Muss aber jeder für sich entscheiden.

wer dieses spiel überhaupt bis 24 reizt, so drückt und spielt hat es nicht anders verdient als zu verlieren.

genau

hätte gern eure meinungen dazu gehört , danke !
Spiel#77.584.977

eggi
du kennst meine meinung zu solchen spielen!!!
hier blank anzuspielen ist einfach murks!!!
sitzt du am tisch und ich bin an assezieher seiner stelle fange ich an buben zu ziehen und was willst du dann machen???

hier muss unbedingt Trumpfabzug erfolgen. Aufspiel herz 10 ist unterirdisch.

richtig im nachhinein betrachtet habt ihr natürlich recht

ne nicht im nachhinein,sondern sofort!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

eine reizung von faulpelz in mh - 44 - wäre natürlich eine riesige hilfe für den in vh sitzenden gewesen. trumpf anspielen kann bei 6 gegentrumpf des as total tödlich sein. pik 2x mach ich mir die 10 kaput - karo anzuspielen mach ich dem ms in mh evtl. die 10 kaput. also ist doch die herz10 - da ich der trumpf führende bin und somit auf pfunde von meinem ms angewiesen, nicht die schlechteste lösung. jedoch müsste dann nach stich 2 der karo bube gespielt werden - denn der ms muss einfach wissen, das der as keine buben hat.
Danach ist alles klar - trumpf sind weg - der ms hat nur noch pik und kann mit pik 10 reingespielt werden. zum schluss macht as viellecht noch einen könig-stich. also 46 augen.

Danke,so habe ich das auch gesehen

#77.692.020 Pik spielen, oder Kreuz? Und was jeweils wegdrücken?

pick ok hätte aber kr könig gehalten und karo 10 gedrückt,müssen schon 2-2 stehen und auf kreuz könig eventuell stich.dann sind 20 im stock fast gewonnen

Bei allem Respekt Freedom1:

es ist sehr, sehr glücklich, dass du dieses Spiel nicht bei "mein dümmstes Spiel des Tages" reinstellen "musstest" (da bin ich heute vertreten mit einem ähnlichen Müllhaufen).
Die Siegchance ist bei Pik und bei Kreuz mit ordentlichen Gegenspielern um die 10% (geschätzt).
Aber ich gönne dir den Sieg natürlich deswegen, weil ich ja ständig selbst propagiere,dass die eigene Spieltaktik sich auch an der Qualität des Spiels der Gegner orientieren müsse.

Ich denke, ich hätte dieses Spiel verloren, weil ich Kreuz gespielt hätte, mit Pik 10 oben und Karo Dame unten, in der Hoffnung auf Trumpf 3-3 (sowieso einzige Chance - bei beiden Spielen), und Pik Ass irgendwann auf dem Tisch.
Dann noch Karo 2-2, und das Wunschkonzert wird zur Realität.

Man könnte hier von einer vorgezogenen Bescherung sprechen.

Hi Pik ist mMn deutlich stärker wie Kreuz . Auch das legen der 14 Augen ist die mMn stärkste Drückung . Allerdings hätte ich in der 4. den Karo Doppelläufer gespielt .

Der vorteil bei Pik mit 14 Augen im Keller ist folgender .

Ich möchte Karo Ass sowie die 10 immer haben ( Im Pik sowie im Kreuz) und ich kann zusätzlich fast immer die Pik 10 nach Hause bringen .

Falls Kreuz Ass vor mir aufgespielt wird, und die 10 dazu fällt in HH, macht meine Dame immer noch einen Stich ( der König bringt bei einem 5 Trumpf Spiel mit Stechzwang auf Herz sowie Abwurfschutz in Karo gar nichts )

Also der Plan muss nun folgender sein

2 mal einstechen auf Herz mit eigenen 12 Augen auf minimal 7 Fremde ( 33 ;Das Herz Ass wäre natürlich genial ) dann Karo Ass 10 mit dem König (58) und nun muss ich entweder mit dem Pik Buben das letzte Trumpf Bild erobern (falls noch vorhanden , da man ja mit einer Trumpf Lusche starten muss ) oder eben Karo Dame mit einem Kreuz Abwurf nach Hause bringen ( unwahrscheinlich ) bzw eben Kreuz Dame nach Hause schaukeln . Es ist und bleibt ne Enge Kiste die bei unglücklichem Stand nicht zu gewinnen ist , und auch bei voll symetrischer Verteilung , nicht immer gewonnen wird :D .

20 drücken habe das spiel nochmal durchgespielt der kr könig ist im endspiel gold wert.wird eng aber reicht

Spiel#77.694.833 lange überlegt, anders drücken , karo halten wollt ursprünglich, spekuliert bei 33 , hm.
was meint ihr ?

Hallo Assezieher

Könntest du den Goldwerten König bitte erklären , und auch erläutern wie dein Gewinnplan aussieht bevor du "losspielst" ?

https://www.skatstube.de/spiele/77770769

Wer wählt hier 14 Augen in Karo ? Das ist bei dem Spiel fast die einzige Gewinn option , und blöderweise habe ich das auch am Anfang überlegt .... scheiss .... :D

Also, entweder ich habs grad auf den Augen, oder du kannst ja gar nicht 14 Augen in Karo drücken, weil du den König nicht hast...oder wars jetzt anders gemeint? :D

Nein Benga..Ein Maurer ist nur einer der eine 3 jährige Ausbildung zu diesem Berufsbild gemacht hat..

Hi Freedom warum kann ich keine 14 Augen in Karo legen ?

Karo Ass Dame .... (11+3=14 ) :D

:D
Meine Rechnung war (Karo Ass+Dame= 13) :D
Sehr peinlich.^^