Fehlerberichte: Vormarkieren von Karten durch die Maus

samson50, 12. April 2021, um 08:31

Seit Neustem kann es passieren, dass man eine Karte ausspielt, die man nicht ausspielen wollte, weil die Maus sie zuvor markiert hat, und man das nicht mehr schnell rückgängig machen kann -- und das passiert mehr und mehr -- das finde ich nicht schön 😠

Hannes, 12. April 2021, um 10:01

So wie Du das Problem beschreibst, liegt es vermutlich an der Maus. Die ist defekt und macht statt einem einfachen Klick einen Doppelklick, wodurch dann direkt die nächste Karte gespielt wird.

Bei einer Funkmaus genügt es vielleicht schon die Batterien zu erneuern. Ansonsten einfach mal irgendwo eine andere Maus ausleihen und es damit probieren. Dann klappt es bestimmt wieder.

Cabeza_Doble, 12. April 2021, um 10:08

Ja, ich kann Hannes Hinweis bestätigen.Hatte das Problem vor einiger Zeit bei dem ja artverwandten, inzwischen leider dahingeschiedenen, Fuchstreff auch einmal.Mit einer neuen Maus funktionierte dann alles wieder wie gewünscht.

thunder46, 12. April 2021, um 10:10

Mit einem Klick markiere ich eine Karte,und die wird dann auch gespielt. Mit Doppelklick nehme ich die markierung wieder zurück. War bei mir immer so, nicht nur mit meiner jetzigen Maus.

natural, 12. April 2021, um 18:42

... Funk 🐭 versus PS2 🐭

samson50, 12. April 2021, um 19:44

Jo, ich habe eine Funk-Maus -- Herzlichen Dank 😋

Kartenvernichter, 12. April 2021, um 20:03

Ich fände die Zweiklickvariante gut. Erster Klick...Karte markieren die man spielen will, ein zweiter Klick spielt sie aus.Durch das verschieben der Karten ist manchmal die Maus auch über einer anderen Karte, als derjeniegen die man geplant hat.

Aramed13, 12. April 2021, um 22:01

mir auch schon oft passiert

CrieCrie, 25. April 2021, um 09:32
zuletzt bearbeitet am 25. April 2021, um 09:34

Das hat mit der Maus absolut nix zu tun...
Du darfst einfach nicht vorher schon anklicken und Alles ist gut. Bleibt gesund !!!

Palace, 25. April 2021, um 11:02
zuletzt bearbeitet am 25. April 2021, um 11:03

lasst doch einfach den mauszeiger außerhalb des blattes.

zur Übersichtzum Anfang der Seite