Unterhaltung: Grands

Uwe60, 27. März 2021, um 14:32

Zu viele Grands hier Komische Mischmaschine

Bikerfreund, 27. März 2021, um 14:37

Samstags läuft die Mischmaschine anders, ist auf Wochenende geerdet, verteilt großzügiger Grands.
Montag kommen eher Nullspiele dran, Dienstag bis Freitag der Rest.

Palace, 27. März 2021, um 17:44

und am feiertagen macht die skatstube dicht.

Froschnase, 07. April 2021, um 19:41

Gerade 8 Spiele gemacht, davon waren 5 Grands, das widerspricht jeder Realität.

zigarre, 07. April 2021, um 20:37

die froschschenkel von breitmaulfröschen sollen angeblich besonders lecker sein.

natural, 07. April 2021, um 20:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

natural, 07. April 2021, um 20:59

...mancher sieht einen Grand, spielt ihn und gewinnt.
...mancher sieht einen Grand, spielt ihn und verliert.
...viel zu wenig Grand ❗

AlbrechtDerArme, 08. April 2021, um 00:39

😏pah ... 5 Grands in 8 Spielen ... Du Anfänger!
Zwölf Karten als Grand zu beschimpfen kann jeder.

So geht professionelles Glücksrittertum:

👉 https://www.skatstube.de/spiele/315655077-gra...
👉 https://www.skatstube.de/spiele/315657925-kar...
👉 https://www.skatstube.de/spiele/315661969-gra...
👉 https://www.skatstube.de/spiele/315664923-kre...
👉 https://www.skatstube.de/spiele/315664974-pik...
👉 https://www.skatstube.de/spiele/315665269-gra...

PS.: eventuelle Spielfehler wurden vermutlich absichtlich eingebaut.

natural, 08. April 2021, um 03:20

... Grand 👀 und spielen ist auch ein 🍎 und ne 🍐
Beides Obst ❓

Ramare, 08. April 2021, um 09:35

Ada
erster Grand ist Grand Hand. Unverlierbar. 🤔

Ramare, 08. April 2021, um 09:40
zuletzt bearbeitet am 08. April 2021, um 11:25

Tja, so ist Ada. Er bekommt durchweg schlechte Karten. Aber er hat sich noch nie beschwert. Sehr fair der Mann. 🍾🍺💃❤️

Johnny_5, 08. April 2021, um 09:54

Spiel#315.664.974: Da hatteste aber ein bisschen Unterstützung nötig und bekommen. Der war sehr mutig!

AlbrechtDerArme, 08. April 2021, um 10:55

@ Johnny
In dem Spiel hab ich an Dich gedacht. Wenn ich ma groß bin,
will ich auch wie Du 40% Spielanteil haben. Deshalb wurde die riskante Gurke gereizt. Und gugg ma: das Blatt isses voll überreizt (🙄gloobe)!
Es sind nur 19 Punkte drin und gereizt waren 23.

@ Ramare
Sowas schönes hat noch lange keiner gesagt ... 😌ick bin jerührt!

GustavC, 08. April 2021, um 13:13

Uwe60 hat geschrieben: "Zu viele Grands hier Komische Mischmaschine"
Darauf kommt eine Reihe Antworten voller Hohn und Spott. Ich finde: zu Unrecht. Denn dass das Mischprogramm nicht rund läuft, also wirklich nicht random verteilt, ist offensichtlich. Mal kriegt man Buben satt, mal rundenlang kaum bis gar keine spielbaren Blätter. Und solche Unwuchten sind viele aus dem RL (real life) nicht gewohnt.
Warum kann so ein wichtiges Thema nicht insgesamt mit mehr Ernsthaftigkeit besprochen werden?

Ramare, 08. April 2021, um 13:53

naja, weil es irgendwann mal ein leidiges Thema wird.
Dazu kommt, dass Hannes schon sehr oft das Gegenteil bewiesen hat.
Und an den Statistiken kann man ebenfalls erkennen, dass alles gerecht abläuft.

Calgarian, 08. April 2021, um 17:37

Ada
erster Grand ist Grand Hand. Unverlierbar.
Ramare nur hier! Im Liveskat verlierbar, warum.........?
Keine Idee

AlbrechtDerArme, 08. April 2021, um 18:00

@ Calgarian
Da hast Du Recht. Hab den nur nich in der Handversion dargeboten, da ich:
a.) 🤥meine Tischpartner nicht düpieren wollte,
b.) 🤥auf Pik-ZehnHerz-Zehn und Pik 2:2 gehofft hab.

Ramare, 08. April 2021, um 18:28

Spiel#315.655.077am „echten“ Tisch als Grand Hand natürlich verlierbar. Wenn man falsch aufspielt, nicht bedient usw.

Calgarian, 08. April 2021, um 19:35
zuletzt bearbeitet am 08. April 2021, um 19:37

Ramare :-) 👍
So wars gedacht.
Bei liveskat passieren schon mal verrückte Sachen.

Bei uns mal passiert. VH kommt bei 30 ans Spiel und findet zur null Ouvert. Er hat in karo alle 8 Karten und muss rot 7 - 9 halten.
Er denkt die GS geben auf, einer fordert ihn aber zum Anspiel auf. Nun erkennt er die Problematik, was anspielen bei gehaltener 30, Herz 7 oder 9?

Nach einiger nachdenkerei kommt ihm eine " Erleuchtung ", man hat es ihm richtig angesehen!
Er spielt die Karo 7 aus!!! Das Gelächter war groß.

Durch seine Grübelei hatte er vollkommen vergessen, das er alle 8 hatte.

LieberTeufel40, 08. April 2021, um 19:35

Wie man den verlieren kann, erschließt sich mir auch nicht. Es ist unmöglich! Außer natürlich "Wenn man falsch aufspielt, nicht bedient usw."

mitch91, 08. April 2021, um 22:11

Genau wie im realen Leben also. Da gibt es doch auch die Häufungen jeglicher Art.
LieberTeufel, wieviel Jahre ist dieser legendäre Weihnachtsstammtisch her? War das 2012, wo du eine 0-0-Liste oder so ähnlich hingelegt hast

LieberTeufel40, 08. April 2021, um 22:19

Ja, kann sein! Du meinst doch in Stuttgart!?

mitch91, 09. April 2021, um 06:20

Ja

Ronald66, 09. April 2021, um 22:15

Hi bin erst ein paar Tage dabei, bis jetzt 128 Spiele.
Von meinen spielen waren 44 prozent grands und 56 prozent farbspiele, also echt im Verhätnis viele Grands nach meiner Meinung. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Ramare, 09. April 2021, um 22:33

Froschnase:
habe gerade mal deine Statistik eingesehen. Da steht: 24% Grand! 🤔😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite