Verbesserungsvorschläge: Der Ton ist oft beleidigend

Renato52, 11. Februar 2021, um 03:00

Wieso gehen manche Spieler gar so rüde im Ton mit den Mitspielern um. Muß das sein und wie kann man das ändern?

toddi, 11. Februar 2021, um 09:13

Alter Hut..

Vonni19791, 11. Februar 2021, um 09:29

Sperren

Hannes, 11. Februar 2021, um 09:36

Im Internet braucht man oftmals ein dickes Fell, da sich viele Personen plötzlich nicht mehr an einfachste Grundregeln des menschlichen Umgangs halten können bzw. wollen.

Unfreundliche Spieler sperrst Du am besten für Dich und verhinderst so, dass Ihr noch einmal am gleichen Tisch landet. In schlimmen Fällen kannst Du sie uns auch jederzeit über das Kontaktformular melden. Wir prüfen dann, ob wir den Spieler verwarnen oder sogar sperren müssen.

sputnik5, 11. Februar 2021, um 14:12

ich habe hier das Gefühl das Spieler mit viel Spielgeld bevorzugt werden und die Anfänger von Anfang mit Absicht schlechtere Karten bekommen.
:wütend

x2, 11. Februar 2021, um 14:32

Muss dir Recht geben, Renato. Irgendwie schade, wenn man einfach nur ein bisschen Skat spielen möchte, vielleicht nicht so skilled ist wie mancher hier und sich dann ständig die wüstesten Beschimpfungen und Beleidigungen gefallen lassen muss.
Idealerweise spielt man mit Gleichgesinnten. Leider kann man das wohl nur im eigenen Verein steuern oder wenn man ausschliesslich mit Freunden spielt. Ansonsten hast du immer wieder die Hardcore Zocker am Tisch, die dich rundmachen...

genious, 11. Februar 2021, um 20:57

Ich kann ja verstehen, dass man sich im Geldspielbereich über sowas ärger, vielleicht sogar ausfallend.
Aber in der Skatstube ist man doch, weil man einfach spielen oder sich ablenken will. Man macht Fehler, die niemandem schaden. Kann ja gerne drauf hingeweisen werden. Aber wer beleidigt, hat doch eher ein Problem mit sich selbt.

biertulpe, 11. Februar 2021, um 21:03

So ist es und die Probleme sind da nicht zu knapp.
Ich habe auch ein bischen Mitleid mit diesen einsamen Kämpfern.

Ex-Stubenhocker #273203, 11. Februar 2021, um 21:08

gerade noch im chat gelesen, dass einer einen super - penis habe.

genious, 11. Februar 2021, um 21:11

Wenig Punkte, kleines Auto, oder etwa gar kein Auto? Großer Neid!

biertulpe, 11. Februar 2021, um 21:22

super p... nützt aber beim Skat auch wenig.

ICE1508, 13. Februar 2021, um 14:30

Manche Möchtegernkönner hier reißen aber auch ihr Mundwerk auf. Da haben wohl einige die Weisheit mit Löffeln gefressen. Manche sind wohl auch unzufrieden im Alltag. Das merkt man zusehend. Das wird dann hier abgeladen. Eigentlich sehr traurig.

Cabeza_Doble, 14. Februar 2021, um 08:36
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2021, um 08:37

@Sputnik
Schon mal mit nem Aluhut versucht?

Speyerbrunn, 14. Februar 2021, um 23:52

Das finde ich auch bin noch nicht lange dabei, aber es gibt so richtige Großkotze bin am überlegen ob ich mich wieder abmelde ist mir zu blöd mit solchen Idioten zu spielen

MrsHudson, 15. Februar 2021, um 08:39

Eine Funktion in der Programmierung, die Wörter zensiert und nur als ***** zu sehen ist, ist bei anderen Betreibern von Spielplattformen üblich und erfolreich.

Skatkrasser, 15. Februar 2021, um 09:40

erfol***reich

Cabeza_Doble, 15. Februar 2021, um 11:16

Das halte ich für völligen Unfug.
Wenn da nun steht, der Spieler xyz ist ein ******, kann sich jeder Leser selber denken, dass sich hinter den Sternchen kein Kosewort verbirgt.
Und man braucht auch gar kein besonders sprachliches Genie zu sein um auch ohne Kraftausdrücke ordentlich zu beleidigen, wenn man das möchte.

MrsHudson, 15. Februar 2021, um 16:59

Jedoch fallen überwiegend Kraftausdrücke statt rhetorische Verunglimpfungen. Es würde sich in jedem Fall reduzieren, weil einem sicherlich die Lust vergeht, wenn da eben nix mehr steht und somit ins Leere läuft. Egal, ob man es sich nun dann denken kann. In jedem Fall wird es somit auch lächerlich gemacht.

JohnJohn, 15. Februar 2021, um 17:10

Warum eigentlich wird hier darüber diskutiert, WIE man jemanden beleidigen kann, anstatt mal nach dem WARUM zu fragen? Wer bei der Kommunikation mit mir auf *************** angewiesen ist, um mir zu sagen, was er/sie von mir hält, ist selbst ein ****************.

Ex-Stubenhocker #273203, 15. Februar 2021, um 17:30

https://www.youtube.com/watch?v=Pf06ov-MJbk

DrahtEsel, 15. Februar 2021, um 20:35

Der Ton ist mir auch aufgefallen (in der Kneipe), und daher spiele ich auch ausschließlich mit Personen, die ich (gut) kenne. Ist zwar schade, aber das scheint hier wirklich ein Thema zu sein, denn das hat sich in meinem Fall mehrfach wiederholt.
Ich bin in einigen Foren aktiv, und tatsächlich ist es so, dass der Ton auf deutschsprachigen Seiten häufig sehr miserabel ist. In internationalen Foren ist der Umgang immer sehr höflich und professionell.

Kurdt, 15. Februar 2021, um 20:41

Immer sehr höflich? Du scheinst nur einen kleinen Teil des Internet zu kennen...
Hier geht es eigentlich noch relativ gesittet zu, auch wenn es sicherlich so 10-20% Schwachmaten gibt.

Schillerlock, 16. Februar 2021, um 01:43

Meiner Meinung muss man hier niemanden beleidigen. Wir spielen hier alle Skat um ein bisschen Spaß zu haben. Ich höre mir auch täglich solche Vollpfosten an die hier beleidigen ( o Mist jetzt habe ich auch beleidigt ) aber hört einfach weg und spielt mit uns. Ich mache auch viele Fehler und kann das ausblenden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite