Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Na klar war das gelogen mit der Grand Serie...;-) (sry etwas länger)

Hallo

@ all

JA ICH HAB GELOGEN und....weiter?

Gelogen und belogen wird man hier doch schon,wenn man nur sich an den Tisch setzt... "Hi gb uns" heißt es da...

Beim 1 Spiel kein gutes Blatt....schon sind sie weg.

Es war genau so, wie ich es mir vogestellt habe...
Bei solche Threads zeigen doch die Menschen ihr wahres ich.

Ein Hallo wird doch eher hier nicht gesagt...dass sind eher die Ausnahmen.

Da ich hier noch unter einem anderen Spielernamen spiele, braucht man (wie so viele hier ) einen 2ten.

verlieren und gewinnen liegen hier ganz nahe beieinander,das wissen sicher alle.

Verlieren macht bei manchen Mitspielern sogar richtig Spaß...das sind aber recht wenige hier (stellt euch vor einige sogar meine Freunde mit denen ich schon Life gespielt habe). Wenn man sich ansieht,mit welchen Blättern sie spielen und gewinnen...nur toll.

Sie versuchen auch mal den Sinn zu erklären,nicht wie die die GLAUBEN hier die Kings zu sein.Manche sind so hochnäsig und bezeichnen andere als Nichtskönner, kleiner Wicht, Blöder Anfänger usw...usw.

Und wenn sie dann selbst mal Mist spielen (was ja mal passieren kann )...haben sie nicht mal den Ar... in der Hose um dieses zuzugeben...sonder wollen andere belehren, dass sie falsch gespielt haben tztztz

Es hat den anschein, dass hier einige sich mehr rausnehmen können und auf Teufel komm raus Beleidigen können als andere...komischerweise werden die nicht gesperrt..vielleicht Freunde der Admins..ich habe keine Ahnung.

Schnüffeln anderen nach um irgendwelche Spiele zu suchen...zuviel Zeit ? Machthungrig...sich freuen jemanden bloß zu stellen zu können?...was immer sie auch bewegt.

Macht weiter..Neugierde liegt in der Menschlichen Natur

Ich habe gelernt, " wenn du nach unten schaust,dann nur um anderen hoch zu helfen"

Darüber sollte der eine oder andere mal nachdenken!!

Also warum helfen denn die GROSSEN denen nicht die Hilfe brauchen??? und erklären mal etwas???? dann verstehen die Anfänger vielleicht das Spiel besser und haben mehr Spaß daran.

Hier gibt es ja bestens ausgebildete "Freizeit" Phsyschologen die glauben alles besser zu wissen und alle anderen einschätzen können und andere für doof halten...Viele sollten sich mal an ihre eigene Nase fassen...

Und welche müssen sagen ich bin ein "Schwabe ich lüge nicht"

Das ist nahezu lächerlich...

seit 8 Jahren lebe ich in Stuttgart (ich bin ein Wahlschwabe) komme aus RPF.

Ich bin schon seit mehr als 25 Jahren mein eigener Chef....davon 8 Jahre in Stuttgart. Und ich kann mit Sicherheit sagen "AUCH SCHWABEN LÜGEN "

Vorallen die die Ihre Rechnungen von mir noch nicht bezahlt haben...(lol) Ausreden,Lügen wie immer man es auch nennen mag.

Jeder, der etwas gebildet ist, hat schon mitbekommen,dass jeder Mensch am Tag mehrmals lügt.

Hallo wie gehts ? lange nicht mehr gesehen...eine der größten Lügen.

und einige müssen hier ein riesen Tam,tam um nichts machen.

Zur Anregung

Vielleicht sollte man eine " Anfänger Ecke " einrichten, wo sich dann die echten "guten und toleranten Spieler" einfinden werden.Die werden auch dann die Fehler verzeihen die ein Anfänger nun mal macht und es ihnen erkären,wie es richtig geht.

Aber sicher werden die einen oder anderen "Punktesammler" sich dorthin verirren um zu versuchen die Anfänger auszunehmen.

So Zeit zum veröffentlichen...bin mal gespannt wann der Thread gelöscht wir, weil die "Wahrheit " sollte man hier nicht posten.

♥Grüße

P.S Vielleicht sehen wir uns ja beim Stuttgarter Stammtisch

Auch ich werde weiter lügen...aber wie die Mehrheit hier...nur bei unwichtigen Dingen

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@attilaw

Einer kann schon mal die Wahheit ertragen... biba

Also das jeder Mensch täglich lügt ist ja eine bekannte Studie , nur frage ich mich wozu der Thread gut war also der mit der Grand Serie , was wolltest du damit bezwecken ?

@Amaterasu

Nur um festzustellen....ob die guten noch die guten sind und die Besserwisser immer noch so "klug" schreiben.

@Freddy

Diese "Anfänger Ecke" gibts schon seit Monaten. Und dort werden sich bestimmt keine "Punktesammler" anmelden können.

Hier mal den Link:

https://www.skatstube.de/vereine/122-kunos-kr...

Wie das genau abläuft, weiß ich auch nicht so genau!

Ps. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Thread gelöscht wurde. Und ich bin nu schon über 3 Jahre hier.
Gelöscht werden manchmal einzelne Beiträge. Wenn sie grobe Beleidigungen usw. enthalten.

@LieberTeufel40

ja ich kenne die Gruppe.....was ich meine eine ecke wo sie unter sich spielen können ;.)

Öhm, können sie doch! Brauchen sich doch nur verabreden und sich an einen gemeinsamen Tisch setzen.

an- und für sich habe ich dem Posting von Freddy nichts hinzuzufügen. Ich finde es eine absolut saubere Punktlandung.
Möchte aber trotzdem auch meinerseits noch einmal sagen dürfen, dass mich das rumschnüffeln in anderer Leute Spiele auch mehr als nur nervt.
Und wenn man es dann noch dazu nutzt, jemanden bloss zu stellen, dann gehts in Richtung unterste Schublade.
Wenn es aber nur rein dazu dient, Betrügereien oder grob unsportlichem Verhalten aufzudecken, dann stehe ich ohne Wenn und Aber dahinter.

@LieberTeufel40
in den meisten Fällen funzt es aber nicht weil die Tische schnell belegt sind.

@inkognito

so sehe ich das auch

Na dann komm doch mal zum Stuttgarter Stammtisch, da reißt dir niemand den Kopf ab, wenn du mal einen Fehler machst. Ist auch gut so, denn sonst müssten wir alle die Eigenschaft des Aliens aus "Men in Black" besitzen, dem die Birne sofort wieder nachwächst, nachdem sie weggepustet wurde...^^

@runkel

ich wa. Stammtisch ;-)r schon auf dem Stgtt

Männlein oder Weiblein?

@EventCookFreddy

mal ehrlich, ist mir jetzt ein wenig rätselhaft dein pseudodasein und oder auch deine testlüge.
in bezug auf das man etwas für neulinge oder wenig erfahrene machen sollte kann ich nur soweit sagen das die es garnicht annehmen wollen oder aber sich interessenlos zurückentwickeln wenn man versucht diejenigen zu fordern da sie eben oftmals nicht belastbar sind. genau das müssen sie aber sein aber nur müde maulen ist einfacher als sich mühe geben und lächeln.
oder wollteste wissen wer hier hobbyschnüffler sind, lach.
wenn mir irgendwer komisch vorkommt kann sein das auch ich da mal schaue, so wie im nachbarthread durch zufall enddeckt, aber sonst ist mir das scheissegal wer hier bescheisst oder nich.

ich ned *schluchz* dabei vermisse ich den kuno so sehr.....

konntest du das lesen runkelchen ?

@Freddy

Du bringst grade das beste Beispiel, warum ich keine Lust habe so Leuten wir Dir, Skat zu lehren.

Immer diese Disskusionen.

Du schreibst:
Es müsste eine Ecke geben wo Anfänger lernen können.

Ich schreibe:
Die gibt es!

Du schreibst:
Die kenne ich. Es sollte eine geben, wo sie unter sich spielen können.

Ich schreibe:
Brauchen sich nur verabreden und an den gleichen Tisch setzen.

Du schreibst:
Die Tische sind immer schnell belegt.

Das ich Dir geantwortet habe, war aus meiner Sicht, völlig überflüssig. Denn Du suchst immer wieder ein anderes Argument, um Deine Meinung aus dem ersten Beitrag zu untermauern.
Ich vermute, dass Dein Skat lernen, genau so ablaufen würde.

Ein Anfänger soll nicht disskutieren, sondern zuhören. Und das, was man ihm sagt aufnehmen und ausprobieren.

Wen ich jemandem sage, "Drück die blanke 10", habe ich keine Lust noch darüber ellenlang zu disskutieren, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, die 10 nicht zu drücken.

Klar, kann man mal ne blanke 10 halten! Aber das kommt in Lehrabschnitt 1235 und nicht in Abschnitt 5.

Erst mal die Skatgesellenprüfung schaffen. Auf dem Weg zur Meisterprüfung, kann man dann vielleicht mit anderen über Sachen disskutieren und so sein Spiel noch verbessern.

Na ich konnte es mir zumindest denken, nachdem ich die Buchstaben ein wenig hin-und hergeschüttelt habe^^

@LieberTeufel40

Wenn du deine Meinung hast...und es dir als überflüssig erscheint...warum postest Du dann ?

Und spielen musst du mit mir ja nicht...der Tisch steht dir ja frei

@runkel

Männlein

@alfacoder

wenn du wüßtest...wer hier alles ein "Doppelleben " führt...

Das was ich wissen wollte,war auch so eingetroffen..
naja seis drum

du sprichts mit 2. zungen

Ok, ich muss gestehen, ich habe bloss die ersten 2 Zeilen dieses Threads gelesen.
Aus Interesse.
welches aber rapide abnahm, im Verlauf der ersten 3 Worte oder so.
Nun moechte ich allen, welche es interessiert, ein gutes Blatt wuenschen.
Ob der Wunsch in Erfuellung geht, oder nicht, ist eine Frage der Ausdauer. mehr nicht.

Vielleicht sollte der Threadersteller sein Real Life nicht auf die Skatstube projezieren. Das hier ist ein Ort zum Abschalten, nicht, um Frust über unbezahlte Rechnungen hierher mitzubringen.

Naja.

Mein Interesse und meine Zustimmung waren von etwas längerer Dauer.

Aber die Reaktionen des "Autors" selbst auf wohlgemeinte und freundlich formulierte Antworten und Ratschläge zeigten dann deutlich, welch Geistes Kind er ist.

@falke54

Du hast es erkannt Helles Köpchen...

@Erfolgsgarant

Das eine hat nichts mit dem anderem zu tun....lies es richt vielleicht versthst du es ja dann..

Doch, du nimmst das ganze viel zu wichtig. Geh mal an die frische Luft...