Fehlerberichte: Karten legen sich von selbst

klausk55, 29. Januar 2021, um 10:48

Hallo. Mir ist es jetzt bestimmt schon 10x passiert, dass während des Spiels Karten von mir gelegt werden, ohne dass ich diese angeklickt habe. Ich vermute, dass beim Anklicken beim vorherigen Spielzug und dem Zurückfahren mit der Maus irgendwie ein "Anklick-Impuls" ausgelöst wird. Selbst wenn ich bemerkt habe, dass da ohne mein Wollen eine Karte angeklickt ist (die steht ja dann schon so "raus") habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, dieses "falsche Anklicken" rückgängig machen zu können. Kann mir da jemand Hilfestellung zukommen lassen?
Vielen Dank schon mal..

Schneiderfrei25, 29. Januar 2021, um 11:06

Normal klickt man noch einmal auf die herausstehende Karte und sie geht wieder zurück.

Kurdt, 29. Januar 2021, um 11:17

Klingt für mich verdächtig nach einer defekten Maus.

Kartenvernichter, 29. Januar 2021, um 11:24

Wie die Vorgänger schon schreiben....noch mal anklicken nimmt die Vorauswahl wieder zurück. Manchmal passiert sowas auch, wenn man auf einem Pad mit Touchfunktion spielt, das man 2 Karten berührt.

mayajahn08, 29. Januar 2021, um 12:03

Geh mal mit der Maus auf die Karte , klick sie an, halte sie fest und zieh sie mit der Maus zurück zu den anderen Karten.... so klappt es bei mir

mmaker, 29. Januar 2021, um 17:58

Kurdt,
yup. Das halte ich auch für wahrscheinlich. Defekte Mäuse klicken gern von allein oder auch gerne zweimal, wenn man definitiv nur einmal geklickt hat. Dabei kommen manchmal die merkwürdigsten Effekte raus - meine Liebste war sich bei sowas mal sicher, ihr Rechner hätte einen Virus ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite