Unterhaltung: Kartenspiele

Ex-Stubenhocker #49521, 03. Mai 2012, um 14:57

Da hier sicherlich auch einige in Vereinen organisierte Realspieler sind, hier mal eine Frage zur Kartenbeschaffung für Vereinsabende. Wir müssen halt in unserem Verein demnächst mal wieder Kartenspiele besorgen und es stellt sich mal wieder die Frage wo und wieviel dürfen sie kosten, bei nicht allzu schlechter Qualität. Ich finde mehr als einen Euro schon zu teuer. Wenn man über die DSKV-Seite geht, kommt man zum DSKV-Shop und kann dort Spiele zwischen 33 und 39 Cent + Versand je nach Blatt bekommen, was ich als einen annehmbaren Preis empfinde. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Karten gemacht? Oder habt ihr andere Quellen, wo ihr bezieht?

Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar.

Ex-Stubenhocker #16680, 03. Mai 2012, um 15:22

http://www.ebay.de/itm/44x-Skatkarten-Spielkarten-Brauereikarten-Kartenspiele-Werbung-/270966664425?pt=Reklame_Werbung&hash=item3f16df2ce9#ht_500wt_1287

LieberTeufel40, 03. Mai 2012, um 17:33

Die DSKV Karten sind Ok für den Preis! Man kann damit auch 2 Listen spielen, wenn nicht alle Schweißhände haben.

Und für nen Bierlachs nach den Listen, sind sie immer noch gut! Da geht ja auch die ein oder andere mal baden. ^^

danna, 03. Mai 2012, um 18:35

wir hatten bei uns immer die vom dskv.. die sind ganz ok... hab noch eins von 1997... immer noch spielbar für mau-mau

zur Übersichtzum Anfang der Seite