Verbesserungsvorschläge: neues Tisch Autfit

Necron, 18. Januar 2021, um 02:01

Verschlimmbesserung um 1000%
Einfach nur furchtbar schrecklich!
Wer hat sich sowas schlimmes ausgedacht.
In der Wirtschaft würde so einer fristlos gekündigt.

Ex-Stubenhocker #241408, 18. Januar 2021, um 08:13

Wirtschaften haben doch zu.... 😳

ausserdem: wer sich so in der Überschrift verschreibt, sollte den Ball wohl bessser flach halten...

JohnJohn, 18. Januar 2021, um 09:08

bin ich eigens in die Skatstube, um das "neue Autsch-fit" begutachten zu können. Reingefallen, Troll nicht erkannt. Aber danke für die 72 Dollar.

Benny-as, 18. Januar 2021, um 10:28

Wo? Habe ich etwas verpasst?

JohnJohn, 18. Januar 2021, um 11:03

Klar! Hab in einem Spiel 72 Dollar gewonnen, nur weil ich den Tisch anschauen wollte. Dachte, es wär ein neuer, also mit einem neuen Autsch-fit.

Hannes, 18. Januar 2021, um 13:04

Necron,

ich vermute stark, dass die aus Versehen die Ansicht gewechselt hast.

Am linken Rand findest Du unterhalb des Chats 2 Buttons zum Wechseln zwischen der 3D-Ansicht mit Spielfiguren und der 2D-Ansicht, bei der man nur die Karten sieht.

Probier es mal aus, dann gelangst Du wieder zu Deiner gewohnten Ansicht und niemand muss gekündigt werden. 😉

Ramare, 18. Januar 2021, um 13:56

Necrom:
sollte es so sein, würde ich mich freuen, wenn du das dann hier bestätigst. Könnte anderen ja auch passieren.

mmaker, 18. Januar 2021, um 14:45

Hannes,
ich kann Deine Sorgen verstehen aber zum Glück arbeitest Du ja nicht in einer Wirtschaft ;)

giulietta, 21. März 2021, um 20:41

Mein Samsung Kalender im Handy hat ein neues Autfit, und zwar ist da im April und Mai automatisch der Ramadan eingetragen als orangener Balken. Kennt das jemand, weiss wer wie ich den da weg kriege?

Palace, 22. März 2021, um 12:58

giulietta
du kannst doch nicht einfach den ramadan aus deine kalender löschen.

giulietta, 22. März 2021, um 13:18

Ja. Nee. Einfach gehts nicht. Ich vermute sogar, es geht gar nicht 😡

Palace, 22. März 2021, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 22. März 2021, um 14:14

nehme einen anderen kalender zb. den julianischen. auf meinen Lg kalender gibs ramadan nicht wozu den auch ich faste nicht, und haue mir lieber die wanne voll.

JohnJohn, 22. März 2021, um 14:40

Ich sammle Kalender; aber keine, in denen mir irgendwer vorschreibt, was ich essen darf oder nicht.

mmaker, 22. März 2021, um 15:01

Wasndasfürnkalender?

Die Samsung Standard App Kalender oder etwas anderes?

Wenn da etwas nicht gewolltes/überraschendes auftaucht, liegt das normalerweise an den Konten/Quellen, mit denen synchronisiert wird. Da mal in den Einstellungen nachsehen.

Ramadan war bei mir aber noch nie... ungeschützter Datenverkehr mit wechselnden Partnern? ;)

Viel Glück,MM

mmaker, 22. März 2021, um 15:14

ps: den julianischen Kalender zu verwenden, halte ich für kreativ.

Dass dann heute der 9.3.2021 ist, muss man halt hinnehmen.

Allgemein empfehle ich eher den alt-koptischen Kalender. Da ist heute der 13. Barmahat 7513 - das macht was her :)

mmaker, 22. März 2021, um 15:23

JohnJohn,

nicht was, sondern wann.

Sex ist allerdings zu keiner Tageszeit drin.

JohnJohn, 22. März 2021, um 15:43

Am besten gefällt mir der Skatkalender des Jahres 2022 mit Terminen an 60 bis 70 Wochenenden, damit alle 2020 und 2021 ausgefallenen Turniere nachgeholt werden können!

mmaker, 22. März 2021, um 15:47

Möglicherweise sollte man 2022 einfach um einige Monate verlängern, um alle erträumten Aktivitäten durchführen zu können. Die Jahre danach könnten entsprechend etwas verkürzt werden.

JohnJohn, 22. März 2021, um 16:09

Die Idee ist ganz toll. Ich wüsste auch schon einen Namen für den Kalender: Coronarrischer Kalender.
Vielleicht könnte man dies sogar mit der Einführung einer Dezimalwoche verbinden. Und eine Kommission aus 10 Ländern bilden, die alle jeweils einen der neuen 10 Wochentage benennen dürften. Welche Länder dürften mitmachen? Vielleicht ließe sich Inz-Wert als maßgeblicher Qualifikationswert hernehmen.

Schade nur, dass der oder das komische Virus über kein Gehirn verfügt. Es könnte dann nämlich der tolle Effekt eintreten, dass es sich wegen so einem Blödsinn selbst eliminiert. Denn so viel Blödsinn bringt ja keine Regierung hin.

mmaker, 22. März 2021, um 16:17

3 zusätzliche Wochentage pro Woche wären nur akzeptabel, wenn sie allesamt zum Wochenende gehören würden!

Ich stimme für Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Sinntag, Senntag und Sunntag - aber auf mich hört ja wahrscheinlich wieder keiner.

Palace, 22. März 2021, um 16:22

john john
den coronarrischen kalender finde ich eine prima idee,da könnte man immer vermerken was und wann unsere regierung für blöde maßnahmen beschlossen hat von anfang der pandemie bis jetzt. das muss aber ein xxxl kalender sein.

GustavC, 22. März 2021, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 22. März 2021, um 16:31

Hallo giulietta, dass du weniger und weniger entscheiden kannst, was du auf deinem Smartphone/Computer zu sehen kriegst und was nicht (oder nur nach längerem Suchen), ist der Kern des Geschäftsmodells von Google, Facebook, Twitter und Co. (Stichwort "Blase").

Du kannst dich damit begnügen, die Kalender-Quellen und -Ansicht zu ändern für diesen von dir geschilderten Fall. Du könntest aber auch auf ein freies Android (z.B. LineageOS) umsteigen, welches es für fast alle Samsung-Modelle und viele andere Hersteller gibt und dass sich solcher Zwangsbeglückungen enthält. Bei diesen freien Androids gibt es sogar Updates noch dann, wenn der Hersteller seine Updates eingestellt hat und dir ein neues Gerät verkaufen möchte.

Die Steigerung wäre ein ent-Googletes Andoid von der www.e.foundation aus Paris. Dort KANN man weiterhin Google-Dienste nutzen, aber man MUSS es nicht mehr. Interessant z.B., wenn man künftig seine Fotos woanders sichern möchte, weil dafür Google künftig die Hand aufhalten will.

Zum Schluss: Für das Umstellen auf ein freies Android hol dir einen Studenten, der das in kürzester Zeit erledigt, bevor du dich damit tage- und wochenlang herumschlägst. Man bekommt dann einen Zugang zu einer Welt, wo alles viel länger hält und weniger Elektroschrott produziert wird. Hier läuft ein mehr als 10 Jahre altes Samsung Galaxy Note 3 mit so einem System immer noch höchst performant. Das war damals das Top-Gerät überhaupt und hält heute mit der unteren Mittelklasse immer noch gut mit.

JohnJohn, 22. März 2021, um 16:33

mmaker, wenn man die in allen unseren Gehirnen verborgene Genialität umsetzbar machen würde, in welcher tollen Welt würden wir da leben! Wer sich bei dem Wort UNSEREN nicht betroffen fühlt, genau DEN habe ich ausdrücklich nicht gemeint. (sry, mesdames, aber mir ist die weibliche Form von WER nicht eingefallen)

AlbrechtDerArme, 22. März 2021, um 17:03

Du glaubst garnich, wieviele Menschen darauf warten, dass sich endlich „der Blödsinn selbst eliminiert“.
Noch beurteilt er andere ohne auf die Ausgangsfrage einzugehen.

@giu - hilft das👇?
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-s-planner-kalender.1074/note-4-kalender-ramadan-entfernen.781487.html

JohnJohn, 22. März 2021, um 19:46

So quer wie du können die echten Querdenker nicht denken, Ada!

zur Übersichtzum Anfang der Seite