Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Das ist widerlich und abscheulich. "Forum mal anders"

Das ist widerlich und abscheulich.

Mit das Ekelhafteste, was ich in den letzten Jahren erlebt habe.

das war ein beitrag von Falke54 in bezug auf Threads in Nachbarforenbeiträgen und kann mich dem nur anschliessen.

Hallo Leute, was ist hier aus dem gutem ehemaligen Forum geworden?
wurde etwa dafür gevotet das es alles möglich ist hier zu vermelden?
wurde sogar zuviel auf die alte art der Forenbetreuung rumgehackt?
warum wird hier blödsinnige jagd auf in meinen augen nette bilderchen gemacht und von untersagung gesprochen, denk da mal an Kissi´s bilderchen aber im gegenzug so ein bild wie im nachfolgendem link weiterhin geduldet: #32.005.802
für mich zumindest nicht wirklich nachvollziehbar das solch bilder noch existent sind.
ist es überhaupt noch vertretbar das dieses forum offen ist und von robots alle 30 minuten verfolgt wird?
(Robots sind die spionagetechniken von zb. Google oder anderen suchmaschinen)
und somit eben durch die Robots das auch anderwärtig so schön Publik wird?
andere Skatforenbetreiber müssen doch langsam anfangen die Skatstube und dem was als Moderatoren dieser Stube hier in letzter zeit so abgehandelt wird zu belächeln.
hier werden inzwischen keine klarheiten mehr gesagt sondern ist eher ebenfalls verarscheantworten schon an der tagesordnung (auch wenn ich falkes sarkasmus manchmal lustig finde) sollte es doch meiner meinung nach auch mal wieder etwas zur normalität zurück kommen.
selbstverständlich sollen auch witz und feix nicht zu kurz kommen und der ist sogar irgendwie sehr wichtig um ein ausgeglichenes Forenklima zu erhalten.
in diesem thread möchte ich auch ebenfalls nicht das geleiere über irgendwelche skatblätter oder mieserabelen serien dazu sehen, denn davon haben wir dutzende.
sicherlich wird es sich auch nicht umgehen lassen das es eben auch verschiedene lager der ansichten dazu gibt und das ist ja auch gut so, aber irgendwie sollten wir doch alle mal wieder versuchen das Forum in einen zustand zu versetzen das es wieder freude macht überhaupt hier noch reinzuschauen.
mir wäre es auch ebenfalls sehr lieb wenn sich die Admins und co-Admins frei an dieserm thread beteiligen würden und ev. somit sich hier auch mal einigen fragen stellen würden.
(in diesem thread wär mir auch lieb wenn sie trolloeinträge denn dann mal gleich mit eleminieren würden)

denkt bitte daran das wie hier offen sind und von JEDEM EINSEHBAR sind, und genau auch für Google und andere ...

mir ist jetzt schon bewusst das dieses heikel wird und vermutlich ins leere läuft wenn sich hier nicht irgendwie etwas plausibles ergibt und dann gewohnt zugemüllt wird.

also, wirkliche meinungen sind gefragt............

Hast du mit deinem Badewasser-IQ schon das Kontaktformular benutzt?

Du setzt Dir grad dein eigenen..............

Na ist doch wahr.

Anstatt sowas in Stille zu melden und zu warten, bis es gelöscht ist, gibst du dem Ganzen noch ein Forum. Dümmer gehts kaum.

Jetzt bleibt doch wirklich einmal sachlich. Auch diese völlig unnötigen persönlichen Anfeindungen können alle lesen und das Image der Stube wird auch davon geprägt. Das ist doch - oder sollte es wenigstens nicht sein - kein Kindergarten hier!

da muß ich aber was sagen im Kindergarten klappts echt besser!

Leute wie der Threadersteller sind nur lernfähig, wenn man ihnen die Dinge deutlich sagt. Freundliche Hinweise fruchten ähnlich wenig wie Skibbe bei Hertha als Trainer.

@alfacoder: das gleiche bild habe ich auch schon gemeldet, weiß nicht mehr, glaube war ein anderer nick. gebe alfa recht, dieses hier zu schreiben, man kann alle threads lesen ohne eingelggt zu sein, u. auch mal an die admins: machen viele erneuerungen, schreib sie an auf missstände z.b.: ich kann nicht mehr scrollen mit der maus, ist ja klar, habe mozilla u. nicht google chrome, ist bis heute nichts passiert, habe langsame verbindung aber es werden große datenblöcke gepackt, welche die verbindung nicht erleichtert, man kann das ändern, wenn man nur will!! skat ist hier an 2. stelle, fuchstreff geht vor!! admins denkt mal darüber nach, was ihr hier auch für die belange der user macht!!
LG Joe

Erfolgsgarant .. olly hatte sich für mich stark gemacht.... weil mein bild von hannes gelöscht wurde und dafür bin ich ihn sehr dankbar♥ ♥denn keinst von meinen bilder siehst so aus wie das auf diesen bild ..vielleicht solltes du die vorgeschichte erstmal kennen bevor du das hier reinsätzt ..und das meinte olly damit lg kissi♥

@Erfolgsgarant
eventuell hast du es nicht begriffen
es geht doch nicht nur um dieses eine bild was ich nur als beispiel eingebracht habe, aber weiterlesen und begreifen sind eben andere sachen.
es geht mir hier um wesentlich andere sachen die das allgemeine betreffen.
du selbst scheinst mich ja bestens zu kennen und dich aber um solch dünnes zu schreiben hinter einem versuchsnick zu verstecken.
ist auch io soweit, aber ich versuche zumindest nicht absichtlich jemanden zu beleidigen.
jaklar hab ich auch den einen oder anderen auch schon auf die füsse getreten was aber nicht standard ist.
kleine reibereien sollen ja auch sein, hab das aber auch ebenfalls geschrieben, aber es muss auch grenzen geben die irgendwo erstellt sein sollten.
Little zb. geh ich auch mal an und er mir zurück, alles easy, aber das war es dann und sollte nicht länger auf irgendwas hinaus gehen.

wie john gleich bemerkt hat bitte ich um etwas sachlichkeit selbst dann wenn ich unterstes IQ-Level habe.

ist nur eine Bitte, mehr nicht........

was die Technik hier anbetrifft, kann ich mich nur wiederholen. Seit dem Update von vor ein paar Wochen, ist alles Anders (schlechter) geworden.
Zu Chorm: Google spioniert überall, das weiss mittlerweile jeder.
Mit Firefox hab ich an- und für sich nun keine Probleme mehr hier das war aber auch schon anders.
Und zum eigentlichen Threadanfang: Das mit den Bildern war vor meiner Zeit, oder ich habes einfach nicht gesehn. Aber........ was das GANZE Forum ansonsten hergibt......... ich sags mal einfach so wie ich es auch denke.......... grausam.
Da muss man sich wirklich mal ne Scheibe des Forums vom DOSKV abschneiden. Da gehts um Skat, Skat und nochmals Skat.

mit sicherheit sollten solche bilder hier nicht
eingestellt werden ....
aber wenn schon zensur ,dann auch gerecht .
bilder von halb nackte frauen sind zwar
schön an zusehen ,reduziert aber frau nur auf ihr äusseres
poltisch geben es auch genug anstössige bilder
zb:joe als cowboy (fast ausrottung der
indianer und der büffel)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@alfacoder

das Profilbild wurde gelöscht und der Spieler gesperrt. Bei der Vielzahl der Accounts können wir nicht alle Profilbilder ständig kontrollieren, weshalb wir nunmal auch auf Meldungen der Community angewiesen sind. Im Fall von kisskissme gab es keine “blödsinnige Jagd”. Im Gegensatz zu den ansonsten absolut akzeptablen Bildern der Spielerin, waren auf diesem Bild nackte Brüste zu sehen. Es wurde uns gemeldet und wir haben es entfernt. Das ging nicht gegen die Spielerin oder sonst wen und wurde eigentlich auch genau so mitgeteilt. Falls es anders aufgefasst wurde, wäre es hilfreich gewesen erst einmal das gemeinsame Gespräch zu suchen um eventuelle Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Wenn man mir eine PN schickt, bekommt man auch immer eine Antwort.

Was das Eingreifen betrifft, so schreib ich es auch gerne noch einmal öffentlich, nachdem ich es Dir ja bereits privat geschrieben habe:

Wir wollen ein Forum, in dem sich jeder frei äußern kann. Solang es sich also um keinen schweren Verstoß handelt, löschen wir keine Beiträge oder gar Themen. Das einem dabei nicht jede andere Meinung passt, ist selbstverständlich. In solchen Fällen kann man dann entweder sachlich diskutieren oder die Person ignorieren. Nur weil etwas ins Forum gestellt wird, bedeutet das nicht automatisch, dass eine Antwort verpflichtend ist.

@LittleJoe

da es hier ums Skatspielen geht, versuchen wir die Seite stetig zu verbessern und neue Features zu bringen, die euch den Spaß am Skatspielen und allem drum herum erhöhen. Dabei können nunmal auch Fehler auftreten. Wir beheben diese Fehler so schnell wie möglich. Wenn es allerdings mehrere gleichzeitig anfallende Aufgaben gibt, kann so eine Fehlerbehebung leider etwas dauern. Nur weil wir Dir bei einem browserspezifischen Problem erst einmal zu einem anderen Browser raten, heißt das ja nicht, dass wir den Fehler akzeptiert haben und niemals beheben werden. Es ist nur ein lieb gemeinter Tipp, dass man mit einem anderen Browser schon fehlerfrei spielen kann. Wenn Du diesen Tipp nicht beherzigen willst, ist das Dein gutes Recht. Dann musst Du Dich aber auch gedulden, bis es mit Deinem Browser wieder geht.

@Inkognito

Es gibt doch bereits Themen, in denen ausschließlich über Skat geschrieben wird. Wenn dir diese Themen nicht ausreichen, kannst Du doch jederzeit Deinen Teil dazu beitragen und eigene Themen eröffnen. Wenn sich andere Spieler nun einmal z.B. über Fußball unterhalten wollen, können sie das doch trotzdem machen. Wie gesagt, man muss nicht jeden Thread im Forum lesen oder gar mitreden.

@keinbierbauch: kommt aus der Fernsehserie "Bonanza" u. die Cartwrights hatten nichts gegen Indianer u. Büffel, so entsteht Verallgemeinerung!! Trink mal lieber ein Bier!!

@alfacoder: PENG!! ;-))

äch bömer, ich erteil dir hier jetzt mal hausverbot...

2 colt retur Peng^^

@boehmi,
Du bist ein guter Duden ! Aufschlagen..zuschlagen..und immer wieder Nachschlagen !

@Hannes84:
zu 1.: dann möchte ich auch keine Bilder von nacken Männeroberkörpern sehen, nennt man auch Brust! Die sind nur flacher!!
zu 2.: also habe versuchsweise Google Chrome installiert, da ging gar nichts, Mozilla geht bis auf einige Fehler!!
LG Joe

@hannes, das ist es ja was ich hier anschreiben möchte!
etwas zusammenhalt eben
uns ist bewusst das ihr nicht alles auf einmal klären könnt, allerdings war das besagte bild bei euch öfter eingegangen ohne resultat, nicht umsonst war es fast 6 monate online.

kissi´s bilderchen, ok, blanker busen geht garnicht (kissi pfui, lach) hab das den tag nicht gesehen^^

nein, ich benutze das kontaktformular ebenso wie andere hoffentlich auch und melde was mir absolut nicht gefällt.

finde es gut das du dich hier einbringst aber alles freiraum lassen was hier teilweise abgeht allein auf dem level meinungsfreiheit alleine geht aber auch nicht und darum geht es nunmal in diesem thread denn wie erwähnt ist das forum nicht abgeschlossen sondern frei ersichtlich und somit auch reklame für die skatstube.
ist aber auch das gegenteil wenn hier zuviel geduldet wird oder aber ihr habt damit ein anderes ziel vor augen

fragen über fragen und ich hoffe auf gute auch unterschiedliche meinungen dazu.....

@LittleJoe

Wenn Du es wirklich mal mit Chrome versuchen willst, es aber an der Installation scheitert, schreib uns doch bitte über das Kontaktformular. Dann kann Dir immer jemand helfen und auch besser nachvollziehen, was bereits versucht wurde.

@alfacoder

freie Meinungsäußerung im Forum ist extrem wichtig, bedeutet aber nicht, dass hier Narrenfreiheit herrscht. Und nur weil ihr etwas nicht mitbekommt, heißt es nicht, dass nichts unternommen wird. Ich habe den Spieler persönlich angeschrieben und ermahnt und wollte ihn vernünftig dazu bringen sein Verhalten zu bessern. Das hat leider nicht funktioniert und da es von Tag zu Tag schlimmer wurde, ist der Account aktuell auch erst einmal gesperrt.

man kann über alles meckern und motzen.
aus eigener erfahrung wollt ich mal meine erfahrung reinschreiben.
das die skatstube an zweiter stelle ist, stimmt nicht. Verbesserungen und neuerungen fließen paralell ein. Da gibts keine erste oder zweite wahl. Und falls etwas nicht so richtig funzt, übers kontaktformular melden und es wird meistens schneller behoben als es hannes prüfen kann obs denn tatsächlich ein fehler ist...

na dann hoffe ich mal das sein Arzt dafür auch ein Rezept hat.
und nun zurück zum thema.....

ok, fangen wir mal mit umgang an,
ev später noch mit persönlichem das man dazu einbringen sollte oder nicht.

ich fange mal an:
@Kuno, ich finde es langsam absolut blöd von dir hier andauernd deine päpstlichen beigaben nieder zu schreiben.
ich bin vor über 20 jahren aus der kirche ausgetreten und muss mich hier nun verfolgt fühlen von etwas an das ich irgendwie nicht glaube. (bin total verzweifelt deshalb)

@ LittleJoe
find es total scheisse von dir das du jeden erschiessen willst der dir mal die meinung sagt,
geht garnicht.

@Kissi
das du wiedererwartend dein katalog jetzt auf stufe FSK8 reduziert hast kotzt mich an, nu muss ich mir wieder ne Zeitung kaufen damit ich was für meine augen...................

@falke54
find es voll scheisse von dir wenn du auf einmal normaltext schreibst, da erst werd ich irre.
geht garnich^^

@Ali
du bist mal wieder am thema irgendwie vorbei.
macht aber nicht, das wird dir hannes noch über Mail posten.

und nun, was wäre noch schön umsetzbar hier ohne beleidigungen oder trollomüll,
das bleibt weiterhin noch für einige hier fraglich oder?

bitte um weitere meinungen weiterhin.....