Unterhaltung: Anzahl der Tische

Ex-Stubenhocker #118322, 23. Mai 2012, um 10:52

Hallo, ich habe mal eine bescheidene Frage. Meine Freundin und ich spielen in der Zockerstube. Wenn sie sich einloggt wird beispielsweise an 2 Tischen gespielt. Wenn ich mich einlogge wird an 7 tischen gespielt, wie ist das zu erklären?

Ex-Stubenhocker #114778, 23. Mai 2012, um 11:01

glaub das kann dir nur der programierer erklären

Ex-Stubenhocker #118322, 23. Mai 2012, um 11:02

aber schon irgendwie komisch oder ?

Hannes, 23. Mai 2012, um 12:42

Es werden einem nicht immer alle Tische angezeigt, sondern nur Tische, an denen man potentiell auch spielen kann.

Wenn an einem vollen Tisch z.B. ein Spieler sitzt, der Dich gesperrt hat oder von Dir gesperrt wurde, kannst Du Dich ja nicht an diesen Tisch setzen.

heima, 23. Mai 2012, um 13:45

tolle regelung, finde ich, hab ich auch noch nicht gewusst.

Ninalina, 23. Mai 2012, um 13:46

Diese Erkenntnis hat ihn scheinbar wirklich schwer getroffen...

LittleJoe, 23. Mai 2012, um 13:46

Meint er vielleicht die Anzahl der Tische, die er in der Zockerstube sehen kann?? wie geht das denn?? Meine Frage dazu.

k_Uno, 23. Mai 2012, um 14:03

joe, du weißt ned wie du in die zs kommst?
probier mal den link:
https://www.skatstube.de/skat/spielen?r=3

LittleJoe, 23. Mai 2012, um 14:28

Ich komme rein, wieso sieht sie 2 Tische u. er 7 Tische? Alkoholbedingt vielleicht??

sweetyyyy01, 23. Mai 2012, um 14:46

vielleicht weil dieser jemand ein sehr beleidigender mensch war,deshalb oft gesperrt wurde und viel sperrte,weil er unfähig war,seine eigenen fehler zu erkennen... es ist jedenfalls absolut kein verlust für die stube,dass diese person ein EX ist!

LittleJoe, 23. Mai 2012, um 14:57

danke sweetyyyy, das ist eine plausible erklärung!!

LittleJoe, 23. Mai 2012, um 14:57

jetzt ein Ex!!

samson50, 23. Mai 2012, um 15:05

Und das Resümee an der ganzen Geschichte ist die, wer zu viel sperrt oder auch oft gesperrt wird; findet einfach keinen Tisch mehr ;-))
LG samson50

zigarre, 23. Mai 2012, um 15:05

prost

Ex-Stubenhocker #114778, 23. Mai 2012, um 15:16
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2012, um 15:18

ähm hannes, Falsch
darfst weiter raten^^
ging nicht um dransetzen sondern die überhaupt sehen.
sind gesetzte ressourssen von euch und vermute ip abhängig oder aber nach graphik.
kann auf 2 rechner total unterschiedliche tische besetzt sein die der eine sieht und der andere nicht.
hab mal ein bildschirmfoto von sopur gesehen auf einem riesenbildschirm und da waren 5mal soviel tische zu sehen als ich es konnte und das zeitgleich ohne das bei mir der scrollbalken on war.
muss scheinbar mir der graphik zusammenhängen

Hannes, 23. Mai 2012, um 15:50

Und weil bei einem anderen Spieler mehr Tische zu sehen waren als für Dich, muss es am großen Bildschirm liegen?

Es werden einem nicht alle Tische eingeblendet. Wenn ein Tisch schon voll ist und ein Spieler dran sitzt, mit dem man nicht spielen kann, wird einem dieser Tisch nicht eingeblendet.

Dass man sich nicht an solche Tische setzen kann, stimmt ebenfalls, war aber nicht meine Kernaussage.

agnes, 24. Mai 2012, um 10:21

Also, es ändert sich auch ständig was an der Anzeige der Tische, je nach dem wie viel so los ist. Unsere Kollegen schauen sich die die Last am Server an und nehmen Anpassungen vor. Aber meistens läuft es so: wenn man das Fenster aufmacht, wird erst mal nur eine kleine Zahl Tische geladen, möglichst solche, die relevant sind. Es soll ja schnell losgehen und denkt mal an die Leute mit Surfstick und iPhone. Wenn man dann das Fenster länger auf hat, werden nach und nach mehr Tische geladen. Ich habe vorhin das Fenster aufgemacht, da waren 5 Tische zu sehen, jetzt war sind es 39. Die Zahl der aktiven Spieler hat sich in der Zeit natürlich nicht auffällig geändert, die Tische werden einfach “nachgeliefert”.

zur Übersichtzum Anfang der Seite